MTB in Spanien leihen?

Registriert
30. März 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre in den Sommerferien für 2 Wochen nach Spanien (ca. 30 KM südl. von Tarragona).

Leider kann ich aus logistischen Gründen mein geliebtes MTB nicht mit "runter" nehmen. :heul:

Kennt jmd. ne Möglichkeit dort ein halbwegs befahrbares MTB zu leihen? Es muss kein gutes sein, aber bitte auch kein Baumarkt-Bike (wie es bei den Leihshops meist üblich ist), wo ich bei jeder Bodenunebenheit Angst um meine Gesundheit haben muss.

Um genau zu sein bin ich in Miami Platja (http://www.mont-roig.com).


Außerdem suche ich Karten für diese Region (entweder digital oder halt Karte).

Mit google bin ich nicht erfolgreich gewesen....(vllt. habe ich auch das falsche gesucht?!)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße :daumen:
 
Ganz einfach: schreibst Dich im Forum unserer spanischen Bikekollegen ein (ist in zwei Minuten passiert):
http://www.foromtb.com
und stellst da die gleiche Frage. Wenn Du nicht genug spanisch kannst hast vielleicht jemand in Deinem Freundeskreis der Dir hilft - oder Du schreibst auf englisch und schaust was passiert.
Dein montroig-Link funzt übrigens nicht.
 
Aus mehrfach leidvoller und ärgerlicher Erfahrung mit Fahrradvermietungen auf dem iberischen Kontinent und den Inseln kann ich nur den dringenden Rat geben, sich das Vorhandensein und den Zustand des gewünschten Leihrades schriftlich (am besten noch mit Foto und Namensnennung des/der verantwortlichen Mitarbeiters/in) bestätigen zu lassen.
Die Diskrepanz zwischen den Gurken die tatsächlich vorhanden sind, und den vollmundigen Versprechungen gehen oft derart auseinander, dass ein geplanter Fahrradurlaub ggf. gar nicht stattfinden kann, weil man mit dem Schrott höchstens die Strandpromenade auf- und ab- fahren kann…

Also auf jeden Fall zusätzlich das spanische Forum konsultieren (Vorsicht! Auch da können Händler/Verleiher als Blender und Lockvögel aktiv sein, also sollte man bei den Tipps ein bißchen zwischen den Zeilen lesen können).
 
Hallo,

ich habe mal eine Nachricht bei den spanischen Kollegen hinterlassen (so weit die Sprache das zu gelassen hat :( )

Und ebenfalls eine email an das tourist office.

Danke schon mal für eure Hilfe. Bin mal auf Antworten gepsannt. :)

Ich fahre ja nicht an die Costa Dorada um dort einen reinen Bike Urlaub zu machen. Das Bike fahren soll nur eine von vielen Aktivitäten sein :) Und nebenbei möchte die schöne Landschaft dort ein wenig erkunden, was natürlich mit dem MTB am besten funktioniert. :daumen:

Grüße

@Schwarzwild Hast du mitlerweile auch positive Erfahrungen gemacht? WEnn ja könntest du mir ein paar Adresse zu kommen lassen?
 
Ok,

ich habe leider immer noch kein Verleih gefunden. Hoffentlich gibts das...

Und eine Karte fehlt mir auch noch...
 
Zurück