Mpeg-Datei als SVCD?

  • Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute!

Ich nutze auf meinem PC Adobe Premiere 6.5 mit dazugehörigem MPEG-Encoder.

Das Teil erstellt mir, wenn ich SCVD als Ausgabe anwähle, eine .mpeg Datei, die Bild und Ton enthält. Wie bekomme ich daraus ne SVCD?

Und wie kann ich denn nen Standbild aufnehmen vom Video, ohne dass ich diese seitlich versetzten Streifen drinnen habe? (bekomme ich, wenn ich nen einzelnen Frame exportiere).

Besten Dank und gruß,
reno
 
Seitlich versetzte Streifen (nehme mal an bei Bewegtszenen) - klingt nach interlaced. Du müsstest deinterlacen. PowerDVD deinterlact automatisch. Außerdem kann man den angehaltenen Frame in die Zwischenablage kopieren. Dann einfach Paint laden, Einfügen und Frame im gewünschten Bild-Format speichern. Der Media Player kann auch deinterlacen, aber ich habe keine Möglichkeit gesehen, den Frame zu speichern.

Auf nem normalen Fernseher sind diese Streifen übrigends nicht sichtbar. Das hat was mit dem Zeilensprungverfahren (siehe Wiki-Link) zu tun.
 
SVCD & Co. :kotz:

Was willst denn mit dem Dreck?

RenoRulez schrieb:
...ohne dass ich diese seitlich versetzten Streifen drinnen habe?

:confused: Weiß nicht was du meinst... aber normalerweise geht es mit fast jeder belibigen Abspielsoftware!
Ich geb dir mal so 'nen Tipp - lass die Finger von SVCD & Co., es gibt mittlerweile schon seit langem Videocodecs die um WELTEN besser sind!!!

Ich benutze schon seit mehr als einem Jahr MP4 AVC (H.264) und bin mehr als zufrieden damit, wenns NERO 6/7 hast kannst es damit erstellen.
 
Zurück