Mountainbike Club Konstanz

Registriert
13. August 2021
Reaktionspunkte
58
Hallo liebe Biker*innen in und um Konstanz,

am 11.08.2021 hat sich der "Mountainbike-Club-Konstanz" als erster offizieller reiner Mountainbike-Verein gegründet. Das Feedback aus der Mountainbike-Community ist überwältigend, was sich nicht zuletzt an der Anzahl der eintretenden Mitglieder zeigt! Es sieht so aus, als hätte Konstanz regelrecht auf die Gründung gewartet. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die schon dabei sind!
Aktuell sind wir über unsere Instagram-Seite @mountainbike_club_konstanz zu erreichen. Homepage, Facebook etc. folgen in Kürze. Dann wird auch das Logo "gelauncht." Wir freuen uns auf jeden Interessenten, der mit uns Kontakt aufnimmt und gerne auch mitmachen darf. Wir wollen demokratisch handeln und stimmen wichtige Entscheidungen über unseren "Slack"-Channel für Mitglieder ab.
Ortsfremde dürfen sich auch gerne bei uns melden. Dann zeigen wir Euch gerne was in und um Konstanz bike-technisch geht.
Für den Mittwoch, 18.08.2021 laden wir alle Mitglieder und Interessierten zu einem coolen Foto- und Drohnenshooting am alten Taborturm ein! Beginn 18:30 Uhr. Versorgung mit Bier und Radler für ein gemütliches Zusammenhocken wird erfolgen!

Wir freuen uns auf Euch!

PS: Über weitere Aktionen, Trails und Events rund um das Biken in Konstanz werden wir Euch unter anderem auch hier informieren!
 
Schön das hier was geht, bin sehr gespannt auf nähere Infos und hoffe auf die Homepage, gehöre nämlich zu den Social-Media-Abtrünningen :D
 

Anhänge

  • 976F1224-45F4-471D-ADE8-64E7B215A7D9.jpeg
    976F1224-45F4-471D-ADE8-64E7B215A7D9.jpeg
    247,2 KB · Aufrufe: 252
In nur einer Woche haben wir unsere Mitgliedszahl verdoppelt und sind derweil über 50 Mitglieder. Rückmeldung zu unserem gestrigen Fotoshoot ist durchweg positiv und hat allen viel Spaß bereitet.
Unsere Website wird vermutlich in der ersten September Woche online gehen, seid gespannt!
 
Das ist schön :daumen:
Dann habt ihr es doch aber auch sicher nicht nötig, jetzt öffentlich dem VMC ans Bein zu pinkeln, oder? ;)

Anhang anzeigen 1325263
Hei zusammen,
natürlich ist es nicht notwendig, derartiges zu posten.
Auch nicht, Südkurier Artikel mit
Zitaten des Oberbürgermeisters zu verfremden.
Aber wir sind im Social Media und müssen dies mit entsprechendem Humor betrachten. Nur mit dem nötigen Witz erreicht man die Zielgruppe Instagram.
Und wir brauchen diese Zielgruppe einfach aktuell, um aktiv Mitglieder zu gewinnen, damit die ganze Sache nicht am Ende scheitert, weil die Stadt uns mit „ah die wenigen Mountainbiker“ abspeist.
Aktuell bekomme ich jeden Tag 5-10 Anfragen nur über Insta. Die kommen nicht, weil Sie zufällig auf das Profil stolpern .. sondern genau, weil sich solch Witz verbreitet.
Betone aber nochmals, dass ich nichts gegen den VMC habe, sondern mich für eine Kooperation ausspreche.
Aber die Gelegenheit wollte ich aus Sicht des Marketing nicht verfliegen lassen. 😬
Sorry in jedem Fall dem, der sich persönlich angegriffen gefühlt hat - das war sicherlich nicht mein Ziel!
 
