MTB Reifen Nordeuropa (Tallinn/Estland)

Moin,

Ich bin seit dieser Woche beruflich in Tallinn/Estland, habe Maxxis Forekaster Exo 2.35 29"vorne und hinten drauf und das Rad heute zusammengebaut. Die Bedingungen hier würde ich Mal als sehr eingeschneit, teils schmelzender Schnee mit Eisgefahr und auch geräumten Straßen usw. bezeichnen. Was ein kalter Winter eben zu bieten hat. Ich suche dringend einen guten Allrounder Winterreifen ,der bis -10°C funktioniert. Werde anfangs definitiv viel Asphalt fahren um die Stadt zu erkunden, kenne hier noch keine Trails und auch nicht deren Beschaffenheit. Eventuell kennt sich ja jemand hier aus. Bin für alle Marken offen. Ist ein Cube Stereo 120 SLT, sprich ich fahre normalerweise viele Touren auf Waldtrails und 4 Wochen La Palma im Dezember hat das Bike auch schon in den Knochen :-D (ohne einen einzigen Platten/Schlauch wohlgemerkt :-D ) also sehr wechselhaftes Einsatzgebiet. Ich wäre aber durchaus happy, gezielt für die Winterbedingungen zu kaufen. Der Reifen darf nicht zu schwer sein, würde gerne in der Nähe der 12,5kg (XL Rahmen) bleiben. Ich mache einen extra Post auf, da eben viel Asphalt gefahren werden wird und es hier im Norden kälter ist. Vielen Dank 8-)

Wenn es leicht sein soll, dann wohl auch schmal. Der Conti TK 2.2 gräbt sich tief in den Schnee und hat dabei eine enorme Antriebstraktion. Für mich der beste Hinterreifen im Schnee.
Vorne Schwalbe Fat Albert Front 2.35.

Zurück