MTB auf Psakoudia Chalkidiki

Für Touren gibt es den 2006 erschienenen Bike-Guide Halkidiki http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/238514/cat/500/ppuser/6299 oder geführte Touren mit Halkidiki Sports www.halkidiki-sports.de Letzteres dürfte aber nur interessant sein, wenn Du Deinen Urlaub auf der Kassandra (unterster Finger auf der Landkarte) verbringst. Der Bike Guide wird von der Hotelvereinigung herausgegeben und leider kaum verbreitet. Im letzten Herbst habe ich ihn allerdings in einem Bikeshop (Surfomania - in der Nähe des Weißen Turms) in Thessaloniki gesehen.

Last but not least: ganz unkommerziell gibt's noch 'ne weitere Möglichkeit zum Biken auf der Halkidiki http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3160045&postcount=2853

Hoteltips - willst du Flug, Transfer, Hotel separat buchen oder willst Du eine Pauschalreise, muß es Psakoudia sein und was erwartest Du von Deinem Urlaubsort, wann willst Du reisen?

Gruß
Helmut - der schon mal da war :cool:

Hallo danke für die infos, wir wollten eigentlich ein pauschalreise für 14 tage machen

urlaubsbeding geht es nur im august ,im internet haben wir ein angebot gelesen wo das hotel philoxenia gut geprisen wird

Bei bezahlbaren Pauschalreisen für den August dürften das Angebot und Auswahl schon sehr knapp sein, da absolute Hochsaison. Wenn Du keinen reinen Strandurlaub verbringen willst, kommst Du an einem Mietwagen kaum vorbei, da Psakoudia doch ein wenig abseits liegt. Evtl. könnte die Sithonia da besser geeignet sein.

Ansonsten kannst Du Dich über die Region sehr gut in dem Reiseführer Chalkidiki aus M. Müller Verlag informieren und solltest Dir auch evtl. den Wanderführer Chalkidiki aus dem Rother Bergverlag beschaffen (die meisten der darin beschriebenen Touren kann man auch mit dem Bike fahren). Halbwegs brauchbare Straßenkarten (Verlag Road Edition) gibt es nur am Flughafen in Thessaloniki im Zeitschriftenladen auf der Abflugebene, Wanderkarten gibt es nicht. Last but not least - brauchbare Bikes gibt es nur auf der Kassandra bei Halkidiki Sports zu mieten (das sind nach Psakoudia rund 100 km). Es gibt zwar in fast jedem Touristenort auch Fahrradvermietungen, wer aber schon einmal da war, kennt den Zustand der Bikes;)

Hai,
ich kann mich nur Helmut anschliessen. Vernünftige Bikes gibt es nur bei Lu.
Du kannst ja auch mal für Infos auf meiner Seite kucken...... Griechenland

@ Helmut: Ist der "Bikeführer" nun erschienen?

Cu

@ Helmut: Ist der "Bikeführer" nun erschienen?

Gute Frage - im Herbst gab's ihn jedenfalls auf der Kassandra noch nicht. Allerdings gabs ihn bei Surfomania (sehr gut sortierter Outdoorshop in Saloniki, Adresse auf Lus Homepage). Als ganz neues Bikerevier mit großen Spaßfaktor bieten sich übrigens die Hausberge von Thessaloniki an. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, solltest Du Dir mal von Michail von Podilatorama (Bikeshop, Adresse auch auf Lus Homepage), der Samstags einen Biketreff organisiert, ein kleines Best Of zeigen lassen. Ich bin im Herbst mit den Jungs (und einem Mädel) mal eine kleine Nachmittagsrunde (ca. 20 km) gefahren und habe hinterher noch Stunden bis zu den Ohren gegrinst - erstklassige Singletracks mit vielen fahrtechnischen Leckerbissen :-)

Hai,
Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, solltest Du Dir mal von Michail von Podilatorama (Bikeshop, Adresse auch auf Lus Homepage), der Samstags einen Biketreff organisiert, ein kleines Best Of zeigen lassen. Ich bin im Herbst mit den Jungs (und einem Mädel) mal eine kleine Nachmittagsrunde (ca. 20 km) gefahren und habe hinterher noch Stunden bis zu den Ohren gegrinst - erstklassige Singletracks mit vielen fahrtechnischen Leckerbissen :-)
Oh mannnnnnnnnn, shiiiiit. Wir fliegen diese Jahr und ich habe mein Bike nicht dabei.....grrrrr.....Wenn's nach mir geht, würde ich wieder fahren. Meiner Frau war es leider zu "umständlich" ( oder was auch immer) mit dem Auto nach Griechenland zu fahren. Dabei bin ich alles gefahren....

Cu

P.S.:Wo ist der Link zu dem Outdoorshop in Thessaloniki?

Hallo
unser Bikeführer ist mittlerweile über die Hotelassociation in Thessaloniki erhältlich. Waren letzte Woche dort und haben das geklärt.(hoffen wir...........in Griechgenland ist das Fortbewegung Fahrrad eben nicht so wichtig)
Email:[email protected]
Falls Du keinen Erfolg hast, schick uns eine Mail, wir kümmern uns darum.
Also doch Bike mitbringen!!!
Grüße

Zurück