mtb-griffe gesucht

• Ersteller Ersteller fdb-dirtjumper
  • Erstellt am Erstellt am
F

fdb-dirtjumper

Guest
hallo,
suche für mein dirt neue griffe. könnt ihr mir mal n paar angebote schickn? was ist besser? zum schrauben oder einfach draufschieben? danke für antworten fdb-dirtjumper :daumen:

Syntace Screw-on-Gripz sind echt gute schraubbare Griffe.
Was mir persönlich daran gut gefällt ist, daß sie keine Madenschrauben haben, die auf den Lenker drücken, sondern eine Klemmschelle, die außen am Lenker zusammengespannt wird.

Ich hatte bisher noch keine Beanstandungen von den Leuten, die sie gekauft haben; und da waren von CC´lern über FR bis DH alles dabei.

Allerdings sind sie um 21 Euro auch weißgott kein Schnäppchen.

Auf jeden Fall schraubbare; Syntace Screw On Gripz oder Oury Lock On; habe beide und finde, dass die Syntace - am Racefully - (knapp 20,00 Euro/Listenpreis) im Vergleich zu den Oury - am Tourenfully - (knapp 35,00 Euro/Listenpreis) ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Bei den Ourys hast Du aber mehr "in der Hand", da die Griffe dicker sind; kommt wohl auch auf den Einsatzzweck an ...

HT-Biker-Aut schrieb:
Syntace Screw-on-Gripz sind echt gute schraubbare Griffe.
Was mir persönlich daran gut gefällt ist, daß sie keine Madenschrauben haben, die auf den Lenker drücken, sondern eine Klemmschelle, die außen am Lenker zusammengespannt wird.

Ich hatte bisher noch keine Beanstandungen von den Leuten, die sie gekauft haben; und da waren von CC´lern über FR bis DH alles dabei.

Allerdings sind sie um 21 Euro auch weißgott kein Schnäppchen.
Jau, sind wirklich nicht schlecht.
Wichtig ist aber auch, die richtige Neigung des Griffes zu finden. Für manche Leute könnte die Handabstützung allerdings zu gering sein.

Aber sie sind kürzbar, rel. leicht und optisch schön und vor allem verdrehsicher. Hatte das Glück, ein Paar für'n Zehner zu kriegen, da sie an einem Griff leicht angeschrammt waren. :D

Zurück