Mtb Dm

ich bin ja nicht mitgefahren, aber mich hat die diese DM absolut enttäuscht! Lest euch mal den Bericht auf www.biketrial.de durch. was der Jan in seinem Bericht geschrieben hat seh ich ganz genau so! das is echt der Hammer wie grottenschlecht das bei der DM alles organisiert war, abgelaufen ist etc. was ich an dem einen Tag wo ich da war mitbekommen hab/gesehen hab war lächerlich. Man musste den ganzen Wald durchsuchen um die sektionen zu finden. Keine vernünfitge Beschilderung, Planskizze o.ä Mehr am A.rsch hätte die DM auch nicht sein können...

Zitat von www.biketrial.de:
"Damit war dieser Lauf ein riesen Schritt nach hinten und bedarf keiner Wiederhohlung. Zusammenfassend kann man nur sagen, diese Meisterschaft war nichtmal Ihr Startgeld wert für den Trialsport nicht sehr rühmlich."

Genau meine Meinung!!!!!

Anzeige

Re: Mtb Dm
jui......hab mir das gerade mal durchgelesen.........

das hier ist mein Favorit: (zitat von www.biketrial.de)

"...Hier gab es noch einige Stürze, doch glücklicherweise ist nichts passiert, da die Rettungshelfer schon gegangen waren..."

:lol:

naja, der Marko Hösel hats für sich so wies ausschaut sehr gut genutzt und seine überlegene Klasse gezeigt.....

also ich kann mich dem nur anschliessen.
so kanns ja nich aufwärts gehen mim trialsport wenn SOWAS gemacht wird.

Am meisten hat mich aufgeregt, dass der Austragungsort wirklich am Arsch der Welt war, anstatt das ganze in nem "echten" Trial-Gebiet stattfinden zu lassen, wo jeder den Anfahrtsweg kennt.

so

tobi

ich finds so richtig ******* das es am arsch der welt war!!!! genau deswegen konnt ich auch nicht mit fahren obwohl ich eingeladen war. 6stunden autobahn und 2 strunden pampas istb echt *******!!

also herzlichen glückwunsch die diese meisterschaft organisiert haben!!!!:mad:

"ich würd so ne TrialVeranstaltung mal in der Stadt planen. Das find ich cool, viele Leute"

genau! z.b. in ner Fussgängerzone. So war es beim UEC Euro Cup in Wels/Ö. Oder die indoor WM auf der Expo in hannover war auch saugeil. Fett Zuschauer, geile Sektionen usw. So wie es bei dieser DM war, erreicht man doch keine Zuschauer! Am Arsch der Welt, kaum Zuschauer - ausser ein paar Einheimische Grießbacher , die dann eh nur beim Volleyball zuschauten.... Auch die Punkterichter hatten nicht grad ne Glanzleistung vollbracht. Beide Füsse auf einer Seite des Rades bei gesetztem Fuss --> da hat sich der betreffende Punkterichter wohl gedacht "ach passt schon, da geb ich diesem Fahrer mal nur einen punkt, wie wollen mal nicht so sein..." Das is echt n Witz!! Manchmal frag ich mich ob die die Regeln auch wirklich wissen. Wahrscheinlich läuft dass so ab: da treffen sich zwei Leute auf der Strasse, da sagt der eine zum andern: Du hast du Lust am Wochenende bei der DM punkterichter zu spielen? Ich sag dir mal schnell so grob die Regeln... Sicher ist es schwer Leute zu finden die diesen Job freiwillig übernehmen und sich da n ganzen Tag die Beine in Bauch stehen und bis fünf zählen. Aber gerade für eine DM oder allg. bei Wettkämpfen sollte schon darauf geachtet werden dass die regeln eingehalten werden und die Punkterichter sich wirklich gut auskennen. Es is ja eine Sportart, in der es Regeln wie in jedem andern Sport auch gibt, die zu beachten sind und es is nich irgendne kindergartenveranstaltung wo man machen kann was man will.
Die Leute die das organisiert ham, haben echt nich viel aufm Kasten! Sowas hätt ich auch bei mir im Garten veranstalten können.
Die DM vor 2 Jahren in Schatthausen war dagegen gut. Geiles Gebiet, abwechslungsreiche Sektionen, viel mehr Zuschauer etc.

