Müggelz Niterite am Donnerstag

Flocke

Vom Winde verweht
Hallo Leute,

wer hat Lust auf Nightride am Donnerstag? Treffpunkt 20:00 Friedrichshagen Spreetunnel (Biergartenseite)

* Flocke *

roadrunner_gs schrieb:
Ich stecke in harten Verhandlungen!
Ich habe einfach 2 Packungen WoW gekauft. Das hat den Vorteil, das ich nun Radfahren kann soviel ich will und den Nachteil, dass ich auch sonst machen kann was ich will...

* Flocke *

Mensch Flocke,

ick hoffe Euch kommt nichts dazwischen. Bin leider nicht in der Stadt.

Gruss checkb :winken:

IMG_7827.JPG

Mensch Checkb, dit arme Kind poltert da die Treppen runter, da wird mir ja janz anders, meine Juete...
checkb schrieb:
ick hoffe Euch kommt nichts dazwischen. Bin leider nicht in der Stadt.
Ja dann, viel Spass auf dem Land.

So, wie siehts aus, muss ich mir heute abend die extended Version von Lord of the Rings reinziehen, oder gibts grosse Schlammschlacht in den Mueggels? Ich bin auf jeden Fall vollstaendig ausgeruestet, insbesondere meine Taucherausruestung ist schon auf Arbeit bewundert worden...

* Flocke *

roadrunner_gs schrieb:
Da wirst du aber extrem lange warten können, da der Schroer's Biergarten heißt - oder bisher jedenfalls so hieß, wurde der etwa umbenannt? :confused:

Obschon ich zugeben muss, dass die heutige Zeit dazu verfuehrt, sollten wir doch nicht paepstlicher sein als der Papst! Schon eingedenk der schoenen Tradition der unglaublichen Namensvielfalt eines beruehmten Platzes nahe S-Bahnhof Grunewald, ist eine flexible Benamung des Biergartens (zumal Startpunkt eines Nrides) nachgerade zwingend. :D

Flocke schrieb:
Meine S-Bahn kommt um 19:54 an, ich lass dir dann schon mal ein Bier kalt stellen.

Gewoehnlich labe ich mich am Hopfengetraenk nachdem ich einen Nride ueberlebt habe.

Carl

Carl schrieb:
Obschon ich zugeben muss, dass die heutige Zeit dazu verfuehrt, sollten wir doch nicht paepstlicher sein als der Papst! Schon eingedenk der schoenen Tradition der unglaublichen Namensvielfalt eines beruehmten Platzes nahe S-Bahnhof Grunewald, ist eine flexible Benamung des Biergartens (zumal Startpunkt eines Nrides) nachgerade zwingend. :D
(...)

Bennen wir den Tunnel also in Rehtunnel und den Biergarten in Pappi um. :lol:

