MTB-News.de Trainingsverwaltung

Hallo zusammen,
Da ich gerade verletzungsbedingt (VKB-Ruptur) nicht so sehr zum biken komme, hab ich ein wenig mit der Trainingsverwaltung hier rumgespielt
...ja, man(n) kommt einfach nicht von seinem Hobby los, auch wenn man es gerade nicht praktisch ausüben kann :D...
Jedenfalls bin ich auf die Idee gekommen, die Trainingsverwaltung so umzubauen, dass z.B. GPX-Files importiert werden könnten. Als Vorbild hab ich SportTracks im Hirn.
Die Vorteile wären:

Einfaches einlesen der Daten, Distanz, Dauer, HM...stehen ja alle in dem GPX-File

Die Trainigsverwaltung wäre gleichzeitig auch eine Tourenverwaltung, und man könnte auf einfache Art und Weise Touren austauschen und von überall herunterladen, wenn der Ersteller Sie frei gibt.

Ich kann Einträge von überall tätigen, verschiedene Computer im Haus, im Urlaub oder vielleicht sogar per Email z.B. von unterwegs

Technisch gesehen hab ich keine Ahnung, ob das realisierbar ist, was dafür benötigt wird, oder wie es mit irgendwelchen Rechten aussieht, aber eine Anfrage erschien es mir doch mal wert.

...und ob das hier das richtige Unterforum ist, bin ich mir auch ned sicher, Sonstige Bikthemen/TechTalk...? Bei Bedarf einfach verschieben.

Ciao Goiskopf

glaub mir: wenn's dir wieder besser geht, relativiert sich die wichtigkeit von eigenschaften wie Einträge von überall zu tätigen, verschiedene Computer im Haus, im Urlaub oder vielleicht sogar per Email z.B. von unterwegs...
gute besserung.

Zurück