Mr. Dirt Gizmo in schwarz weiss?

dantist

Instant Karma
Hallo, habe schon öfters die Gizmo Kettenführung von Mr Dirt in schwarz mit weisser Schrit anstelle gelber Schrift gesehn, so wie hier:
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=117388

Gibts die irgendwo so zu kaufen, oder ist dies ein altes Modell? Weil das Gelb an der Gizmo gefällt mir nicht so wirklich...

Wenn das Thema schon mal durchgekaut worden ist, tuts mir leid, die SUFU hat mir kein Ergebnis geliefert.

Was hälts du von der Ringle SpinDoctor II?
Ist bis auf den Rockring nahezu identisch mit der Gizmo, ist aber schön dezent gehalten und ist sogar noch billiger (99€ BMO):

Spindoctor.jpg

ja, den spin doctor von ringlé habe ich auch schon gesehen - soll glaube ich baugleich mit den gizmo modellen von 2000 sein. gefällt mir aber irgendwie nicht so, sieht so "leicht" also im sinne von nicht so stabil aus. täuscht vielleicht aber auch.

ich wüsste einfach zu gerne, obs die gizmo aktuell nur noch schwarz/gelb gibt. und ansonsten gehe ich halt croissants weg....lackieren :D

Nur mal ne Frage, wo sieht du unstabiler aus als die Gizmo ... die Führungen kannst du sogar als Ersatzteile für die Gizmo verwenden, kein Unterschied. Lediglich der Rockting ist ein Wenig dünner ... auf dem Bild ists aber auch sicher ne Version für 36T und die Bei PB für 40T bzw 42T ... dadurch ist der überhalt der Aussparungen etwas dicker bzw. höher. Könnte mir also gut vorstellen dass die in der gleichen Version nahezu "Zwillinge" sind rein vom Aufbau.

hmm schade hab leider kein Bild gefunden auf dem die Rockringe identisch sind, aber eines wo nur 4-5mm unterschied sind ... aber naja mach wie du meinst. Lackieren ist ja auch noch ein Weg ...

ich seh auf dem ringle foto nur einen (!) rockring ?? auf einem DH radl wöär mir da a "richtige" führung scho lieber mit 2 stabilen rockringen ! dann doch lieber ein paar euros drauflegen und a gizmo nehmen...

OK stimmt, daran hab ich nicht gedacht ... aber könnte mir vorstellen man kan sich da noch einen reinbasteln. Dann könnte man auch gleich diesen fiesen "Hollandrad-Rockring" von der Vorderseite abmachen (Gizmo genauso eklig wie Ringle), mit ein wenig tüfteln findet man sicher ne Lösung für beide Seiten, sprich zwei andere RR rein bauen. Aber in dem Falle könnt man genausogut nen Boxguide holen, nur wegen dem Rockring an der Ringle 50€ mehr löhnen were echt dumm.
Klar die Gizmo ist ne tolle wenn auch (zumindest in gelb) sauhässliche Führung die sicher ihr Geld wert ist, aber ich denk da auch an Leute wie mich die nich so die Kohle haben. Dann tu ich lieber etwas basteln als nahezu das doppelte an €s auf Tisch zu hauen.

Siehe unten wies umgebaut wird (kann man natütlich noch alles variieren):

spindoctorOG.bmp

(nich lachen hab ich grad in paint gemalt)

spindoctorHD.bmp

/EDIT: Toll wofür versuch ich hier Bilder anzuhängen :mad:

Zurück