Mtb Shorts mit Gummizug

Registriert
13. Juli 2013
Reaktionspunkte
360
Ort
66894
Nachdem ich hier schon gute Tipps für einen Bike Rucksack bekommen habe muss ich nun auch mal nach einer Short fragen:D

Ich bin etwas komisch gebaut, soll heißen, ich habe ein sehr breites Becken für meine Statur.
Bei normalen hosen kann ich bundweite und beinlänge noch gerade so wählen dass sie mir in Größe L passen.

Bei Bikeshorts habe ich derweil aber nur Probleme. Meine Momentanen Shorts sind ältere Endura Firefly. Diese haben einen Gummibund wodurch mir diese immer super gepasst hat. Leider hat sie nun das zeitliche gesegnet und ein Ersatz muss her.

Aktuelle Modelle habe ich bisher nur solche gefunden die mit Knöpfen oder Gürtelsystemsen arbeiten, keine mit Elastischem Bund. Ausprobiert hab ich die Endura Hummvee und die Fox Ranger Shorts. Beide sogar in XL und beide sind mir oben zu eng. Gleichzeitig sehen die Beine wie Zelte an mir aus :o.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich in Zukunft unten ohne biken...


Wünschenswert:

-Elastischer Bund / Gummizug
-mit Sitzpolster
-kurze Shorts (bis max. zum Knie, a la Fox Ranger shorts)
 
Gebärfreudige Hüften nennt sich das...

Es ist übrigens nicht verboten, in bikefremden Shorts biken zu gehen. Oder vielleicht einfach mal nicht-damenfarbene Damenshorts anzuprobieren, die ja für etwas breitere Hüften gemacht sind.
 
Meine Leatt DBX 3.0 hat verstellbaren Gummizug, vll wär sowas was. Bin allerdings regelrecht erschrocken als ich die Buxe hatte und es hieß nur Handwäsche. Wird allerdings gewaschen wie die anderen Sportsachen auch und lebt noch ohne Abzüge in A oder B-Note.

Edit:
Polster überlesen/übergangen, sorry.

Ich fuhr früher auch mit Polster und meinte das würde helfen. Habe dann Sitzknochen gemessen und Sattel gewechselt. Fahre im echten Sommer eigentlich nur mit superdünnen 0815-Laufshorts und absolut keine Probleme bis 3-4h Tour (mehr Datenlage habe ich momentan leider nicht).
 
Gebärfreudige Hüften nennt sich das...

Es ist übrigens nicht verboten, in bikefremden Shorts biken zu gehen. Oder vielleicht einfach mal nicht-damenfarbene Damenshorts anzuprobieren, die ja für etwas breitere Hüften gemacht sind.

Danke, das ist mir auch klar. Allerdings sind Bikeshorts vom schnitt für die Bewegung auf dem Rad ausgelegt und entsprechend resistent gegen unfreiwilligen Kontakt mit der Natur.
 
Zurück
Oben Unten