Ich finds auch fett ******** dass Leute wie Hösel, Billmaier, bilgeri oder allg. die, die in Deutschland immer vorn dabei sind, sich ein Dreck um den Trialsport und seine Entwicklung scheren!!! Man hört absolut kein wort von ihnen in Foren wie z.b. diesem. Ich find es geil dass es dieses Forum hier gibt. Man kann Meinungen austauschen, Anfängern tipps geben, fachsimpeln, , erfährt wie es so abläuft im Wettkampf etc etc. Das is für den Trialsport doch durchaus fördernd.
Aber mei, so is es halt im Trialsport. die Verantwortlichen, Organisatoren etc. sind einfach irgendwelche Leute die den trialsport nur vom Hören-sagen kennen und dann was auf die Beine stellen, so nach dem Motto: so, mal kucken wie ma des jetz machen.. ich brauch n paar Palleten, na paar Steine, n Beutel voll Würstel plus grillmeister und n paar "trialkundige" punkterichter und dann wird des schon hinhauen. Werbung machen... hm, ach des passt schon so. :lol:

Der trialsport soll nicht zu nem Sport wie fussball werden was das Interesse angeht.. das wär wiederum von Nachteil. Aber wenn weiterhin so Veranstaltungen wie diese DM stattfinden, dann wird der Trialsport wohl nicht bekannter werden! auch die übrigen Trialwettkämpfe sind nich grad bomben-events. Ich mein... die DM war schon beinah lächerlich. da is jeder Kindergeburtstag oder jedes Kaffeekränzchen besser organisiert und da sin wenigstens auch mehr Leute :D

Wenn die Leute die im Trialsport die fäden ziehen denken, das is alles so in Ordnung wie es ist, dann weiss ich auch nich weiter!

So, fertig!

Chris

ach du ********, da hab ich nix verpasst würd ich sagen......aber ich war ja noch nie ein grosser freund von trialwettbewerben, ein grund mehr antiwettkampftrialer zu sein,siehste die fahrerei hat sich net gelohnt
aber wir trialer hams schon schwer mit unserm gehüpfe, bei mir in der gegend zählt das ohnehin net als sport sonderen als eine art "vandalismus"........
und den anderen krassen fahrern is das doch scheiss egal was wie hier im sceneforum abgeht, das stimmt das is eigentlich echt schade, das kenne ich vom downhill anderster......das is echt ne vorzeigescene und die pros sind echt nett wenn man die anspricht und sich mit denen unterhält.....
aber nichts desto trotz lasst den kopf net hängen,
trial is geil auch ohne wettbewerbe
toto

dieses zitat is auch nicht schlecht :"Das angekündigte große Rahmenprogramm bestand aus einem Volleyballspiel, was beim Publikum größeren Anklang fand als in den unzugänglichen Wald nach herumrutschenden Trialern zu schauen"
:mad:

Also ich war ja auch mit 3 Kumpels da und da war für mich das erste mal! Enttäuscht war ich letztlich schon sehr!
Wir wunderten uns auch erst einmal das nur 2 Sektionen da waren, "Watn das ne DM?!", doch dann sahen wir ein paar, wie nannte es die Bürgermeisterin "Trialer, die hart im nehmen sind" oder auch "Holzspringer" (0der so - welch Kenntnis über den Sport) in den Wald fahren! Kurz bevor wir umdrehen wollten, sahen wir dann auch die Sektionsbänder!
2 von den Leuten, die ich mitgenommen hatte waren Dualer bzw DHler. Einer meinte: "Das kommt raus wenn DH bzw Dualer Trialsektionen aufbauen!" wie wahr, wie wahr!
Was mir ja auch aufgefallen ist, die Volleyballspieler hatten mehr Interesse erweckt, also wir Trialer - lag das wohl am dem Zelt unter das man bei Regen gehen konnte (aber ich will die Organisation nicht weiter kritisieren).
Kommen wir mal auf den Austragungsort zu sprechen! Watn das gewesen. Erst mal, wie schon so oft erwähnt am A.rsch der uns UNBEKANNTEN Welt und auch noch super riesig! Also wirklich!!
Ach die Konstruktionen waren auf Spitze! Da geben die Paletten einfach mal den Geist auf und berechen zusammen - na hallo, das können wir hier ja bessen! Ich glaub die dachten die Teilnehmer sollten sich die Paletten nur ansehen!
Jan hat die richtigen Worte gefunden - Antritt = Verschwendung!

