München/Umland: Radverleih? (Hardtail oder Gravelbike)

Registriert
23. Mai 2016
Reaktionspunkte
5
Servus,
ich suche (für einen Freund, der mit mir eine eher schottrige Mehrtagestour (5-6 Tage) fahren will) einen guten Radverleih in oder um München (in Richtung Süden wär auch gut möglich). Es muss kein Highend-Rad sein, aber Ausrüstung und Zustand sollten ok sein (keien Klapperkisten ;)). Es wird keine MTB Tour, etwas ungefedertes oder Hardtail sollte komplett reichen.

Bei den typischen Verleihern hab ich etwa Pedalhelden gefunden, die aber nur ein sehr unspezifisches Angebot haben - das wär eher der Notfallplan.
Denkt ihr es macht Sinn bei Händlern nach Verleih/Testfahrtoptionen zu fragen?

LG
 
Was passiert eigentlich, wenn ich ein Bike schrotte, oder wenns geklaut wird?
Guck halt in den List'n'ride Vertragsbedingungen. Ist wie eine Auto-Verleihstation, nur dass private Anbieter ihr Vehikel zur Verfügung stellen. Allerdings sehe ich, daß da immer mehr professionelle Verleihfirmen mitmischen. Ist ja auch egal.
 
Da steht was von ner Kaution, die der Verleiher erheben kann.
Und von einer "Bike Protection"
Und dass der Verleiher ein Schloss mitgeben sollte.
Was ist wenn der Rahmen, oder irgendein Teil bricht, ist das dann Verschleiß?
Falls man das als Verleiher ersetzt bekommt, wer legt dann den Wert fest?

Da sind ja ne Hand voll gute Bikes auch dabei, die man um die 40 - 50 Euro pro Tag leihen kann.
Ob sich sowas lohnt?
Wenn man ein gebrauchtes Bike sowieso im Keller hat, das man für ca 750 verkaufen könnte...
Wenn man das 10 Mal in der Saison verleiht. Ists wahrscheinlich dannach kaputt. 🤔
Man muss ja auch Verschleißteile ersetzen.

Die Idee ist gut. Kannte das auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten