hangman
ExFlatdropper
... gesucht!
Hallo Leute,
war jetz länger nich hier und hab grad wenig Marktüberblick und brauch deshalb eure Hilfe!
Wie schon erwähnt, soll ein (würdiger) Nachfolger für mein Shova LT her!
Das Bike mag ich sehr, spricht mich optisch und technisch sehr an, was die aktuellen Morewoods jedoch nicht mehr tun...
Also such ich nach Alternativen, welche folgende Kriterien erfüllen:
Durchgägiges, gerades Sattelrohr (wichtig)
Klassisches Rahmendesign (net so wichtig)
Einfache und zuverlässige Mechanik, kein High Tech und Wartungsintensives Zeugs (wichtig)
Relativ steiler Lenkwinkel (wichtig)
Relativ weit hinten der Schwerpunkt (au wichtig)
Keine Doppelbrückengabel (net diskutierbar)
Keine Luftfederung (siehe oben)
Es darf also dem Shova prinzipiell sehr nahe kommen...
Grundsätzlich sollte des Bike eher einen wendig-verspielten Charakter haben, ne Tour oder nen (bedingten) Downhill aber ebenso zulassen.
Stabilität (ich hab 90 Kg) ist viel wichtiger als Leichtbauweise.
Austattung ist jetzt net soo wichtig, da ich erstens noch einige fast neue Teile ausm Shova verwenden kann,
und zweitens die Komponenten ja nach und nach nach (sic) persönlichem Ermessen optimiert werden (könnten).
Rahmenkit wäre auch eine gern genommene Option!
So, hoffe hab nix vergessen (schaut mal auf die Uhrzeit des Posts) und freu mich über Vorschläge!
Edith sagt ich hab doch was vergessen:
Der Hinterbau sollte auch eher kurz sein, und es ist vorzugsweise ein robuster Eingelenker!
Hallo Leute,
war jetz länger nich hier und hab grad wenig Marktüberblick und brauch deshalb eure Hilfe!
Wie schon erwähnt, soll ein (würdiger) Nachfolger für mein Shova LT her!
Das Bike mag ich sehr, spricht mich optisch und technisch sehr an, was die aktuellen Morewoods jedoch nicht mehr tun...
Also such ich nach Alternativen, welche folgende Kriterien erfüllen:
Durchgägiges, gerades Sattelrohr (wichtig)
Klassisches Rahmendesign (net so wichtig)
Einfache und zuverlässige Mechanik, kein High Tech und Wartungsintensives Zeugs (wichtig)
Relativ steiler Lenkwinkel (wichtig)
Relativ weit hinten der Schwerpunkt (au wichtig)
Keine Doppelbrückengabel (net diskutierbar)
Keine Luftfederung (siehe oben)
Es darf also dem Shova prinzipiell sehr nahe kommen...
Grundsätzlich sollte des Bike eher einen wendig-verspielten Charakter haben, ne Tour oder nen (bedingten) Downhill aber ebenso zulassen.
Stabilität (ich hab 90 Kg) ist viel wichtiger als Leichtbauweise.
Austattung ist jetzt net soo wichtig, da ich erstens noch einige fast neue Teile ausm Shova verwenden kann,
und zweitens die Komponenten ja nach und nach nach (sic) persönlichem Ermessen optimiert werden (könnten).
Rahmenkit wäre auch eine gern genommene Option!
So, hoffe hab nix vergessen (schaut mal auf die Uhrzeit des Posts) und freu mich über Vorschläge!
Edith sagt ich hab doch was vergessen:
Der Hinterbau sollte auch eher kurz sein, und es ist vorzugsweise ein robuster Eingelenker!
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