Mozilla Thunderbird

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Hi,

habe mir mal den Mozilla Thunderbird runtergeladen. Jetzt hab ich bloss ein Prob:

Das Ding nimmt nur den STMP Server der Standard Email. Ich kann zwar andere STMP Server hinzufügen, aber das hat gar keine Wirkung. Heißt ich kann nur von meiner Standardadresse mail verschicken.

Empfangen ist kein Prob, da der POP-Server einzeln hinterlegt ist.

Muss man da etwa für jedes Konto ein eingenen Lokalen Ordner machen?
Wer kann mir helfen? Oder muss das Ding runter?

Danke!

/till

tt² schrieb:
Hi,

habe mir mal den Mozilla Thunderbird runtergeladen. Jetzt hab ich bloss ein Prob:

Das Ding nimmt nur den STMP Server der Standard Email. Ich kann zwar andere STMP Server hinzufügen, aber das hat gar keine Wirkung. Heißt ich kann nur von meiner Standardadresse mail verschicken.

Empfangen ist kein Prob, da der POP-Server einzeln hinterlegt ist.

Muss man da etwa für jedes Konto ein eingenen Lokalen Ordner machen?
Wer kann mir helfen? Oder muss das Ding runter?

Danke!

/till

ok, hat sich erledigt :rolleyes:

Es reicht ein SMTP Server aus. Stell dir den Server wie einen Briefkasten vor. Dem Breifkasten ist es auch egal, o der die Post von einem oder von mehreren Absender nimmt, die dann von der Post verteilt werden.

Gruss Joachim

Noch ne andere Frage... Ich finde die Option nicht, damit ich eine Signatur automatisch einfügen lassen kann. Wo versteckt die sich?!

schliess mich kater an. wo find ich das? ach, und noch was: gibts ne möglichkeit das ding im systray minimiert anzuzeigen? also wenn ich thunderbird minimiere, dass dann so n symbol ist, neben der uhr? (wie zb bei winamp, icq u.ä. möglich)

cheers
crossie

zum thema signatur:

auf der menueleiste "Tools" klicken, dann runterscrollen bis "Account Settings". Dort hat's die Option eine Signatur auszuwaehlen. Die kann man individuell erstellen, z.B. in txt Format oder schlag-mich-tot, etc.

hoffe geholfen zu haben.
oldman

Danke! Ich habs auch gefunden. Mensch, ich hab sicherlich zehn Minuten gesucht. Ist halt doch alles anderes und ein wenig chaotischer als in Sylpheed.

Aber toll ist das Programm, oder ? Ich will nie mehr ohne...

sas_banner_gr.gif