Muskelöl

Anzeige

Re: Muskelöl
Im Sportladen oder beim Radhändler, finds schon ganz angenehm, ist aber auch für jeden unterschiedlich. Gern nehme ich dieses Wärmeöl wenns mal kalt ist, man aber eigentlich nicht mehr mit langer Hose fahren mag.

Das Öl wärmt aber nur subjektiv. Du glaubst zwar du tust deinen Muskeln was gutes, es wird aber nur die Haut erwärmt durch stärkere Durchblutung. Ich nehme am liebsten Latschenkiefer. Hat zwar auch keinen besseren Effekt ist aber viel billiger.

Der einzige Vorteil ist halt wirklich nur das angenehme Gefühl.

:bier:

wollt ich auch grad sagen: haut wird wärmer, muskulatur aber nicht.
evtl. wird sogar blut aus der muskulatur abgezogen, um die haut stärker zu durchbluten...

Jep... die Energie die zum Aufheizen der Haut benötigt wird, wird natürlich den Muskeln entzogen... Deshalb sollte man es auch nur sparsam verwenden.
Allerdings ist es sehr viel angenehmer wenn die Beine schon leicht erwärmt sind am Start, im Rennen wird einem sowieso schnell warm und der Effekt des Öls lässt auch recht schnell wieder nach. Also immer nur sparsam anwenden!

Original geschrieben von RobBj123
Im Sportladen oder beim Radhändler, finds schon ganz angenehm, ist aber auch für jeden unterschiedlich. Gern nehme ich dieses Wärmeöl wenns mal kalt ist, man aber eigentlich nicht mehr mit langer Hose fahren mag.

benutz besser melkfett. das hält warm.
ich benutze das ab etwa 7/8°C und fahre dann bis ca. 4/5°C in kurzen hosen.
wenn's dann im winter richtig kalt ist, gibt's dann ein ganzkörpermelkfettkondom :lol:

gruß
ger:D nim:D

Original geschrieben von s-geronimo

benutz besser melkfett. das hält warm.
ich benutze das ab etwa 7/8°C und fahre dann bis ca. 4/5°C in kurzen hosen.
wenn's dann im winter richtig kalt ist, gibt's dann ein ganzkörpermelkfettkondom :lol:

gruß
ger:D nim:D

und bestimmt auch samtweiche Haut um die Dich alle beneiden, und an die sich die Frauen nur so anlehnen wollen :D

Ich hab "b + d" "Aufwärme Öl", gabs bei Intersport und war einiges billiger als das Sixtus Öl - erfüllt aber den gleichen Zweck...

Zurück