mtbr - When will Europe see the light?

(Zitat) "But were not members of the EU so maybe were not in Europe, and also Norway is the capitol of Sweden Im told."

Bzgl. Amerikanern bin ich nie vorurteilsfrei: deren Kenntnisse vom Rest der Welt sind trotz google earth mehr als beschränkt ... Norwegen die Hauptstadt von Schweden und wahrscheinlich in Asien (oder doch Alaska) - alles klar Ingo, oder? England ist demzufolge auch nicht in Europa und sicher eine amerikanische Kolonie ... *lächel*

Mich hat ein amerikanischer Austauschstudent mal gefragt, seit wann es bei uns Staubsauger und Kühlschränke gäbe - er fände das toll, dass wir das hier jetzt auch hätten.

Ist wohl leider keine Ironie ... v.a. entsetzt mich immer wieder, wie extrem schlechtes fehlerhaftes Englisch in US-Foren geschrieben wird!?

... Norwegen die Hauptstadt von Schweden und wahrscheinlich in Asien (oder doch Alaska) - alles klar Ingo, oder? England ist demzufolge auch nicht in Europa und sicher eine amerikanische Kolonie ...

wie heisst denn eigentlich die hauptstadt von wisconsin? und die nachbarstaaten von iowa?

v.a. entsetzt mich immer wieder, wie extrem schlechtes fehlerhaftes Englisch in US-Foren geschrieben wird!?

mich entsetzt auch das deutsch in den deutschen foren wahnsinnig oft, honestly!

immer wieder der gleiche mist!

Like everything else (fashion, music,movies, and other cool things) they're usually 10 years behind the US

Naja, dass es nicht nur einen Menschen gibt, der da drüben so denkt, muss man ja eigentlich annehmen (das sind natürlich längst nicht alle *hoff*). Aber ungeachtet dessen, dass er US-Bürger ist: der zitierte Kommentar ist doch mehr als oberflächlich... das wäre einem normalen Menschen (egal, woher er kommt) doch peinlich. Musik, Filme, Mode, andere coole Dinge? Hört sich an nach Konsumdenken? Hö? Welchen selbstdenkenden Menschen interessiert das? Uns 29er jawohl nicht! Wir machen, was wir selbst cool finden und gut ist! Schließlich sind wir nicht umsonst eine Randgruppe. :D
Solch einen Kommentar kannste im CC-Carbon-Thread abgeben. :lol:

PS: Konsum ist nicht böse! Jedenfalls nicht in Maßen. ;)

Mir geht dieser ganze missionarische Eifer ab, den manche an den Tag legen, weil sie glauben, die Welt von 29ern überzeugen zu müssen.
Wenn dabei auch noch soviel Schwachsinn wie in dem Thread verbreitet wird, lohnt es sich wohl kaum, da tiefer einzusteigen.
Deppen gibt´s überall, nicht nur in Ami- oder Euroland.

viele von euch haben einen anti-ami meinung vorneweg, ich kann es zum teil auch verstehen. Die eigene kultur hier in Deutschland ist in der letzeten 20 jahre von amerika überrannt worden. Als ich nach D-land gekommen bin(1987) war es nicht so, es war eine ganz anderers land. Jetzt ist es fast so wie in Amerika, stripmalls(einkaufs zentrum) in jeder ort, mc-doof überall, auch burger thing(king). SUV's (super useless vehicles). Es ist zum kotzen:kotz: Ich schame mich manchmal für wie meine landleute auftreten. "When will Europe see the light?" Die Europaer brauchen etwas zeit für was neues, oder? Ihr springt nich sofort wie die lemmingen(?) auf was neues. Es ist auch gut so. Bis vor ein paar jahre war mtb's mit 26er bestuckt, fertig. Ich zumindestens habe noch nie drüber nachgedacht ob es besser wäre mit grosserer räder zu fahren. Zeit ein woche bin stolzer besitzer von ein geiles 29er:D
So ich habe viel zu viel gelabert, und mein Deutsch in schrift ist nicht so perfekt, mein English auch nicht.:lol:
Wünsche euch alle eine schöne vierte Advent.
Grüß
Phil

