bikeseppl
Laufradbauer
Habe schon -zig Laufräder eingespeicht und biete jetzt wieder bei Ebay an, Bewertungen beachten (Seiten 1-8). Mein eigener hat 2 Alpenüberquerungen hinter sich, nachzentrieren Fehlanzeige.
Beim Einspeichen arbeite ich mit Meßuhr und Tensiometer.
Marathon, Race, CC, Freeride, Alpenüberquerung, kein Problem.
Ein NEUER MTB handeingespeichter Disc Laufradsatz, ein Augenschmaus.
Gibt es etwas unverwüstlicheres wie XTR und DT Swiss?
Details:
Felgen: DT Swiss XR 4.1d, 32 L geöst, Schwarz
Naben: Shimano XTR M 965 Center Lock, Titanfinish, 8/9fach, 32L, SRAM kompatibel
Speichen: DT Comp Silber 2.0/1.8/2.0 mm, Speichen zweifach kalt geschmiedet, 3fach gekreuzt.
Nippel: DT Swiss Alu Nippel Silber hochfest und besonders präzise gefertigt.
Gewicht: 1741 gr.
Man kann den LRS auch mit V - Brake fahren um ihn dann später auf Disc umzurüsten.
Aussage von DT Swiss Customer Support:
Hallo,
es handelt sich um dasselbe Profil - XR 4.1 und XR 4.1d das ist richtig. Zur Not kann auch mit der XR 4.1d felgengebremst werden - die Bremseigenschaften sind aber mit (noch intakter) Beschichtung eher bescheiden.
Laut Autor Karsten Kaufmann vom Mountainbike Magazin der Klassiker: 3fach gekreuzt und von Hand eingespeicht ist immer noch sein Topfavorit.
Auch für Fahrer über 100 Kg.
Mit Zertifikat über Gewicht, Speichenspannung, -länge und sonstige Daten.
VR Nabe war schon einmal eingespeicht aber noch nicht gelaufen.
Bei Sofortkauf gibt es noch die Top Cassette 9.0 von SRAM 11/32 dazu.
Habe auch noch andere V - Brake LRS mit XTR und American Classic, fragen unter [email protected]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7246312023&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1
Habe auch Mavic 36L Felgen 517 und 521
Servus
Beim Einspeichen arbeite ich mit Meßuhr und Tensiometer.
Marathon, Race, CC, Freeride, Alpenüberquerung, kein Problem.
Ein NEUER MTB handeingespeichter Disc Laufradsatz, ein Augenschmaus.
Gibt es etwas unverwüstlicheres wie XTR und DT Swiss?
Details:
Felgen: DT Swiss XR 4.1d, 32 L geöst, Schwarz
Naben: Shimano XTR M 965 Center Lock, Titanfinish, 8/9fach, 32L, SRAM kompatibel
Speichen: DT Comp Silber 2.0/1.8/2.0 mm, Speichen zweifach kalt geschmiedet, 3fach gekreuzt.
Nippel: DT Swiss Alu Nippel Silber hochfest und besonders präzise gefertigt.
Gewicht: 1741 gr.
Man kann den LRS auch mit V - Brake fahren um ihn dann später auf Disc umzurüsten.
Aussage von DT Swiss Customer Support:
Hallo,
es handelt sich um dasselbe Profil - XR 4.1 und XR 4.1d das ist richtig. Zur Not kann auch mit der XR 4.1d felgengebremst werden - die Bremseigenschaften sind aber mit (noch intakter) Beschichtung eher bescheiden.
Laut Autor Karsten Kaufmann vom Mountainbike Magazin der Klassiker: 3fach gekreuzt und von Hand eingespeicht ist immer noch sein Topfavorit.
Auch für Fahrer über 100 Kg.
Mit Zertifikat über Gewicht, Speichenspannung, -länge und sonstige Daten.
VR Nabe war schon einmal eingespeicht aber noch nicht gelaufen.
Bei Sofortkauf gibt es noch die Top Cassette 9.0 von SRAM 11/32 dazu.
Habe auch noch andere V - Brake LRS mit XTR und American Classic, fragen unter [email protected]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7246312023&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1
Habe auch Mavic 36L Felgen 517 und 521
Servus