MP3 Player alla Ipod Classic

Servus Leute,
ich derzeit ein echtes Problem und zwar muss ich derzeit auf CD´s zurückgreifen :rolleyes:
Ist schon komisch da hat man Jahre lang seinen Ipod Classic bei sich und dan geht die Kiste nach 6Jahren über den Jordan und dan muss man wieder mit so nem CD Case ins Auto... Geht absolut garnicht!

Meine Kiste hat leider keine USB Buchse weshalb da auch keine Alternative vorhanden ist...

Aber das schlimmste an der Sache ist, wenn ich ma allein Biken bin fehlt mir was! Naja am Anfang wars OK hat man den Wald ma wieder von einer anderen Seite kennen gelernt aber auf Dauer hätte ich schon gerne was auf den Ohren...

Ich war Jahre lang mit meinem IPOD Classic 30 GB absolut zufrieden:cool:.
Daher dachte ich mir das der gute nicht mehr so teuer sein kann und kaufste dir wieder einen!

Pustekuchen die Teile gibt es nicht mehr neu. Gebrauchtpreise sind absolut überzogen und 160Gb in der neuen Version brauch ich absolut nicht! :mad:

Ich habe mich damals schon bei der 30gb version oft dabei ertappt das man Minutenlang durch die Playlist surft und man sich nicht entscheiden kann...

Jetzt frag ich euch was es für Alternativen gibt?
Ich hätte schon gerne 20-30gb mehr brauch ich absolut nicht!

Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann! :daumen:

lg Flo

die günstigste Lösung: Sandisk Sansa Clip+ mit 8GB und dazu eine 16GB microSDHC Karte
funktioniert auch mit Rockbox :daumen:

alternativ vielleicht noch bei Cowon umschauen, bin mit meinem D2 sehr zufrieden, bei denen kann man viele mit SD Karten erweitern
Akku Laufzeit ist da top, neu waren es bei mir locker >40Stunden

Sony NWZ-E453, will nix anderes mehr. Nur die 50 Std Akku Laufzeit stimmen nicht, ist im Schnitt nach 45 Std leer ;)
Ob es den noch gibt, weiss ich gerade nicht, aber der Nachfolger ist sicher genau so gut.

mit dem kommst du aber nicht auf die geforderten 20-30GB ;)

den NWZ-A846B gibt es zB mit 32GB, kostet dann aber auch 250€
Cowon habe ich zB den C2 gefunden, etwa 180€ für die 16GB Version, erweiterbar mit microSDHC

hey ich kann mich mit 16gb abfinden...

Was mir halt sehr sehr wichtig ist, ist die Sound qualität!
Sonnst scheint der Cowon D2 eine echte alternative sein.

Für einen kleinen Bericht wäre ich dir sehr dankbar!

Ich muss ja sagen das mir beim Ipod das bespielen mit Itunes sehr gut gefallen hat.
Habe da jetzt auch mal alternativ den Ipod Nano mit 16gb ins Auge gefast.

Wobei ich eigentlich nicht unbedingt einen Touchscreen haben möchte.
Aber falls ja würd ich damit klar kommen!

besten Dank für eure bisherigen Antworten

Was mir halt sehr sehr wichtig ist, ist die Sound qualität!

hmm warum hattest du dann einen Ipod Classic?
die waren nicht gerade für guten Sound bekannt, ziemlich starker Bassabfall
soll inzwischen wohl besser geworden sein, aber abgesehen von der Bedienung hat noch nie was für Apple-Produkte gesprochen

aber ernsthaft, viel nehmen sich die Player alle nicht, 90% vom Klang machen die Kopfhörer aus

den Cowon D2 gibt es neu nicht mehr, der C2 scheint der Nachfolger zu sein
was ich gut finde: Akkulaufzeit, unterstützt alle möglichen Formate inkl Flac, SD Kartenslot, super Equalizer
Playlisten lassen sich auch erstellen, benutze ich aber nicht, ich bin der klassische Alben-Hörer
zum Klang: leichter Bassabfall an niederohmigen Kopfhörern, recht analytisch, aber unter >150€ Inears merkt man davon sowieso nicht viel

kannst dir ja mal noch den iAudio 9 anschauen

den Sansa Clip hat meine Schwester, klanglich auch top, vor allem billig
und dank Rockbox nimmt der auch fast alles an Formaten

Itunes ka, habe ich nach 10 min wieder vom PC geschmissen, ich bleibe da bei Foobar2000

aber abgesehen von der Bedienung hat noch nie was für Apple-Produkte gesprochen

Oh doch : Das superschlichte Design ! Kenne keine MP3-Player, die so schlicht und schön sind, wie die iPods ! Und alle ohne Hochglanzrückseite haben auch eine sehr robuste Lackierung und die Displayabdeckung ist aus Glas :daumen:

@TE: Du bist 6 Jahre mit einem Classic MTB gefahren ? Das Teil ist doch sauschwer, wo hattest du den ? Im Rucksack ? Aber egal, würde dir auch den Sansa Clip empfehlen. Ist schon ganz nett !

Die Tonqualität war echt nicht die beste das stimmt. Daher wäre eine besserung jetzt schön.
Ich hab den Ipod nicht nur beim Biken genutzt sondern der war immer dabei...
Das Gewicht hat mich nie gestört!
Bin nicht so ein Gramm fuchser...

Mir gefällt halt bei meinem Ipod sehr gut das man schön die Albencover angezeigt bekommt dan immer schön gepflegte ID Tags!

in der Hinsicht hat die Konkurrenz ordentlich aufgeholt, bei meinem Cowon gibt es zB Themes, und die normale Musik Ansicht lässt sich dank Flash komplett austauschen
mit Rockbox kann man auch einige geile Sachen anstellen

die meisten Player sollten eigentlich auch bei Media Markt etc zu finden sein, einfach da mal anschaun

und lass dir nix von den "Fachverkäufern" aufschwatzen :daumen:

Zurück