p.s.: Der Papst ist tot. :D

Ich sitze auf einer Parkbank am Spreetunnel gegenueber des Biergartens, dessen Name nur roadrunner kennt, und warte auf die Mitglieder des anstehenden NRides. Mein Blick bleibt an dem herrlichem Sonnenuntergang haengen, ich gerate ins Traeumen, frage mich, ob man den Nride nicht in Sunsetride umbenennen muesste, als ploetzlich roadrunner himself nebst roadrunner2 im Buggy vor mir stehen. Der Tatsache, dass roadrunner zwar Bikeklammotten traegt, aber dummerweise kein Bike dabei hat entnehme ich, in der mir eigenen Scherlock-Homesschen Logik, dass dieser Sunsetride wohl eine Sache zwischen Flocke und mir werden wird. Kaum zu endet gelogikt braust DER Orienentierungsfahrer selbst heran. Noch kurz saemtlich Schaetze von roadrunner2 angesehen und die beiden roadrunners ins Bett geschickt, sind wir auch schon auf der anderen Seite der Spree.
Eigentlich sollte ich mich ja hier extrem gut auskennen, habe ich doch den groessten Teil meines Lebens in dieser Ecke Berlins gewohnt. Dennoch ueberlasse ich Flocke nur allzu gern die Fuehrung, in der Hoffnung noch neue Ecken des Mueggelgebirges und der angrenzenden geologischen Formationen kennenzulernen. Diese Hoffnung wird nicht enttaeuscht. Das mit der Fuehrung nimmt Flocke auch extrem ernst und braust mit einer Geschwindigkeit von ca. 1.2 Menis durch den Wald. "Grosser Gott" denke ich mir "das kann ja heiter werden". Zum Glueck haben umsichtige Spaziergaenger ca. alle 500 m Baumstaemme quer ueber den Weg gelegt. So gelingt es mir, Flocke nicht komplett aus den Augen zu verlieren.
Bald sind wir in, auf und ueber den Mueggelbergen, nicht ohne von einer Abordung Schwarzkittel ordnungsgemaess begruesst zu werden. Weiter geht die Hatz am Langen See entlang zum bewussten Kultcampingplatz, um dann via Mueggelheim auf einem fuer mich neuen Weg, die Grosse Krampe und den Seddinsee rechts liegen lassend, bis zum Gossener Kanal zu gelangen. Dieser Weg hat fuer mich insofern eine besondere Bedeutung, kenne ich doch diese Ufer aus dem Blickwinkel des Kajakfahrers auf der sog. grossen Umfahrung. Auf diesem Weg kommt es fast zu einem Zusammenstoss zwischen Flocke und einem vorwitzigen und offensichtlich lebensmueden Wildschwein, dass den Weg einen halben Meter vor Flocke kreuzt. Wir fragen uns, wie es und wir wohl reagiert haetten.
Wir folgen dem Kanal bis Hessenwinkel und schlagen uns ueber Wilhelmshagen noch ein wenig in die Puettberge. Zum Glueck ist in der Zwischenzeit Flockes Tempo auf ca. 0.8 Menis gefallen und ich kann etwas unterhalb der Schmerzgrenze fahren. In den Puettbergen kommt allerdings die uebermenschliche Orientierungsfaehigkeit von Flocke zum Tragen. ER KANN ANHAND DES LINKEN SCHALTHEBELS DIE HIMMELSRICHTUNG BESTIMMEN! ECHT! Ich bin zutiefst beeindruckt und fahre andaechtig hinter ihm her bis wir wie von selbst den Bahnhof Friedrichhagen erreichen. Knapp 40 km in etwas unter 2h stehen zu Buche. Wir verabschieden uns, da ich mal wieder zu geizig bin, ein BVG Ticket zu loesen und fahren per S-Bahn bzw. Velo nach Hause.

Mir hat es grossen Spass gemacht und hoffe bald auf einen weiteren Ausritt mit DEM Orientierungsgenie.

Carl

Hey Carl,

schoener Bericht! :) Nur gemein dass du meinen Trick mit dem Schalthebel ausgeplaudert hast, nun weiss es jeder und bald machen es alle so...

Carl schrieb:
da ich mal wieder zu geizig bin, ein BVG Ticket zu loesen und fahren per S-Bahn bzw. Velo nach Hause.
Mensch, haettest doch was gesagt, habe doch ein Monatsticket wo ich jemand mitnehmen kann ;-)

Ja, was gibts da noch hinzuzufuegen... War ja quasi dieselbe Strecke wie am WE, nur diesmal war es dunkler, schneller, feuchter und wildschweinhaltiger. So waren die Stellen direkt am Wasser und an dem Abhang in den Puettbergen besonders interessant, auf dem Trail, der ja sowieso schon ganz schief ist, waren glitschige Wurzeln, und daneben gings runter, und dann erschrecken einen noch diese Viecher.... Ich dachte die sind alle in Malle beim Rennradtraining?

Ja war sehr geile Action, ich bin inzwischen auch wieder in der Lage ohne Kreislaufzusammenbruch an meinem Schreibtisch zu sitzen um diese Zeilen zu tippen.

* Flocke *

Hut ab, Ihr habt es geschafft. Scheint ne tolle Runde gewesen zu sein. Welchen Weg meint Carl, direkt am Wasser lang oder gibt es da noch was anderes?

Flocke: ich habe garnicht gewusst das Du so ein Heizer bist. :lol:

Ich hoffe auf einen baldigen gemeinsamen SunsetNightride in den Müggelz.

Gruss checkb :winken:

Zurück