viele von euch haben einen anti-ami meinung vorneweg, ich kann es zum teil auch verstehen. Die eigene kultur hier in Deutschland ist in der letzeten 20 jahre von amerika überrannt worden. Als ich nach D-land gekommen bin(1987) war es nicht so, es war eine ganz anderers land. Jetzt ist es fast so wie in Amerika, stripmalls(einkaufs zentrum) in jeder ort, mc-doof überall, auch burger thing(king). SUV's (super useless vehicles). Es ist zum kotzen:kotz: Ich schame mich manchmal für wie meine landleute auftreten. "When will Europe see the light?" Die Europaer brauchen etwas zeit für was neues, oder? Ihr springt nich sofort wie die lemmingen(?) auf was neues. Es ist auch gut so. Bis vor ein paar jahre war mtb's mit 26er bestuckt, fertig. Ich zumindestens habe noch nie drüber nachgedacht ob es besser wäre mit grosserer räder zu fahren. Zeit ein woche bin stolzer besitzer von ein geiles 29er:D
So ich habe viel zu viel gelabert, und mein Deutsch in schrift ist nicht so perfekt, mein English auch nicht.:lol:
Wünsche euch alle eine schöne vierte Advent.
Grüß
Phil

Für Dich Phil, wie für alle anderen auch, eine schöne Zeit und viel Freude mit Deinem neuen 29er!

Deine Beobachtung der Veränderungen in den vergangenen 20 Jahren kann man auch im Vergleich zwischen europäischen Ländern feststellen. Im Grunde haben wir alle ein Stück unserer Identität verloren, eben das Typische eines Landes. Das ist wohl der Preis für die Globalisierung.

Allerdings sehe ich hinter diesen Entwicklungen nicht zuerst die Menschen eines Landes, sondern wirtschaftliches Interesse, das mit einer gleichförmigen Masse am meisten anfangen kann.
Dann müssen die Menschen nur noch von der Notwendigkeit der schönen Warenwelt "überzeugt" werden.
Und es funktioniert (noch!).

Aber 29er sind schon ´was Feines!

(Zitat) "But were not members of the EU so maybe were not in Europe, and also Norway is the capitol of Sweden Im told."
Bzgl. Amerikanern bin ich nie vorurteilsfrei: deren Kenntnisse vom Rest der Welt sind trotz google earth mehr als beschränkt ... Norwegen die Hauptstadt von Schweden und wahrscheinlich in Asien (oder doch Alaska) - alles klar Ingo, oder? England ist demzufolge auch nicht in Europa und sicher eine amerikanische Kolonie ... *lächel*

Ist wohl leider keine Ironie ... v.a. entsetzt mich immer wieder, wie extrem schlechtes fehlerhaftes Englisch in US-Foren geschrieben wird!?

Rockefoten@mtbr schrieb:
In Norway 29ers is alle the rage. At least for the people at terrengsykkel.no (mtbr eq).
It might be because were so tall and all.
But were not members of the EU so maybe were not in Europe, and also Norway is the capitol of Sweden Im told.
Right..

wenn du zitierst dann zitiere richtig. dann wird auch klar dass dieses statement offensichtlich von einem norweger abgegeben wurde. mag aber auch an dem extrem fehlerhaftem englisch in dem post liegen dass es dir nicht aufgefallen ist. :rolleyes:

Jepp ... und ich denke, bevor ich etwas von mir gebe (egal, ob schriftlich oder verbal) ... übrigens gebe ich Dir recht, dass das viele Menschen der virtuellen Welt immer seltener (wenigstens) versuchen, sondern offensichtlich einfach irgendetwas kommentieren.

q.e.d.

