mtb-eifel.de Touren um Bad Münstereifel

XCRacer

28/29
Hallo Freunde aus dem Lokalforum KO-WW-Eifel

Ich beabsichtige in den nächsten Tagen (eventuell 22. und/oder 23.12.) eine oder mehrere Touren der Webseite mtb-eifel.de nachzufahren.

Da ich den dort angebotenen Führer nicht besitze, frage ich, ob es die dortige Ausschilderung zulässt, die Runden auch ohne Roadbook zu fahren.

Sollte jemand an den beiden Tagen Urlaub haben (so wie ich) kann er mich auch gerne dort führen oder begleiten.

Mich interessiert besonders die Tour 10.

Gruß aus dem K-BN-AC Lokalforum, René

Hi Xc,

wenn Du die Karten möchtest frag bei Matthias (alpi) nach, der hat die Karten.

Ich bin bisher zwei Touren mit Ihm zusammen gefahren und wir haben uns auch mit Karte verfahren.

Die Wegweiser sind manchmal mehr als dämlich angebracht. Aber sonst ganz nette Touren, aber nicht gerade Singeltraillastig. Da die Wälder rund um Münstereifel zum Teil recht kleine Flecken sind, hast du immer wieder reichlich Asphalt dazwischen.

Gruß

Horst

Hi XCRacer,

ich besitze die Karten schon länger und bin bis auf die Tour 8/9 alle mehrfach gefahren. Ist ganz nett. Die Tour 3 ist für mich der absolute Favorit. Tour 10 ist auch ganz nett, aber sehr viel Asphalt. Wie Heimwerker King schon gesagt hat, gibt es fast keine Singletrails auf allen Touren. Aber landschaftlich sehr schön. Es ist das richtige um Kondition KM und HM zu bolzen.

Der 1. Vorteil ist, auf fast keinen Wegen gibt es Wanderer und fast alles ist auch bei schlechtem Wetter relativ gut befahrbar.

Der 2. Vorteil, man kann die Touren problemlos kombinieren. So bin ich dort schon fast 100 km mit über 2000 HM gefahren.
z.B. Tour 3+4+2+1. Und immer vom selben Startpunkt aus.
Wenn man also kein Bock mehr hat weiter zu fahren, ab zum Parkplatz und nach Hause.

Bzgl. Der Ausschilderung hatte ich keine größeren Probleme. Außer auf der Tour 10. Du kommst z.B. mit 70 km/h auf einer Straße bergab und plötzlich zeigt irgendwo an einem Baum ein Pfeil nach links. Husch und vorbei und ab ins Tal. Und nun suchen. Karten wären also besser.

Rene, wegen Karten spreche mich am Sonntag an.

Weitere Info´s auf Anfrage.

Viele Grüße

Jörg

Das wäre doch mal was für eines der nächsten Wochenenden. Jörg, da du die Touren kennst, könntest du unser Guide spielen !

Sollten wir mal drüber quatschen.

Jörg, da du die Touren kennst, könntest du unser Guide spielen !

Kein Problem,

habe ich dort schon gemacht. Bringe am Sonntag mal etwas Material mit und wir quatschen drüber. Mir schwebt auch schon was vor :hüpf:

Bis dann

Zurück