Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke mal, die schalten sich genauso gut wie die üblichen SL-M732. Rein äußerlich sehen die so aus, als ob die gleichen Innereien verwendet werden.
Wie heißen die übrigens? Ich finde SL-M453 für 3x7fach aus 1991: https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/SL-M453-0920/EV-SL-M453-0920.pdf
Die Schaltperformes ist die gleiche wie bei DX/XT
Bei den Innereien muß ich leider @ArSt widersprechen.
Die 4 Rastnasen an der Basisplatte der LX-Schalteinheit, haben einen anderen Abstand zu einander und sind nicht mit DX/XT Daumenschalthebel kompatiebel.
Die gibt es aber nicht mehr zu kaufen ... abgesehen davon ist das Innenleben der Exage/ LX nicht identisch mit den DX/ XT. Letzteres kann man schon von außen daran erkennen, dass die Exage/ LX nur 7, die DX/ XT aber 8 Rasterpositionen haben.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht daß an diesen Mountain LX Shiftern die angegossenen Rastnasen am Gehäuse abgebrochen sind oder leicht abbrechen (bei 4 von 5 Fällen).
Das ist mir bei DX / XT noch nicht vorgekommen