Zuletzt bearbeitet:
@Kint: Wieso? Stimmt doch alles (ok, ich habe den Autor weggelassen), denn wenn der Herr Norweger ist, wird ihm (in den USA wahrscheinlich) erzählt worden sein (Zitat "Im told."), dass Norwegen die Hauptstadt von Schweden sei ... so wie mir (vgl. oben) erzählt wurde, das man erstaunt darüber sei, dass wir (in Europa) Staubsauger und Waschmaschinen hätten!? Also hat der Norweger ironisch geantwortet - der ganze Thread ist aber sicher nicht ironisch und das habe ich bedauert. Sonst noch Fragen?

Mir geht dieser ganze missionarische Eifer ab, den manche an den Tag legen, weil sie glauben, die Welt von 29ern überzeugen zu müssen.

Ich find's eher harmlos.

Sicher stört die Arroganz mancher Äußerungen, die über den Ozean geweht kommen... und dass America politisch, kulturell und allgemein weltanschaulich arrogant sein kann (und oft ohne ersichtlichen Grund), steht für mich außer Frage. Zuweilen schnuppern wir deshalb indes Überheblichkeit, wo gar keine ist.

Ich vermute, dass es sich hier um eine eher sympathische amerikanische Attitüde handelt - um eine Begeisterungsfähigkeit, die zwar manchmal kritiklos anmutet, uns vielleicht aber zu sehr abhanden geht. Einfach um die ungebändigte Freude an dem, was man für sich entdeckt hat. Eben weil sie uns abhanden geht, drückt sie sich (für uns) fremdartig aus und wird missverstanden.

Gruß

Martin

oh mann... herrlich und traurig zugleich. dieser thread hier beantwortet indirekt die frage (oder zumindest einen teil davon), die in dem thread drüben (in meinen augen völlig harmlos) aufgeworfen wurde... und entbehrt damit nicht einer unterschwelligen ironie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's eher harmlos.

Sicher stört die Arroganz mancher Äußerungen, die über den Ozean geweht kommen... und dass America politisch, kulturell und allgemein weltanschaulich arrogant sein kann (und oft ohne ersichtlichen Grund), steht für mich außer Frage. Zuweilen schnuppern wir deshalb indes Überheblichkeit, wo gar keine ist.

Ich vermute, dass es sich hier um eine eher sympathische amerikanische Attitüde handelt - um eine Begeisterungsfähigkeit, die zwar manchmal kritiklos anmutet, uns vielleicht aber zu sehr abhanden geht. Einfach um die ungebändigte Freude an dem, was man für sich entdeckt hat. Eben weil sie uns abhanden geht, drückt sie sich (für uns) fremdartig aus und wird missverstanden.

Gruß

Martin

Da habe ich wohl nicht richtig deutlich gemacht, dass ich den missionarischen Eifer im Zusammenhang mit 29ern nicht allein auf die USA beziehe. Gerade bei uns scheint dieses Verhalten als Gegenreaktion auf eine (noch) fehlende Anerkennung unserer Räder zurückzuführen sein.

Auch wenn ich weiter oben das Asterix-Zitat ohne ;) verwendet habe, wird das hoffentlich nicht ernsthaft als (Zitat Phil) "anti-Ami Meinung" gedeutet. Eher bin ich der Auffassung, dass Amerikaner in vielen, nicht allen Bereichen weltanschaulich offener als wir in Europa sind und habe das drüben selbst auch so erlebt.

Um näher am Thema zu bleiben: bei uns werden schnell mal Gräben gezogen, hier Mountain Biker, da Rennradler, 26er gegen 29er, Singlespeeder gegen Schalter; ick faa Vauweh, da is mir doch der Oppel der natürliche Feind!

`Tschuldigung, ich find´s einfach beknackt, dass aus solch dummen Beiträgen wie jetzt hier mal im mtbr-Forum so´n weltanschaulicher Wickel gemacht wird.

Bald ist Weihnachten und ich gehe nicht hin.

Für Euch eine schöne Zeit!

Zurück