Mountain King II RaceSport 2.2 vs. Schwalbe Furious Fred 2.0

D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

zzt. fahre ich noch die Schwalbe Furious Fred 2.0:

http://www.schwalbe.com/ger/de/prod...ruppe=41&ID_Produkt=178&ID_Artikel=275&info=1

mit 315 g/Reifen.

und den

Maxxis Flyweight-Schläuchen:

http://80.237.170.127/4daction/4DBK...&&266a6_0pbDuox2NvxMpoLGxolJgo24kaTqWaWlqauqa

mit 95 g/Schlauch.

Mir wurden die Mountain King II RaceSport 2.2:

http://www.conti-online.com/generat...on/MountainKingII_de/MountainKing_neu_de.html

mit 550 g/Reifen

und die Schwalbe SV 13-Schläuche:

http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/schlaeuche/

mit 190 g/Schlauch

geschenkt.

Ich fahre fast nur Straße, mit gelegentlichem Ausflug in leichtes Gelände (= kleiner bis mittelgroßer Schotter + leichte Waldwege).

Da es mir primär um Tempo geht, hab ich mich damals mal zu den Furious Fred und den Maxxis überreden lassen. Ergebnis war oder ist, dass ich jeden Morgen die Reifen aufpumpen darf, was mich alleine schon tierisch ärgert und nervt. Dafür geht die Kombi auf Straßen ab, wie Schmitz Katze.

Ich habe schon dran gedacht, das Geschenk, weiterzuverkaufen, da stieß ich auf den Artikel hier:

http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/expertentipps/alles-ueber-rollwiderstand.35972.2.htm

Jetzt überlege ich doch, ob ichs nicht aufn Versuch ankommen lasse und die mal auf der nächsten längeren Tempo-Tour zu testen, auch auf die Gefahr hin, dass ich die Teile danach nicht mehr verkauft bekomme, zumindest nicht zu dem Preis, den ich mir vorgestellt habe!

Bevor ich das aber mache, wollte ich doch ganz gerne mal eure Meinung dazu hören! Die nächste trockene Tempo-Tour wird aufgrund des Wetters eh noch ein wenig auf sich warten lassen müssen!? :-(

Inwieweit steht die Kombi MK II RS 2.2 + Schwalbe SV 13 der Kombi Furious Fred 2.0 + Maxxis Flyweight bzgl. Tempo, Antritt ..., eurer Meinung nach, nach?

Immerhin wiegt die erste Kombi ganze 660 g mehr, die ich dann (mit-)bewegen muss!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
was willst du denn mit den MK II RS auf der Strasse?
Wär absolut artfremd;)

Der MK II ist ein super Reifen für's richtige Gelände mit klasse Grip:daumen:

Für deine Ansprüche wäre es Schwachsinn.
Rollwiderstand und Gewicht würden dich auf der Strasse spürbar einbremsen.
Großer Vorteil, du hättest Pannenschutz, was dem FF absolut fremd ist.

Du könntest höchstens den RaceKing mit dem FF vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten