MTB-Treffen des RR-Boards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rune Roxx

...a bloody legend.
Registriert
31. August 2002
Reaktionspunkte
22
Ort
Achern
Hallo zusammen,

wir hatten bei der Planung des letzten RR-Treffens ja zwischenzeitlich auch mal darüber nachgedacht, die Veranstaltung teilweise mit den MTBs auszutragen. Dies wurde dann aufgrund logistischer Schwierigkeiten verworfen und wir wollen "irgendwann mal" ein reines MTB-Treffen veranstalten.

Nun, ich bin ja weniger Fan von "irgendwann mal" sondern mehr von "konkret" und von "tatsächlich fahren" (wie ihr wisst, fahre ich ja ausschließlich bei Forumstreffen, also ist es bald mal wieder an der Zeit...). Deswegen wollte ich euch direkt zwei Angebote machen:

1. Ich nehme das ganze wieder in die Hand. Altes Muster, neue Touren (meine MTB-Routen sind garantiert besser als die RR-Strecken;)).

2. Ihr bestimmt den Austragungstermin (falls überhaupt noch Interesse besteht). Die Möglichkeiten wären
- 22./23. Mai - Spezialfall - Wir würden Samstag bei einem 800 hm Hillclimb-Rennen ganz in der Nähe an den Start gehen und Sonntag dann gemächlicher die Gegend erkunden.
- 12./13. Juni: zwei Touren, einmal ca. 60 km, einmal ca. 40 km.
- 19./20. Juni: zwei Touren, s.o.

Klar wäre das Treffen auch für "Nicht-Rennradfahrer" offen; aber insbesondere geht es mir darum ein Wochenende für den Kreis der "üblichen Verdächtigen" zu veranstalten!

Grüße,
Benjamin
 
Additional Information:

- Hilleruli und Principia können im Mai schon mal definitiv nicht. Tendenz geht also zu Juni.
- Die Touren würde ich auf jeden Fall entsprechend der Zielgruppe "Rennradler" gestalten. Das heißt: Höhenmeter satt, konditionell nicht ganz anspruchslos und "Trail ja, Trial nein". Die Singletraildichte ist hier unwahrscheinlich hoch, würde aber nur die gemäßigteren Varianten einbauen. Die Kombination "Rennradler & Downhiller" scheint mir unwahrscheinlicher als "Rennradler & Marathonfahrer".


Besteht denn überhaupt Interesse??
 
Ja, bei mir besteht Interesse für den 12./13. Juni :daumen: . Ich hoffe es finden sich noch ein paar mehr Teilnehmer. Dem angestrebten Niveau (Kondition und Technik) kann ich nur zustimmen. Ich bin schon gespannt, was du für Strecken zusammenstellst.

Wann wird man in den Kreis der "üblichen Verdächtigen" aufgenommen :confused: ?
 
12/13. Juni klingt extrem gut! Die anderen beiden Termine gehen bei mir gar nicht.
und wenig technischer Anspruch kommt mir auch entgegen... :rolleyes:
 
Moin Kollegen,

hoffe wir sehen uns erstmal alle am 1.Mai in FFM :bier:
12/13.6 währe klasse da am 13 das Steinacher Bergrennen stattfindet,
das ist bei Rune um die Ecke -> mtb-news-Startseite. Wenn ihr Interesse habt kann man das kombinieren.

Gruß Ralf
 
desigual schrieb:
Moin Kollegen,

hoffe wir sehen uns erstmal alle am 1.Mai in FFM :bier:
12/13.6 währe klasse da am 13 das Steinacher Bergrennen stattfindet,
das ist bei Rune um die Ecke -> mtb-news-Startseite. Wenn ihr Interesse habt kann man das kombinieren.

Gruß Ralf

Für den ersten Mai bin ich gemeldet. Bleibe aber - wie es derzeit aussieht - nicht mehr bis zum letzten Tag.

Das Rennen in Steinach ist am 12.6. (Samstag!); ich werde dort auch starten. Es bliebe also nur noch das folgende Wochenende oder wir fahren alle zusammen bei dem Rennen. Ist sicher nicht schlecht. Aber auch nicht ganz einfach... Die Strecke dürftet ihr aber alle gut bewältigen, wie ich euch kenne;) Wäre sicher lustig... Ein paar Kilometer (30-45 min) müssten wir allerdings mit dem Auto zum Start fahren.

Wenn ihr anschließend noch Lust habt, können wir auch abends noch ne kleine Runde fahren.

Am nächsten Tag folgt dann die ausgedehnte Tour quer durchs Achertal.

Sollen wir das einfach mal fest machen?
 
Da bin ich sofort dabei, als ich das gestern entdeckt hab wollte ich dich ohnehin fragen ob du da Interesse dran hast.

Das mit dem zweiten Mai ist schade bin gerade schon am planen für die Flachetappe am Sonntag. Mein Chef ist so ein Hobbyritter der an diesem Wochenende an einem Rittertournier teilnimmt (so richtig mit Frau, Zelt, Hund und Pferd). Dachte wir können dort hinradeln, MET aus dem Helm trinken (auf das Wortspiel bin ich stolz) und zurückradeln.
Wäre ein witziger Sonntagsausflug. Alternative ist ein Rheinrunde nach Worms.
 
Ok, damit stünde das MTB-Wochenende. Wie ich das bis dato beurteilen kann, besteht zwar nicht soooo riesiges Interesse - aber schau'n wir einfach mal.

Da ich das ja jetzt schon öfters gemacht habe, hält sich der Planungsaufwand auch in Grenzen. Und das mit den Schlafmöglichkeiten ist ja auch schon so gut wie geregelt.

Werde diese Woche noch einen "offiziellen" Thread zusammen basteln und in den Regionalforen bzw. CC-Board ein bisschen Werbung machen (Manitou, den könntest du dann freundlicherweise wieder als wichtig einstufen). Hoffe, dass ich noch vor dem Wochenende dazu komme.

Wegen des 2. Mais muss ich mal schauen. Die Wochenenden, die ich mit Bea alleine bin, sind in nächster Zeit einfach arg rar (viel hängt auch an den Rennen). Es ist nicht so, dass *sie* sich beschweren würde - aber ich mag auch (nach ihrem Abistress) einfach wieder ein bisschen mehr Zeit haben.

Aber das können wir ja notfalls auch kurzfristig noch besprechen!?

Grüße,
Benjamin
 
Hallo Benjamin!

Das WE 12./13.Juni hab ich frei und könnte bei euch dabei sein. Aber mit meinem 14kg-Boliden am Bergrennen teilnehmen tu ich mir nicht an! Vielleicht reichts für die Tour am Sonntag (13.6.)
Also mal schaun...

Gruß
Axel
 
Hi Manitou, kannst du den Thread vielleicht schließen und den neuen als "wichtig" markieren?

Danke & Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück