Bro-Tip: Der "Ass-Saver" wird sogar in UCI Rennen gedultet! Wiegt nichts, lässt sich schnell de-montieren und ist für den Alltag in der Tasche "just in case" verstaubar.Schutzbleche hab ich an keinen meiner Bikes je montiert. Nicht mal am Arbeitwegfahrrad was ich jeden Tag bewegen. Wenn es da regnet zich ich Regenklamotten an.
Nicht ganzRennrad oder MTB ist doch Schubladendenken. Die Reifen machen 90% des Einsatzbereichs aus.
Nicht ganz
Der zweite Aspekt ist der Lenker. Ich will gar nicht auf die Überhöhung raus, die kann an allen 3 Kandidaten in der selben Region liegen, aber mit einer breiten Flatbar hat man mehr Hebel bei hackigem Untergrund, dafür ist ein schulterbreiter Drops, den man im Allgemeinen längs der Fahrtrichtung greift um Welten ergonomischer. Vor allem wenn man lang fährt.
Kann ich verstehen, bist du das ?Wird mit Sicherheit nicht bei einem Bike bleiben. Ich fing mal mit einem HT an. Dann kam ein Race-Fully, dann ein AM damit es in den Bergen noch ein wenig schneller abwärts geht. Aus Neugier wurde noch ein CX angeschafft was mich dann zu guter Letzt zum Rennrad gebracht hat
ob rennrad oder mtb ist derzeit das selbe. eigentlich sollte man mal einen danke-thread einrichten für all die netten bauern, forst wirte etc.
die uns jedes jahr dieses vergnügen bereiten
Weil wenn. Tja, wenn. Wenn die Pferde Katzen wären könnten wir auf die Bäume reiten.Ist der Weg für Fahrräder freigegeben? Weil wenn der nur für forst- bzw. landwirtschaftliche Fahrzeuge ist, haben Radler hier nichts verloren