Hei zusammen,
natürlich ist es nicht notwendig, derartiges zu posten.
Auch nicht, Südkurier Artikel mit
Zitaten des Oberbürgermeisters zu verfremden.
Aber wir sind im Social Media und müssen dies mit entsprechendem Humor betrachten. Nur mit dem nötigen Witz erreicht man die Zielgruppe Instagram.
Und wir brauchen diese Zielgruppe einfach aktuell, um aktiv Mitglieder zu gewinnen, damit die ganze Sache nicht am Ende scheitert, weil die Stadt uns mit „ah die wenigen Mountainbiker“ abspeist.
Aktuell bekomme ich jeden Tag 5-10 Anfragen nur über Insta. Die kommen nicht, weil Sie zufällig auf das Profil stolpern .. sondern genau, weil sich solch Witz verbreitet.
Betone aber nochmals, dass ich nichts gegen den VMC habe, sondern mich für eine Kooperation ausspreche.
Aber die Gelegenheit wollte ich aus Sicht des Marketing nicht verfliegen lassen. 😬
Sorry in jedem Fall dem, der sich persönlich angegriffen gefühlt hat - das war sicherlich nicht mein Ziel!
Moin!
danke für deinen Erläuterung! :)
Arbeite selbst seit 20 Jahren im Bereich Werbung und Marketing und habe das "Social-Media-Game" soweit im Blick. Mir war nur nicht bewusst, dass kleine Vereine nun "Dissen" auch schon als "Promo-Move" benutzen um möglichst viele "Follower" zu gewinnen :D
Aber wenn ihr möglichst viele Mitglieder in kurzer Zeit gewinnen wollt, ist das natürlich auch ein Weg – die Leute lieben ja bekanntlich Skandale.

Zum Thema Zielgruppe auf Instagram, denke ich, dass es hier nicht nur eine Zielgruppe gibt. Auch die Entscheider sind aktiv und haben einen Einblick auf das Ganze. Und da wäre es doch schade, wenn die ganze Sache nicht am Ende scheitert, weil die Stadt uns mit „ah die respektlosen Mountainbiker“ abspeist… Diese Art von Humor kann man nämlich auch mal leicht anders verstehen.

Das ganze ist von meiner Seite nicht böse gemeint, ich wollte nur einfach schildern wie es auf mich wirkte.
Persönlich hat mich das ganze etwas abgeschreckt, da aus meiner Sicht das Mountainbiken im Vordergrund stehen sollte. :bier:


Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und danke für euren Einsatz.
Vielleicht kann ich mich ab 2022 auch aktiv beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
************* Mitgliedsantrag *************

Für alle Interessent:innen anbei unser Mitgliedsantrag mit allen erforderlichen Informationen.

************* Mitgliedsantrag *************
 

Anhänge

  • Aufnahmeantrag_Mitglied-3.pdf
    223,5 KB · Aufrufe: 82
Hallo @MC-KN habt ihr eigentlich was mit dem Instagram Account Mountainbike Club Konstanz zu tun? Ich bin dem Mal gefolgt und dachte da gibt es Infos zu trail Legalisierung und ähnlichem, leider kommen aber nur Urlaubsfotos und ab und zu Werbung für komische Shops? Muss das so sein?
 
Hallo @MC-KN habt ihr eigentlich was mit dem Instagram Account Mountainbike Club Konstanz zu tun? Ich bin dem Mal gefolgt und dachte da gibt es Infos zu trail Legalisierung und ähnlichem, leider kommen aber nur Urlaubsfotos und ab und zu Werbung für komische Shops? Muss das so sein?
Den thread hier kennst du auch?

Anhang anzeigen 1435713
Was tut sich gerade in Sachen Trail Legalisierung in Konstanz? Aktuell erfassen Stefan Kuhn (2 v. r.) und Dirk Vollmer (r.) von der Firma Outdoor & Bike Solutions die Trails quantitativ und qualitativ. Diese „Ist-Analyse“ wird dem Sportausschuss des Gemeinderates am 23.03. präsentiert und ist Grundlage für die Schaffung eines legalen Trailnetzwerkes.
Bisher läuft die Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Forst und dem Naturschutz aus Sicht des Vereins äußerst konstruktiv und vorbildlich.
 
Hallo @MC-KN habt ihr eigentlich was mit dem Instagram Account Mountainbike Club Konstanz zu tun? Ich bin dem Mal gefolgt und dachte da gibt es Infos zu trail Legalisierung und ähnlichem, leider kommen aber nur Urlaubsfotos und ab und zu Werbung für komische Shops? Muss das so sein?

würde ich auch gerne wissen - ist das euer account oder ein imposter?
auch wo die 20km trail im Wald um Konstanz herkommen, die der mckn mit bis zu 700000€ valorisiert hat wüsste ich gerne. Das konnte mir leider auch noch niemand erklären.
 
Hallo @MC-KN habt ihr eigentlich was mit dem Instagram Account Mountainbike Club Konstanz zu tun? Ich bin dem Mal gefolgt und dachte da gibt es Infos zu trail Legalisierung und ähnlichem, leider kommen aber nur Urlaubsfotos und ab und zu Werbung für komische Shops? Muss das so sein?
Wenn du diesen Account meinst:
https://www.instagram.com/mountainbike_club_konstanz/
Das ist wohl der offizielle Account. Mir ist das auch ein wenig zu viel Selbstinszenierung und wenig Infos…
Aber Geschmäcker sind da wohl unterschiedlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten