MTB selber aufbauen

hallo ihr,eins vorweg ich hab kein geld.trotzdem will ich mir ein bike aufbauen das sich gut fahren lässt ,gute aber billige komponenten hat und wie gesagt billig ist.mir währe der kraftstoff h2 oder h2l ramen ins auge gestochen oder ihr wisst eine bessere alternative.das ganze sollte eine sram x9 oder xt von schim. haben.die laufräder sollten minimum auf dem nivou eines xt rades mit V-brake sein.die federgabel sollte nicht mehr als 300e kosten.das hardtailbike soll ein universelles spassbike sein das auch kleinere hobbyrennen unbeschadet übersteht.das allerblödeste ist aber ich habe überhaup keine kole ich kann mit müh und not 1200euro zusammenkratzen.
tja ich hoff ihr könnt mir helfen .
MFG ein armer fussgänger

Komisch,
ich versteh das Problem grad nicht.
Ein Hardtail für 1200€ mit brauchbaren Komponenten?

Gibts doch überalle, muss man doch nicht mal selbst zusammenschrauben...

Beispiel Radon, Poison, oder auch Canyon.

Und wenn du jetzt absolut kein Geld hast, gehts doch auch noch günstiger.
Gabel MXcomp, LX oder X7 reicht...

1200 Euro sind doch 1200 Euro mehr als "überhaupt keine kole".
Dafür bekommt man schon ziemlich viel.
Zum Beispiel sowas hier, oder sowas hier
oder guck dich auch mal bei bike-discount.de oder roseversand um...

Ich würd das GrandCanyon Comp nehmen oder das Red Bull Team AL-500:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7955

Das Canyon hat ne bessere Gabel, Kurbel und Preis, dafür hat das Red Bull Sram Schaltung und 10 Jahre Garantie auf den Rahmen statt nur 5. Mir is grade nach 9,5 Jahren Vielfahrerei der Rahmen gebrochen, hab innerhalb 1 Woche (inkl kostenloser Abholung) nen neuen eingebaut bekommen, super Service.

Ich würde sogar so weit gehen, dass du beim Selbstaufbau ohne Not für unter 800 ein brauchbares Hardtail zusammenschustern kannst.

Hab mir letztens ein wirklich brauchbares Fully für unter 1200 gebastelt, geht auch...

Und ich würde behaupten, dass du mit einem Selbstaufbau sogar teurer kommst, als wenn du dir ein Komplettes kaufst. Ist einfach so... schon allein der Fakt, dass du dann oftmals sagst: "Och na die 15 Euro mehr für einen F99 Vorbau hab ich auch noch." :D Das passiert dann bei vielen Sachen.

Hab mir mein Rennrad auch allein aufgebaut. Bin erstmal weit übers Preislimit geschossen aus genau dem oben genannten Grund. :D Klar ist es jetzt ein viel besseres Rad als ich geplant hatte aber naja... der Preis.

Schau dich wirklich mal bei den Versendern um. Du wirst mit einem Selbstaufbau auch ohne Extra Schnick Schnack immer über deren Preis liegen. Ist einfach so...

Oh und schau mal in meiner Signatur nach. Da bekommst du ein Komplett XT Rad für 800,- Wenn du mal mit ner Mail anfragst, dann werden die dir gegen einen geringen Aufpreis sicher auch noch eine ordentliche Gabel dranbauen, denn die Verbaute ist nicht so gut.

Zurück