MTB zum BMX Cruiser Umbau

Registriert
17. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vorab, bin neu hier und habe auch bisher keinerlei Erfahrung im Umbau von MTB auf BMX Cruiser.
Ich bin u.a. im Besitz eines 26er Mongoose Alta SX mit Federgabel dieses Bike soll umbaut werden.
Ich will die Federgabel ausbauen und gegen eine Starrgabel ersetzen und es soll ein GT Old School Vorbau einbaut werden.
Der Vorbau hat Rohrgrösse 21,1.
Was brauche ich genau für eine Gabel- Größe/ Rohrdurchmesser / etc., muss der Steuersatz auch angepasst werden, gibt es Adapter zur Anpassung des Durchmessers vom Steuerrohr ?
Will keinen Klemmvorbau, der am Steuerrohr befestigt ist, das ganze „soll“ wie achtziger Jahre BMX aussehen.

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht,
habe das Endresultat schon auf viel Bildern gesehen, weiß aber nicht wie ich es angehen soll.
Grüße und vielen Dank im Voraus!
 

Anzeige

Re: MTB zum BMX Cruiser Umbau
Zurück
Oben Unten