Mountainbiker rund um Wittenberg

Hallo !

Mein Name ist Enrico und ich komme auch aus Wittenberg!
Gerade erst begonnen, mtb zu fahren, hoffe ich hier auf gute Resonanz!

Grüße

Enrico

P.S.: Immer Lust auf ne Runde, wenn Zeit !

Ein paar gibt es hier schon, die fahren sich halt nur nicht über den haufen im Fläming / Dübener Heide. Zudem macht fahren mehr Spaß, als im Forum zu posten. Bin immer zu haben für eine kleine Runde durch unsere Gegend. Leider bin ich nicht der Orgafan / Routenplaner / Guidetyp sondern "nehme lieber Teil" . Zeitlich kann ich leider nur an Wochenenden/Feiertagen.
Ich würde es auch begrüßen wenn in der Wittenberger Ecke mal etwas mehr leben ins Forum kommen würde.

Na toll, sind es doch schon mal vier !!
Vielleicht meldet sich ja noch wer.
Ja unter der Woche ist es schlecht wird ja zeitig dunkel,
vielleicht kann man ja mal was anstoßen,
werde mal Torix konsultieren, der hatte ja vor Jahren schon mal einiges angestoßen !!

Bis dahin beste Grüße, Frank

Hallo !

Schlage vor, Sonntag den Bergwitzsee inkl. seiner Umgebung ein wenig zu erkunden !(Habe Sonntag auch mal frei :D).
Hoffe, ihr habt auch frei und Lust und Laune, mitzufahren.

Grüße

Enrico

Salute !

Am 20.11. fahr ich wahrscheinlich(hoffe ich muss nicht doch noch an diesem Tag arbeiten, aber bisher sieht´s ganz gut aus !) zum 22.Bitterfelder Goitzsche-Heide -CTF.
Weiß allerdings noch nicht genau, ob 21 oder 36 km...auch wenn ich aufgrund meines Trainingsstandes eher zu den 21 km tendiere.

Grüße
Enrico

Hallo Enrico, hört sich ja gut an, aber ich kann arbeitsmäßig augenblicklich nicht vorplanen, nicht mal Sonntags.
Irgendwas wollte ich ja auch mal mitfahren, wobei ich garnicht weiss ob ich mit meiner augenblicklich schlechten Kondition da mithalten kann, oder ist das nur eine gemütliche Ausfahrt, da kommen bestimmt alle mit Race-Hardtails, ob da mein Allmountainfully 150, 14 kg, mm überdimensioniert ist ?
Ich kenne CTF nur vom erzählen von meinem Bekannten aus Witten, dass ist dort ganz gut, vorallem haben die im Gegensatz zu uns Berge und können schön lange bergab fahren.
Was bist Du für ein MTBler ? Marathon, Touren, Gelände........, wilde Sau ?
MfG Frank

Hallo Enrico

wann, willst du denn am Sonntag Starten ? So richtig Zeit hätte ich nur am Vormittag.
So ab 9, gemütlich 2h um den See. Hoffe mal der Nebel hält sich in grenzen. Mal schauen wie es morgen ist.

Am 20. wollt ich nach Leipzig zur Regional Fahrradmesse(Abgefahren) + TC.
Mal schauen was der Dezember dann noch so bringt.

Jungs, fahrt nicht so zeitig es wird kalt, in zwei Stunden schafft Ihr 2 Runden,
bin letzte Zeit ein paarmal gefahren, bin immer Nähe Campingplatz gestartet, da kann man gut parken, dann gegen den Uhrzeiger um den See, also am Campingplatz links raus und immer bei Abzweigen schön links halten,
irgendwann kommt rechts solch ein Rastplatz mit Holzdach, davon gegenüber kann man schön ans Wasser absurfen (und hoch schieben ), auf jeden Fall
die Halbinsel fahren, schöne Singeltrails immer auf der Insel rechts halten am Wasser lang gegen die Uhr, macht Spaß, gutes Gelände. Wenn ich von der Halbinsel runter war bin ich wieder rechts rum den gleichen Weg zurückgefahren am See, weil es dann länger ist, denn der Rest von der Insel linksrum zum Ort ist zu langweilig. Aber Ihr kennt Euch dort ja bestimmt aus.
Viel Spaß Frank

PS: Seid doch mal so nett und setzt mal vorher wenn Ihr fahrt am Sonntag,
hier rein wann und wo Ihr Euch trefft, ich würde ja auch gern, aber wegen Bereitschaft, weiss ich erst Sonntagfrüh ob ich kann oder nicht, im Ernstfall könnte ich vielleicht doch dort sein ??
Danke

Zum Parken am Bergwitzsee eignet sich auch der Strandparkplatz (nähe Imbiss). Die Torix-Runde geht dann rechts, den See rum. Mal schauen wie weit es zugewuchert ist, war schon ewig nicht mehr da.
Zeitlich könnt ich max. bis 12:30 am See bleiben, der Nachmittag ist leider schon verplant.
Der Umfang vom See ist ja nicht so groß, da kann man sich ja auch mal eben noch in die Tour einklinken. Telefon/SMS machts möglich. Bei bedarf PN mit Mailaddresse an mich.

bis dann, Remo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schlage vor, wir treffen uns halb 10 am Parkplatz Bergwitzsee.
Dann bleibt noch ein wenig Zeit zum Kennenlernen ;) .

Ganz sicher ob ich mitfahren kann,bin ich jetzt doch nicht mehr, da Dienstplanänderung.

In welche Richtung es MTB-mäßig geht kann ich euch leider noch nicht sagen, da ich gerade erst angefangen habe zu biken. :D

Herbstliche Grüße

Enrico

Ja 10Uhr passt auch. Bitte mal noch verbindlich zusagen. Habe irgendwie keine Lust mich alleine durch die Wildnis zu schlagen. Dienstplanänderung Samstag Nachmittag? Die Chefs werden immer chaotischer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bin über Ostern zu Besuch in Pretzsch... Jemand da der Lust auf ne Tour hat ???
Bin hier nur mal zur schönen Aussicht gefahren. Ansonsten kenne ich mich nicht aus.

Super, da bin ich auch schon rumgeradelt. Ich bin ab 23.08. wieder in Pretzsch da am Sonntag ein Rennen in Torgau stattfindet... Freitags könnten wir mal ne Runde drehen !?

joa müssen dann nur mal schauen zwecks arbeit...haben jetzt auch schon leicht angefangen paar sprünge mit einzubauen das es ein bisschen mehr spaß macht:)

Zurück