Montageständer

ich hab einen von Blackburn. Preis weiß ich leider nicht, weils nen Geschenk war. Den gabs vor ein paar Jahren mal bei Rose

Ich kann ihn nur empfehlen :love:. Der Rahmen sitzt bombenfest zwischen zwei gummierten Backen, die auch dickerere Unterrohre packen. zudem kann man das Bike um 360° frei drehen und arretieren. In der Standartversion kommt er zwar ohne Werkzeugablage - die kann (konnte) man aber dazukaufen.
Vom Aufbau sieht er aus wie ein Dreieck wobei man die Standbeine zusammenklappen kann um ihn platzsparend wegzustellen.

EDIT: hab gerade geschaut. Rose führt meinen nicht mehr aber vom system schaut er aus wiedieser - nur macht meine Klemmung und eigentlich alles andere auch ein weitaus vertrauenswürdigeren Eindruck:rolleyes:. Aber er hat zumindestens das gleiche Klappsystem - bis auf die bei mir vorhandene Sicherung, die das Teil vorm unkontrolliertem Zusammenfalten bewahrt

Hallo,

das Thema hatte wir doch schon mal vor ein paar Wochen hier unter Kaufberatung.Aber egal !

Ich habe einen alten Tacx Ständer wo das bike auf dem Trtelagerrohr und Unterrohr aufliegt.Das Ding ist sehr stabil und man kann damit super arbeiten.
Nachteil ist aber das ich hier mein Fully ein GT RTS nicht drauf paßt.Da hinter dem Tretlager ein Gelenk ist und die Schwinge etwas tiefer liegt.
Hatte mir deswegen den Veloman bie H&S bestellt.Bin davon aber enttäuscht.Das ding wackelt und man fliegt ewig über die Füße.Zusammen legen oder klappen geht auch nicht.
Wenn das bike aufgehängt ist und du willst die neigung verstellen,muß du die Schraube wie ein doofen anziehen da sonst das bike wieder zurückschwingt.
Kann dieses Ding nicht empfehlen.
Hatte mir mal den Kettler Profi angesehen und dieser gefählt mir besser.Hatte mich auch mal für den Minoura interessiert,aber nur auf dem Foto gesehen.
Das allerbeste wäre wenn man mit seinem eigenem bike das malausprobiert.Aber nicht alle bike shops haben diese Dinger.

Mfg speedy

Habe mal den Kettler angehängt. Den gibts für 80 € bei H&S

Anhänge

• kettler_montagestaender_8.jpg
    kettler_montagestaender_8.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

hier ist mal ein Bild von dem Minoura W 300.
Soll angäblich schon ein Profiständer sein für die Hobbywerkstatt.
Habe leider das Ding auch nur auf dem Foto gesehen.
Wäre nett wenn mal jemand ein paar feste Erfahrungen damit hat.

Mfg speedy C.

Kostet bei H&S 100 €

Anhänge

• min1.jpg
    min1.jpg
    6 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

und diesen Ständer habe ich schon seit vielen Jahren.
Kostet bei H&S 60 €.Geht für Hardteils super,aber achtung bei Fullys.Läßt sich in 5 sec. zusammen klappen und wegräumen.

Mfg speedy C.

Anhänge

• ta-910410.jpg
    ta-910410.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 119
Original geschrieben von oldman
schau mal bei www.bike-discount.de nach dem "Velomann Bike Star Montageständer ".
kostet knapp 50 euro und passt. lass die finger von allem wo tacx draufsteht, sowas hatte ich mal, da sind mir die bikes immer auf die zehen gefallen...
oldman

ich hab auch den von bike discount, ist für das geld ganz ok. nicht zusammenklappbar, aber wenn man ihn nur in der werkstatt nutzen will völlig ausreichend!

Original geschrieben von oldman
schau mal bei www.bike-discount.de nach dem "Velomann Bike Star Montageständer ".
kostet knapp 50 euro und passt. lass die finger von allem wo tacx draufsteht, sowas hatte ich mal, da sind mir die bikes immer auf die zehen gefallen...
oldman

Den hab ich. Der Feststellhebel ist mir einmal abgebrochen, habe aber nach Reklamation 2 Tage später schon nen neuen bekommen :daumen: Sonst wirklich ein brauchbarer Ständer, nur leider nicht zusammenklappbar...

Gruß, Buddy

Zurück