P.s. @ biketrialer
Fährst du nen Mercedes? Hab den glaubsch gesehen!!

Jerry

sche*ß organisatoren!!! :)
ich würd den echt gern mal ne mail schicken und meine meinung sagen und das würd sich dann nicht so gut anhören!!;)

Hey, hey, hey...calm down!!!
Sicherlich war das einmal etwas ganz anderes für den einen oder anderen. Ich bin zwar dort ODM mitgefahre, jedoch hab ich mir nen paar Sektionen von der DM angesehen. Für meine Begriffe konnte man diesmal das Wörtchen Naturtrial in Assoziation bringen!! DAS war richtig Natur. Ok ich muss zugeben, dass sich die Sektionen an sich nicht oft voneinander unterschieden, jedoch war die Holzsektion und Bachsektion etc. eine Abwechslung.
Was auch noch zu beachten wäre ist, dass die DM diesmal im Osten und net im Westen war. Das ist ein wahnsinns Unterschied!! Und das die Punktrichter nicht unbedingt der Hammer waren, naja das war nicht unbedingt die Schuld vom Organisator. Für Sa waren viele geplant, die aber einfach nicht gekommen sind.
Im Endeffekt sieht man hier deutlich den Unterschied zwischen ner DM im Osten DTL. und im Westen. Der Organisator hätte vielleicht auch mehr gemacht, wenn er gekonnt hätte.

Es ist eben alles nicht so einfach. Bei manch anderen sehen die Wettkämpfe vielleicht anders aus. Aber so habt ihr mal mehr oder weniger etwas anderes elebt.
Hört auf euch zu ärgern und trialt lieber nen bisl!!:D

also ich find dass die Kritik mehr als gerechtfertigt ist!! Das war wirklich unter aller Sau. Eins is allerdings ganz in Ordnung- die Sektionen waren hauptsächlich auf MTB ausgerichtet. Die vielen fahrsektionen im Wald. Die Bachsektion war ganz schön viel rumgehüpfe, ziemliche Wuselarbeit. Das wär eher was für 20" aber darüber lässt sich streiten... ich fand die Sektionen allg. schon ganz geil, aber das drumherum war einfach shiddy.

Hm das mit den Punktrichtern kapier ich nich so ganz, die für die DM waren doch vom BDR...

Und wenn ihr alle da wart, wieso hat sich keiner mal gemeldet oderso????

Das is doch die größte Frechheit!!! :D
Habt und bestimmt nur ausgelacht...

Ronny

Die Punkterichter lagen bei der palletten und der Anhänger Sektion öfters mal voll daneben... naja, das is bei jedem Wettkampf mal der Fall....

Ich hab z.b dich Gonzo gar nich fahren sehn in den Sektionen. Bin immer nur dem Hösel hinterher. bin nach der 2. Runde am Samstag dann eh heimgefahren..

Können uns ja mal wo anders treffen. Wenn ich nich noch kurzfristig in Urlaub fahr, treff ich mich mim Mr. Trial dieses Wochenende (samstag) am felsenmeer. Im Lautertal oder wie das heisst.. wer bock hat kann ja auch da hinkommen.

chris

@ biketrialer, ich bin ja auchnich die DM gefahren sondern nur die Anfanger ODM sektionen :)

Hm wos Felsenmeer? Das is weit wech denksch .............................

Aber naja die nächste DM ... kommt bestimmt

Ronny

hm hab den tread überlesen naja mein bericht ist auch fertig nicht ganz so negativ, aber lest selber.
hab grad den von bericht von jan g. gelesen. habs etwas anders geschrieben und manche sachen sind mir so nicht aufgefallen. hatte immer 2.5 min. naja ******** im osten wars auf jeden fall. das wars auch 97 und davor auch keiner fährt dort wirklich gerne hin weil die orga beschissen ist

Zurück