"ich würd so ne TrialVeranstaltung mal in der Stadt planen. Das find ich cool, viele Leute"
genau! z.b. in ner Fussgängerzone. So war es beim UEC Euro Cup in Wels/Ö. Oder die indoor WM auf der Expo in hannover war auch saugeil. Fett Zuschauer, geile Sektionen usw. So wie es bei dieser DM war, erreicht man doch keine Zuschauer! Am Arsch der Welt, kaum Zuschauer - ausser ein paar Einheimische Grießbacher , die dann eh nur beim Volleyball zuschauten.... Auch die Punkterichter hatten nicht grad ne Glanzleistung vollbracht. Beide Füsse auf einer Seite des Rades bei gesetztem Fuss --> da hat sich der betreffende Punkterichter wohl gedacht "ach passt schon, da geb ich diesem Fahrer mal nur einen punkt, wie wollen mal nicht so sein..." Das is echt n Witz!! Manchmal frag ich mich ob die die Regeln auch wirklich wissen. Wahrscheinlich läuft dass so ab: da treffen sich zwei Leute auf der Strasse, da sagt der eine zum andern: Du hast du Lust am Wochenende bei der DM punkterichter zu spielen? Ich sag dir mal schnell so grob die Regeln... Sicher ist es schwer Leute zu finden die diesen Job freiwillig übernehmen und sich da n ganzen Tag die Beine in Bauch stehen und bis fünf zählen. Aber gerade für eine DM oder allg. bei Wettkämpfen sollte schon darauf geachtet werden dass die regeln eingehalten werden und die Punkterichter sich wirklich gut auskennen. Es is ja eine Sportart, in der es Regeln wie in jedem andern Sport auch gibt, die zu beachten sind und es is nich irgendne kindergartenveranstaltung wo man machen kann was man will.
Die Leute die das organisiert ham, haben echt nich viel aufm Kasten! Sowas hätt ich auch bei mir im Garten veranstalten können.
Die DM vor 2 Jahren in Schatthausen war dagegen gut. Geiles Gebiet, abwechslungsreiche Sektionen, viel mehr Zuschauer etc.
Ich finds auch fett ******** dass Leute wie Hösel, Billmaier, bilgeri oder allg. die, die in Deutschland immer vorn dabei sind, sich ein Dreck um den Trialsport und seine Entwicklung scheren!!! Man hört absolut kein wort von ihnen in Foren wie z.b. diesem. Ich find es geil dass es dieses Forum hier gibt. Man kann Meinungen austauschen, Anfängern tipps geben, fachsimpeln, , erfährt wie es so abläuft im Wettkampf etc etc. Das is für den Trialsport doch durchaus fördernd.
Aber mei, so is es halt im Trialsport. die Verantwortlichen, Organisatoren etc. sind einfach irgendwelche Leute die den trialsport nur vom Hören-sagen kennen und dann was auf die Beine stellen, so nach dem Motto: so, mal kucken wie ma des jetz machen.. ich brauch n paar Palleten, na paar Steine, n Beutel voll Würstel plus grillmeister und n paar "trialkundige" punkterichter und dann wird des schon hinhauen. Werbung machen... hm, ach des passt schon so.
Der trialsport soll nicht zu nem Sport wie fussball werden was das Interesse angeht.. das wär wiederum von Nachteil. Aber wenn weiterhin so Veranstaltungen wie diese DM stattfinden, dann wird der Trialsport wohl nicht bekannter werden! auch die übrigen Trialwettkämpfe sind nich grad bomben-events. Ich mein... die DM war schon beinah lächerlich. da is jeder Kindergeburtstag oder jedes Kaffeekränzchen besser organisiert und da sin wenigstens auch mehr Leute
Wenn die Leute die im Trialsport die fäden ziehen denken, das is alles so in Ordnung wie es ist, dann weiss ich auch nich weiter!
So, fertig!
Chris