München/Schwabing: Fitwerd-Zugmaschine/ Mitradler für's Frühjahr gesucht

Ich bin die Bine, 25 Jahre alt und will dieses Jahr aufm Radl endlich mal wieder fit werden! Dazu such ich Mitradler, deren Kondition auch noch steigerungsfähig ist, die mich nicht in Grund und Boden radln, und die Lust haben eine "Ich-werd-fit-Gemeinschaft" in diesem Frühjahr zu starten ;-)

Bin dieses Jahr (Stand 18.03.2008) schon mal 70km nach Bad Tölz gefahren und ein paar Mal a bissle an der Isar, aber das muss meeeeehr werden! 2004 war ich g'scheit fit und bin einige Marathons und ne Transalp gefahren. Das heißt auch, ich habe für dieses Jahr ehrgeizige Ziele ;)

Startpunkt für gemeinsames Radln wär anfangs im idealsten Fall Schwabing Nord/Isar auf Höhe John-F-Kennedy-Brücke/ Englischer Garten bei der Hirschau. Sobald das Wetter mitmacht und ich einigermaßen fit bin möcht ich auch in die Berge! Ich komm ursprünglich ausm Allgäu und kenn daher eigentlich nix außer bergauf- oder bergabradln ;)

Ich freue mich jederzeit über Mitradlangebote, Tourenvorschläge und nette Biker kennenzulernen! Meldet Euch einfach.

Grüßle, Bine

Hallo Bine

an Trainingsmöglichkeiten wird es in München nicht scheitern

Kann Dir am Mittwoch Abend das M97 Afterwork biken empfehlen
Treffpunkt ist immer 18:30 am Tierpark und da kann man sich dann je nach Lust und Laune an verschiedene Gruppen anschließen...Durch M97 hab ich die Isar Trails entdeckt -Danke an dieser Stelle!!!

sonst gabs letzte Saison hier im Forum immer die Halb-so-wild-Truppe, die anscheinden immer recht nette WE-Touren organisiert habe ud ich denke, dass die mit Sicherheit dieses Jahr wieder am Start sein werden

Wenn Du Lust auf Trails usw. hast, können wir sehr gerne mal miteinander fahren, ich bin mehr der Berg-auf-langsam-Fahrer, da die Kondition einfach nicht kommen will und für mich der Augenmerk auch mehr auf Trails und Freeriden liegt, als auf Höhenmeter strampeln

wohn in Maxvorstadt, praktisch um die Ecke
Gruß
Stefan

Hey Stefan!

Vielen Dank für den Tipp mit M97. Ist die Gruppe denn nicht sehr überlaufen? Ich kann mir vorstellen, dass in München schon sehr viele zu so nem Treff pilgern.... ich denke, sobalds wieder länger hell ist, und es mal wieder mehr als 2 Grad hat, werd ich's einfach mal ausprobieren und schaun, ob's mir taugt oder net.

Viele Grüße,
Bine

Also, ich find M97 etwas überlaufen, da kann man nicht wirklich Kondition trainieren! War auch mal sehr fit und will möglichst schnell viel für meinen diesjährigen Alpencross trainieren. Bis das Wetter stabiler wird nur an der Isar dann auch wieder Gebirge. Bin letztes Jahr paar Runden mit HSW und auch sonst viel mit mtb-newsler gefahren, das hat eigentlich immer gepasst und war äußerst lustig.
Ich steig immer auf der Höhe vom Tierpark ein und kenn mich leider nur Richtung flussaufwärts gut aus (dafür aber um so besser), bin aber sehr flexibel und spontan. Können uns ja mal auf ein "Probetraining" treffen, ob ich genug Zugmaschine bin!

Hi,
ich werd in nächster Zeit öfters mal die Standard-Runde Montgelas-Brücke--> Klosterscheftlarn (heute Mittag zum Beispiel) in Angriff nehmen. Mein Konditionslevel ist naja okay, mehr Probleme macht mir ne Fußverletzung die mir seit 3 Jahren hinterherhängt. Wär auf jeden Fall bei ner nicht zu krassen Truppe dabei.

Heyho! Wie wär's denn, wenn wir am Ostermontag dem Wetter trotzen und am Nachmittag (da soll's zwar saukoid sei, aber zumindest net schneien) uns alle für a paar km lockeres Rollen treffen (~2 Stündle)? Wenn man radelt wirds einem doch warm! Im Zweifelsfall müssmer halt schneller radln :)

Schreibt mir doch bitte, wenn ihr Euch überwinden könnt, ich wär noch immer für einen Treffpunkt im Münchner Norden, das ist aber VB.

