MTB in VW Polo (3türer) reinpacken

D

Deleted 90623

Guest
Hi, kann ich in unsren VW Polo (Schleichwerbung? Cry, Sissi!) reinpacken, wenn ich das VR rausbau am Bike und im Auto die Sitze umwerf?? Mag ne dumme Frage sein, aber habs noch nie ausprobiert und müsste am Samstag mein Burnerbike abholen.. hab hier keins zum Ausprobieren.. ihr versteht schon. Thx 4 answers!

Hi, kann ich in unsren VW Polo (Schleichwerbung? Cry, Sissi!) reinpacken, wenn ich das VR rausbau am Bike und im Auto die Sitze umwerf?? Mag ne dumme Frage sein, aber habs noch nie ausprobiert und müsste am Samstag mein Burnerbike abholen.. hab hier keins zum Ausprobieren.. ihr versteht schon. Thx 4 answers!

Also MEINS (is auch etwas kleiner ;)) passt sogar OHNE vr Ausbau rein...Sollte eigentlich passen, Beifahrersitz nach ganz vorne und gut is! Wenn nich, bau halt beide Räder aus?!

in nen 106er Peugot passt mein fully rein, ohne die räder auszubauen. Beifahrerseitz umklappen, vorderrad um 90° kippen und hinter den Fahrersitz klemmen - voilà

...und täglich grüßt das Murmeltier...;)
das wäre dann der 17te "passt mein Dings in das Bumms " Thread ...
eventuell mal Auto,Transport oder ähnlich abwegige Dinge in die Suchfunktion eingeben ..
vieeeeleicht bekommt man dann sogar ein paar nützliche Informationen..oder man macht einen neuen Thread auf ..:rolleyes:

Gut dann bekomm ich das rein, is ja fabrikneu und sauber :)

Sorry, bin halt mit zwei linken Händen ausgestattet.. ich krieg schon ne Kriese wenn ich dran denk, wie ich meine VR wieder so reinbekommen soll, dass die Marta ned schleift :rolleyes:

Ach ja, danke an den 92 tausendsten der hier so n Mist reinschreibt wie mit der Hilfefunktion! Ich ruf dann an, wenn ich lachen muss... ne im Ernst, ich hab schon gesucht, aber ich war mir sicher, dass ich das nich reinbekomm... jetzt bin ich aufgeklärt, dafür is ja das Forum da, nich für Leute die Posts sammeln indem se hier immer solche Antworten schreiben :daumen: relax einfach ma

OK sorry ...wenn man schon sein VR nicht reinbekommt , für den ist auch die SuFu ´ne unüberwindbare Hürde ..verstehe ich ...
aber immerhin funktionieren ja scheinbar die "wie komme ich online " Kurse an der VHS :D

Geht, hab ich im Seat Ibiza drinnen, 3 Türer, ohne das Vorderrad abzumontieren, Rücksitze rückklappen, Rad richtig nach vorn schieben, das passt.

Vergiss nicht dir zwei gelbe Magura Transportsicherungen für die Bremssättel geben zu lassen. Wenn du beim Rangieren aus Versehen die Hebel betätigst bekommst du beim Radeinbau Probleme.

Magicshizzler spinn dich aus.. träum nich von VHS wenn du dich benimmst wie ein 13jähriger.. egal.

FietVujagig gute Idee, werd ich machen! Wird mich mein Cheffe dort vor Ort aber nochmal drauf aufmerksam machen, der hats nämlich raus :) trotzdem danke!:daumen:

Ich muß beinem 2000er Polo (6N2) gar nix ausbauen. Mein Rad kommt auf den Paulchen-Heckträger, der an der Heckklappe montiert wird.

Welches Baujahr ist der Polo eigentlich?

um mal ein bischen was anderes zu schreiben...

-> geht auf keinen Fall, du solltest die Abholung mit dem VW vergessen. Da bekommst du nichtmal nen Kinderrahmen rein! Da hilft auch Sitze nach vorne machen nichtsmehr. Einfach NULL PLATZ!

- Ne, schmarn... 2 Bikes müssten locker rein gehen, wenn du das VR ausbaust. Nimm aber ein bischen Folie oder noch besser ein paar von diesen Rohrmanschetten aus Schaumstoff mit, um die Bikes gegen "aneinanderschrammen" zu sichern. Da kann bei ner längernen Fahrt gleich mal ein paar abgescheuerte Stellen geben. Muss ja nicht sein, wenn mans vermeiden kann :-)

Hallo,

in meinem 98'er Polo (3-Türer) haben wir schon öfter 2 Bikes (Fully 19' und Hardtail 20,5') und Gepäck für zwei Wochen Urlaub transportiert. Nur das Fully geht auch rein, wenn ich nur den kleineren Teil der Rückbank umklappe und das Vorderrad ausbaue. Um das Auto vor Dreck und das Rad vor Macken zu schützen habe ich immer eine alte Decke im Wagen. Zum Sichern nehme ich so ein Gummi mit Haken an beiden Enden.
Da sollte der Transport eines Bikes ja wohl kein Problem darstellen :daumen: .

Viel Erfolg, Tine

Welches Baujahr ist der Polo eigentlich?

egal, ich kaufe alles ...

kaufe_auto_bannner.jpg

Danke Tine, ja die Gummidinger mit den Hacken hab ich auch rausgekramt und die Decke.. und nen größeren Batzen Schaumstoff :) sollte klappen. Is ein 04'er Polo glaub ich un es is nur ein Bike zu verstauen!

Zurück