Mysteriöses "Werkzeug" bei Giant '06

nein!ich weiss das auch nicht aber klingt interessant,sieht gut aus und ist sehr mysteriös!!!
harren wir der dinge die da kommen!

gruss axl:daumen:

sieht mir irgendwie nach ner "klemme ab werk" aus... also so n teil wie das, was z.B. bei neuen bremsen zwischen den belägen steckt...

also irgendein plastikteil, was ne bewegung verhindern soll.

kann mir nicht vorstellen dass das ernsthaft als "werkzeug" gedacht ist.
wie groß ists denn?

cheers
crossie

Ich hätte angenommen, daß es eine Transportsicherung f. den Hinterbau sein könnte, damit sie den Dämpfer nicht mit Luft beaufschlagen müssen und der Hinterbau trotzdem nicht einsackt.

...oder so...

Hm, ich würde tippen, (entsprechende Grösse vorausgesetzt) das es der Abstandhalter ist der in die Bremssättel reinkommt wenn du z.B. das Vorderrad abmontiert hast, damit sich die Bremsbeläge (glaub die stellen sich doch selbst nach!?) nicht zu eng stellen falls du die VR-Bremse aus Versehen betätigst...

Aber ich kenn mich da nicht so aus ;)

Grüße

oder Reserveverschluss für Sport-Bra
oder Dosenöffner für Ringpullbüchsen
oder Not-Hosenknopf
oder Halterung für Zahnstocher
oder getarntes Mini Handy

KinG Fly schrieb:
...das ist kein Werzeug, das ist so ein Ding das an neuen Sätteln immer im Gestell eingeklickt ist.
Wie kommst du bitte auf werkzeug?

und für was ist es beim sattel gut?
vielleicht sollte man mal bei giant anrufen und fragen...
evtl. könnte man ja auch vorschlagen, dass an JEDEM rad ein flaschenöffner integriert wird:D
bei meinem dh-bike könnte man ja auch nen dosenkühler ins dicke unterrohr einbauen...gewicht ist eh bei dem ding nicht so wichtig

würde mich aber auch interessieren, was das für n teil ist

KinG Fly schrieb:
...das ist kein Werzeug, das ist so ein Ding das an neuen Sätteln immer im Gestell eingeklickt ist.
Wie kommst du bitte auf werkzeug?

Der Punkt geht an dich.

Auf dem Teil sthet "Rail distance 425mm", was tatsächlich dem Abstand der Schienen am Sattel entspricht.

Der Zweck jedoch, in Dunkelheit verhüllt, er bleibt.

yoda3.gif

swiss_daytona schrieb:
Der Punkt geht an dich.

Auf dem Teil sthet "Rail distance 425mm", was tatsächlich dem Abstand der Schienen am Sattel entspricht.

Der Zweck jedoch, in Dunkelheit verhüllt, er bleibt.

yoda3.gif

Was für ein Sattel ? und ich dachte meiner mit 140 mm ist schon breit :lol: :lol:
425mm :confused: habe ich doch gerade im Leichtbauforum gelesen ist die übliche Kettenstrebenlänge. Was das aber mit dem Teil zu tun hat :confused: :confused:

Pittus

vielleicht ein schutzblech, also spritzschut für die verbindung sattel-sattelst.
verkauftst du das ding?
könnte eines gebrauchen meine stütze knackt immer wwenn da dreck hinkommt.:lol:

verkehrt rum eingebaut.

das ding soll verhindern, dass sich auch bei schwergewichten die sattelstreben nicht verbiegen.
stützt also die streben gegen die Satteldecke (von unten) ab

und ich will jetzt auch was von dem Zeug!:dope:

eine befestigung für ein batteriebetriebenes rücklicht ? *lol*

am sonsten keine ahung, für ne bestigung einer tüte sieht das teil zu kompliziert aus, man könnte ja die tüte direkt dranbinden ohne das ding, ausserdem würde womöglich das hinterrad stören

Zurück