Also, hier die ersten Eindrücke und 2 Bilder:
Optisch ist das Bike nach meinem Geschmack ein echter Leckerbisschen, der weiße Lack schimmert perlmutfarben und scheint trotz der hellen Farbe sehr pflegeleicht und gegen Kratzer, Schläge resistent zu sein. Die Geometrie des Rahmens hat mich schon bei der Probefahrt überzeugt, auch die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck.
Durch das Umhängen des Dämpfers erhält man entweder ein "Racebike" mit steiler, frontlastiger Sitzposition oder ein "Enduro" mit bequemer, aufrechter Touren Haltung. Federgabel ist eine Fox Talas RL, die man dann noch entsprechend einstellen kann.
Bis jetzt fahre ich das Bike nur in der Enduro Variante. Die Federwegsreserven sind enorm und bügeln jede noch so ruppige Wurzelpassage platt - stören aber nicht am Berg oder auf normalen Wegen, was sicher auch für einen guten Hinterbau spricht. Der hintere Fox "Pro Pedal" Dämpfer ist in 3 Stufen verstellbar und kann so immer der Umgebung angepasst werden. Das Fahrverhalten ist angenehm ruhig aber trotzdem agil. Man fühlt sich einfach wohl und sicher auf dem Bike.
Fazit: Ich bereu den Kauf auf keinen Fall, technisch und optisch bin ich voll zufrieden und nicht nur die Ausstattung (XT/XTR,
Magura Marta, Fox) ist, anders als bei preislich vergleichbaren Fullys die ich mir angesehen hab (z.B. Specialized Stumpjumper FSR 120), besser und angemessen. Vor allem fühl ich mich aber einfach wohl auf dem Bike und hab nen riesen Spass wenn ich damit unterwegs bin...