• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB-Schuhe

Hallo,

da meine alten Treter langsam aber sicher das zeitliche segnet, bin ich auf der Suche nach neuem Schuhwerk.
Ich tendiere derzeit zum RAPTOR S.B.S. von Northwave.

Fährt jemand diesen Schuh und kann mir über ihn berichten (breit / schmal, Tragekomfort ...)?

Gruß aus dem Pfälzerwald

Carsten

Anzeige

Re: MTB-Schuhe
Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte (oder besser soll :o ) klinke ich mich hier mal ein.

Da mein Preislimit mal wieder eher an der unteren Grenze liegt, bitte ich nur die jenigen zu antworten, die das auch verstehen können.
Also bitte bitte keine Kommentare wie : Kauf dir welche für 150 - 200 € !!!

http://www.amazon.de/gp/product/B0017UJLMA/ref=twister_dp_update?ie=UTF8&childASIN=B0017UMLIQ

http://www.yatego.com/bikepartsworld/p,47f35196bd16a,47d7e5bc2fcc57_7,l,exustar-mtb-fahrradschuhe

Hat mit diesen Schuhen schon jemand erfahrung(en) gemacht !?!

Ich sach schon mal DANKE...

Gruß
Daniel

Ich bin mit Northwave Schuhen sehr zufrieden. Mit den Kaiman machst Du nichts falsch, wenn sie gut zu Deinem Fuß passen. Unbedingt 1ne Nummer größer wählen.

moinsen...

Ich weiß ja nicht ob das jetzt noch hilft oder die Würfel schon gefallen sind. Ich habe mir den Schuh Anfang der Woche geholt. Stylish top, Passform naja kommt auf deinen Fuß an. Ich bin vrher einen Scott Team gefahren, der fiel relativ klein aus. Die Northwave´s sind für vorn etwas breitere Füße gedacht, laut Verkäufer. KAnn ich auch bestätigen, denn im Vorderfußbereich sind sie wirklich etwas breiter. Die halben Größen, sind einfach nur noch ein bisschen breiter als die ganzen Größen (also breiter, nicht länger) Ab Juli soll es laut Verkäufer noch 3 verschiedene Einlagen geben. die z.B. den Schuh für vorn schmalere Füße anpassen sollen.
Ich hab eine ganze 42 gekauft. Der Schuh sitzt dabei relativ bequem. Kleiner hätte ich nicht nehmen können, dann wäre es vorn zu knapp geworden. Hab mir dickere einlagen aus meinen Sportschuhen reingetan und die Straps sehr eng gestellt, dann bekomm ich auch sehr festen Halt hin. Bis jetzt nach noch keiner größeren Tour zufrieden, die Zeit wirds zeigen. Wobei ich immernoch denke, dass mir der Schuh ein wenig zu groß ist..... Mal schaun.....

Aber ich würde den Schuh orher definitiv probieren, Internetbestellung ist da so ne Sache...

Zurück