Mtb-ler nördlicher Harz

Thholz

Tom
Hallo an alle Biker im nördlichen Harzraum, ich möchte ganz gerne die zweite Januarwoche einige Touren im Raum Wernigerode/Bad Harzburg fahren, ist es zur Zeit möglich (Geländebeschaffenheit)?. Ich meine eher "gemäßigte" Touren, befinde mich noch auf der Anfängerebene. Vielen Dank im voraus für die Info.

Hi.. die Beschaffenheiten sind in Ordnung. Hier und da ein Baum quer und etwas höher vereinzelt Schnee, du kannst aber alles fahren. Warme wetterfeste Kleidung aber nicht vergessen :daumen:

Danke für die Info, ich werd dann mal schauen ob ich eine eine schöne Unterkunft finde und operativ entscheiden wenn's Wetter mitspielt.

Ab ca. 900hm ist überwiegend noch Schnee am Montag gewesen. Da dieser taute, war er schlecht fahrbar (auf Wegen zu weich; auf abgelegenen Trails zu fest) und ich musste öfters schultern.

So lang es so war, wars spaßig:
large_Foto_Sylvester.JPG

und den richtigen Reifen drauf.

habe heute in MD einen mit Spikes auf dem MTB gesehen.

Sachsen gibts. mir zu teuer. habe mal ne Selbstbauanleitung mit Spaxschrauben im Internet gesehen

und den richtigen Reifen drauf.

habe heute in MD einen mit Spikes auf dem MTB gesehen.

Sachsen gibts. mir zu teuer. habe mal ne Selbstbauanleitung mit Spaxschrauben im Internet gesehen

Kein Selbstbau kommt an original Spikereifen ran. Und wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht wenn du mit so nem Eigenbau doch einen Unfall hast möchte ich gar nicht Wissen. Und der Preis relativiert sich da du ja den Reifen mehr als nur eine Saison fährst. In diesem Winter hab ich allerdings noch kein draufgehabt. War bei uns alles so fahrbar.
Also bis dann
Kasebi

Hallo an alle Biker im nördlichen Harzraum, ich möchte ganz gerne die zweite Januarwoche einige Touren im Raum Wernigerode/Bad Harzburg fahren, ist es zur Zeit möglich (Geländebeschaffenheit)?. Ich meine eher "gemäßigte" Touren, befinde mich noch auf der Anfängerebene. Vielen Dank im voraus für die Info.

Hier findest du weitere tolle Touren:
www.100bpm.net

Lust auf einen super Harz-Cross im August? www.power-cycle-dome.de

Ich freue mich auf Euch :-)

GEBRAUCHT RADBÖRSE
Zur bekannten und beliebten Gebraucht Radbörse laden wir wieder am kommenden Samstag, den 16. März ein. Das Prinzip ist ganz einfach: Interessierte können von 10:00 bis 14:00 Uhr auf unserem Gelände in der Hauptstr. 18 in Bad Lauterberg entweder ein gebrauchtes Fahrrad verkaufen oder erwerben. Verkäufer zahlen eine Standbebühr von 5,00 €, die der AWO-Kindertagesstätte gespendet werden. Die Annahme und Bewertung der Räder erfolgt für Verkäufer bereits am Freitag, 15. März, von 14:30 bis 18:00 Uhr in unserem Hause. Die Räder müssen dafür gereinigt, verkehrssicher (Ausnahme MTB u. Rennräder) und fahrbereit sein. Am Verkaufstag selbst können nicht nur die Räder gehandelt werden - mit Kaffee und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Zurück