Frohes Ostereiersuchen (schwierig werden dieses Jahr wahrscheinlich die unbemalten ;) ),
Bine

Hi,
wär dabei, bitte PN an mich, dann könn ma uns via ICQ/MSN/Phone absprechen.
So werd die Strecke jetzt schon mal testen:)
Gruß
Johnny

Also ich würde ab Max-Joseph-Brücke (eine nach der John-F-Kennedy) losstarten. Wegen Uhrzeit würde ich ca 14.00, zwecks vorheriger Ostermontagsbespaßung vorschlagen. Anscheinend wird das Wetter besser als gedacht. Ich bin gestern schon mal gefahren und die Trails sind zum Teil ne echte Schlammschlacht, aber gehen zu fahren.

Frohe Ostern liebe MTB-Sparringspartner/Zugmaschinen :)

Aaaalso, hier ist mein Vorschlag: 2-3h Tour Typ "Grundlagenausdauer/Schotterwege/kloans Bergerl zum Schluss".

Treffpunkt Isarwehr Oberföhring, flussabwärts linke Seite, 14 Uhr. Die Isar entlang in Richtung Garching, ein paar Schlenker (radastir scheint sich da a bissle auszukennen), auf dem Rückweg am Fröttmaninger Berg vorbei und so oft hoch- und wieder runter gemäß individueller Kondition/ Leistungsbereitschaft.

Ich für meinen Teil möcht morgen nicht erst nach Thalkirchen radeln müssen, das wird mir dann zu weit. Und Trails brauch ich bei dem Matsch a net.

Wer ist dabei?

Grüßle, Bine

Auch okay, Isarwehr 14.00,
die Richtung bin ich schon ewig nicht mehr gefahren (frühers n paar mal zur Uni halt). Kann man schon wieder über das Wehr fahren oder wird das immer noch umgebaut? Du meinst schon die Seite Englischer Garten?

Ja priiiiima, schon zwei Mitradler *freu* :)

Das Isarwehr ist fertig und tipptopp in Schuss, und ja, ich meinte die Seite vom Englischen Garten. Wir werden uns da schon finden. Einfach nach einer suchend-in-die-Gegend-guckenden Radlerin in schwarz mit silbernem Iron Horse Ausschau halten.

Bis morgen, viele Grüße,
Bine

Komme gerne auch mit, d.h., wenn mich die Erkältung, die ich gerade ausbrüte, nicht niederstreckt.

Ich sehe das morgen. Entweder, ich bin um zwei pünktlich (und ggf. gedopt) am Wehr oder es geht eben ohne mich los :).

Warten muß (und sollte bei dem Wetter) keiner auf mich.

Bis dann,

Das Rad-Tier

Ok, doof (auf meinem eigenen Tourenvorschlag nicht dabei)
p030.gif
c062.gif

Aber das nächste mal dann (wir wohnen ja alle nicht so weit auseinander ;) )...

Radelt für mich ein paar Kilometer mit!

Viele Grüße
Martin

Morgen!

Ich merk schon: Ihr braucht dringend Verstärkung! :)
Da helf ich natürlich gerne!
Gilt Eurer Treffpunkt um 14 Uhr heute noch?
Beim Isarwehr Oberföhring ist ein Kraftwerk über den Fluß gebaut, wobei flußabwärts auf der rechten Seite Baustelle ist, oder?

Würd mich freuen, wenn´s klappt!

Bis dann, :winken:

schubduese

Hallo,
bin neu hier und an alle erstmal ein Servus!
Habe den Beitrag leider zu spät gelesen.....hoffe Ihr wiederholt es nochmal!
Meine Freundin und ich würden dann auch gerne mitradln....auch dann mal bei entsprechender Kondition in die Berge....hoffe es finden sich hier ein paar Mitradler!?!
Also viel Spass heute und wir sind beim nächsten mal auch dabei!
Gruß an alle
Prwolf

Morgen!

Ich merk schon: Ihr braucht dringend Verstärkung! :)
Da helf ich natürlich gerne!
Gilt Eurer Treffpunkt um 14 Uhr heute noch?
Beim Isarwehr Oberföhring ist ein Kraftwerk über den Fluß gebaut, wobei flußabwärts auf der rechten Seite Baustelle ist, oder?

Würd mich freuen, wenn´s klappt!

Bis dann, :winken:

schubduese

Ort und Uhrzeit gelten noch!

Huhuu lieber Radlgemeinde... Wollt mal fragen ob ihr wieder ne runde startet in Minga (München) :confused:

Würd echt gern mitfahren und auch ein wenig Kondition aufbauen für 2008..

Grüsse :winken:

Zurück