mx-hose

Peter Bong

betondschungelbewohner
hallo,

so ich poste mal die kaufberatung hier rein weil im bereich "kleidung" sich lauter cc'ler rumtreiben :P

wie der name des threads schon sagt - bin ich auf der suche nach einer ordentlichen mx-hose.
eigenlichich bin ich eher warmwetterfahrer aber dieses jahr würd ich schon anfang märz anfangen zu fahren deswegen soll die mx hose bis zur kurzhosensaison dem wetter standhalten, bisher bin ich werend der "kalten" zeit nur gelegentlich gefahren und wenn dann hatte ich ne kamohose oder alte jeans benutzt.

so, jetzt hab ich mich einwenig umgesehen und bin auf diese fox 180° (schwarz) gestoßen und wurd gerne wissen was ihr davon haltet, vorallem interessiert mich die haltbarkeit/stoffresistenz, fahrkomfort und ewt. andere gute/schlechte erfahrungen die ihr mit mx hosen gemacht habt.
gibt es in dieser preisklasse was besseres (bitte nichts buntes empfehlen :D) und wo ist der unterschied zu sogenanten "mx 360°" modellen bzw. ob es sich lohnt dafür mehr kohle auszugeben?

so, hauptsachlich bin ich enduromäßig unterwegs (ca. 50~100 km je tour/trail) meide aber keine downhills und leiche freeride passagen (traildrops bis 2m).

ach ja, bezüglich der größe?: sind die mx hose normal od eher kürzer geschnitten? (normale hosen trage ich in 32-34)

danke im voraus

peter

Anzeige

Re: mx-hose
Hey,

also ich die gleiche Hose. Benutze sie jedoch hauptsächlich für Freeride und local DH. Dafür ist sie absolut geeignet. Hält alles aus, super Verarbeitung, gute Passform. In Tretpassagen merkt man halt das es ne MX Hose ist. Bei kurzen Tretpassagen ist das kein Problem, aber ne Tour von 50-100km würd ich damit auf keinen Fall fahren. Da gibts eindeutig bessere Hosen. Schau mal bei Race Face oder so.

Die würd ich eher empfehlen:

http://www2.hibike.de/main.php?sess...312143772e60&method=m_catpd&nodeID=&groupID=3

Und der Preis ist ja auch wesentlich besser.

Daniel

danke für schnelle antworten.

ähm - ich hatte mich wohl falsch/unvollständig ausgedrückt, bevor mich jetzt alle schief anschauen wegen 50~100 km touren und so :D - das bin ich bisher gefahren und würde jetzt gerne mehr auf die härteren sachen "umsteigen", spricht eher was in richtung fr - northshore, mittelschwere singletrails ewt. bikepark (ohne slopestyle) und natürlich dh. ich denk dass für diese bereiche die mx hose absolut das richtige ist, oder?!

@ Didgi

wie schaut es mit größen aus (ich mein fox mx 180°)?

für weiter posts und erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Aso, na dann hab ich dich echt falsch verstanden :) Also für den Einsatzzweck ist die Hose das richtige, keine Frage.

Also ich hab die Hose in Größe 32. Bin 178cm groß. Eigentlich passt sie wunderbar. Am Bund passt sie mir optimal. Nur an den Beinen könnte sie etwas (vielleicht 5cm)länger sein. Aber das stört mich eigentlich nicht wirklich.

Ich find die Hose für DH und FR und sonstige krasse Aktionen sehr gut geeignet. Kannste ohne Bedenken zugreifen :daumen:

Daniel

Hi falls du ne rote FOX 180° Hose suchst.....ich habe eine zum verkaufen! Die Hose wurde sehr selten gefahren!!

Schick ne PM bei Interesse :daumen:

@ Didgi

danke für größenangabe, mit 34 werd ich wohl nichts falsch machen können - 180 cm groß bin.

@ THBiker

nee danke - wenn ich mir schon mehrere neue bikes für insgesamt ca. 12T€ leisten kann dann werd ich schon das eine oder andere hundert € für eine neue hose auftreiben ;), trotzdem danke für angebot.

@ all

wie schaut es mit axo mx hosen aus, z.b. axo nikel 07 (schwarz), sind diese den entsprechenden fox modellen ebenbürtig? und lohnt es sich mehr kohle für teurere modellle auszugeben, z.b. fox mx 360° od. axo phoenix?

Zurück