MX Handschuhe für MTB geeignet

ich fahre die handschuhe (enduro-fr) seit über nem jahr. und zu warm sind sie nicht, die belüftung ist genial. mal abgesehn davon, dass sie schon 4x länger halten als alle handschuhe vorher... kann ich uneingeschränkt empfehlen! :daumen::daumen:

nimm sie eher enger, meine haben sich in den ersten 2 monaten fast ne größe geweitet.

edit: gut zu wissen, dass es die noch gibt! gleich mal nochn paar beschaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich im Louis Motorradshop Madhead X2B Handschuhe gesehen, im SSV sind die Handschuhe auf 19,99 EUR herabgesetzt. Wären diese Handschuhe fürs MTB empfehlenswert ?

Ja, aber 20 EUR sind immer noch _viel_ zu teuer, vor allem fuer irgendwelche No-Names. Geh in ein MX/Enduro-Geschaeft, dort gibt's meist welche im Abverkauf fuer <10 EUR.
Nur mal als Beispiel: http://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=1543

Und es gibt auch bei den MX-Handschuhen luftigere und waermere.

Schön dass sich der link sich verbreitet.. ;) die reactor hab ich mir auch geholt, sind recht warm, sitzen aber gut. Leider fehlt, da mx bedarf, der weiche Bereich am Daumen zum abwischen von Schweiß oder Schmutz..

Fahre auch MX-Handschuhe, welche von Acerbis. Super selbst bei den Temperaturen des letzten Wochenendes (40°C), sehr gute Passform.

Madhead ist eine Eigenmarke von Louis. Muss man anprobieren, manche passen die, manche nicht. Schau dir auch mal die Bewertungen an.
Ich empfinde den Preis allerdings auch noch als zu hoch.

Zurück