:::N8ride:::163::: Di, 27-12-2011:::Mit Sunday am Wasser entlang.:::

Wieder zu Hause, Bike provisorisch mit Wassereimer und Malerbürste gereinigt, hat Spaß gemacht, wunderbar. Vielen Dank an unseren Guide, dann bis zum nächsten Mal, eine gute Nacht Euch allen,
liebe Grüße
Andreas

Ich bin inzwischen auch angekommen und gereinigt :D
War eine schöne Runde mit netten Mitfahrern und schönen Trails. Danke an den Guide für die gelungene Streckenplanung und Grüße an alle!

Obwohl intern zunächst anders verkündet, habe ich mich in einem Akt spontaner Selbstüberredung heute mal den Rittern (und Ritterinnen) der Nacht angeschlossen. Schließlich konnte und wollte ich Sprotte den Racern nicht alleine überlassen. Man hat ja Verantwortung! ;)

Wenn ich es richtig sehe, bestand die Fahrgemeinschaft aus vier WP-Teams mit je zwei Mitgliedern. Da kann man mal sehen, was diese plöden Punkte so bewirken. :D

Ich weiß nicht, ob es die fehlenden Flatterhosen waren oder ob es daran lag, dass es für mich bereits die zweite Tour des Tages war, aber stellenweise sah ich vor und hinter mir nur noch Dunkelheit. Aber Verfahren ging eigentlich nicht und irgendwann erreichten wir gemeinsam den, auf Wunsch einzelner Fahrgäste neu festgelegten, Zielort "Froschbrücke".

P1000406.jpg

Das andere Froschfoto kommt natürlich in den dazugehörigen Froschfred.

Fazit: Bekannte Wege mal bei Nacht erlebt, Frischlinge erschreckt, flexibler Guide :daumen:, Schlamm im Großraum Rüdersdorf, welcher sich an meinem Bike momentan in Beton der Qualität C25/30 verwandelt (Erinnerung an mich: Sunday schuldet Dir eine kostenlose Bikewäsche) :cool: , eine McDoof-Angestellte, die nicht sofort erkennen ließ, dass sie eigentlich doch ganz nett war und viele bekannte und einige neue Gesichter. Hat Spaß gemacht!
Altglienicker :winken:

@ AG: Dein Verantwortungsbewusstsein hat mich heute gerettet, vielen Dank !!! :D Sind zwei schöne Froschbrückenfotos geworden, merci. :daumen:

Kann mich eigentlich nur meinen Vorschreibern anschließen, ist ja auch fast immer das gleiche. Danke Sunday für die schöne Tour und deiner Flexibilität, noch einmal Froschbrücke war toll :D, ebenso die Zusammenstellung der Trails. Für die Modderpampe kannst du ja letztendlich nichts. :rolleyes: Es war auch wieder mal eine sehr homogene N8ride-Truppe unterwegs, hat riesigen Spaß gemacht !!! :D

Danke auch an Marathonläufer für die Beherrschung deines Trettriebes auf dem Heimweg über Wuhlatalradweg, so bin ich noch halbwegs lebendig zu Hause angekommen. :daumen: :D

Ich bin ja vom guide zum Bericht schreiben verdonnert worden, da ich aber so vergesslich bin und immer nur blind durch die Botanik fahre und nie genau weiß wo ich bin, ist es mir leider nicht möglich, sorry. ;)

Für alle die noch dreckige Räder haben, viel Spaß beim Putzen. Habe mein bike erst einmal grob aus dem Kalk-Lehm-Block gemeißelt. :eek: :confused: :heul: Da kommt ja morgen noch Freude auf. :(

Gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Was Ihr noch so alles in der nacht geschafft habt....:eek: :daumen:

Mein Betonklotz..ähh..Elke steht jetzt im Wohnzimmer zum auftauen und selber bin ich nur noch ins Bett gefallen und nach 5h Schlaf kaum aus den Federn gekommen.

Aber lustig wars und die Trails spitzenmäßig. Besonders hat mich ja der Frischling beeindruckt, der nicht einfach der Mama hinterhergehechtet ist, sondern brav auf ne kleine Lücke zwischen den Nightridern gewartet hat :D:D

Der Guide hat uns leider keine Wahl gelassen als bei der Gruppe zu bleiben, so konnte niemand verloren gehen ;)
Mein Akku hat übrigens, so wie es ausschaut, nen Wackelkontakt..so ein Mist auch :mad: deshalb nämlich das grüne Licht am Ladegerät, was die Verwirrung das der Akku voll wäre bestärkt hat. Naja....*grummel*

War eine schöne runde. Froschbruecke war ich auch schon lange nicht mehr. Ansonsten keine ahnung wo wir lang sind. Strausberg, stienitz-see, tagebau, froschbruecke und erkner. Dazwischen wars dunkel.

Also ich hab noch einen funktionstüchtigen Kärcher in Vogelsdorf gefunden und war letztensendes mit relativ sauberen Bike zu Hause, was man von den Klamotten nicht sagen konnte... dafür gab es eine sehr kurze Nacht und ich gucke noch immer recht müde hier über meinen Schreibtisch im Büro...

Die Strecke wurde übrigens auf Wunsch einer einzelnen Dame geändert ;)

Ansonsten kurze Streckenbeschreibung

Start: Strausberg Vorstadt - NSG Dammwiesen - Kleiner Stienitzsee - Wachtelberg - Hennickendorf - Großer Stienitzsee (Stienitztrail) - Tasdorf - Kanaltrail - Rüdersdorf - Kumpelsteg - Tagebau - Kesselsee - Kalkseetrail - Woltersdorf - Flakensee - Erkner - Wupatzsee (AG-DANKE ;) ) - Froschbrücke - Erkner - McD - und für mich dann noch gute 15km Woltersdorf, Grüne Linde - Vogelsdorf - Fredersdorf - HOME.

Grüße,
sunday

PS.: Ich würde im Januar noch einen N8Ride anbieten wollen, der meine Hausrunde Richtung Strausberg (Straussee, Fängersee, Bötzsee) umrahmt - Startpunkt S-Bahnhof Petershagen-Nord - Ende Strausberg Vorstadt oder wieder Petershagen. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Da hattet ihr ja 'ne schöne Tour ... und ich wäre so gerne mitgekommen, aber seit Montag macht die Rüsselseuche jeglichen Ansatz von sportlicher Betätigung zunichte :(

... ja, sehr schade, dass du nicht dabei warst. :( Dann wünsche ich dir gute Besserung, dass du bis nächsten Di. wieder fit bist.

Garnicht war..auf Wunsch einer einzelnen Sprotte
wink.gif

... du hast es doch aber sicherlich nicht bereut, und dein Froschfoto ist doch super geworden, oder ??? :D

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

... du hast es doch aber sicherlich nicht bereut, und dein Froschfoto ist doch super geworden, oder ??? :D

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

Genau, das Froschbild ist doch prima geworden. Nicht viele in der Froschgalerie können von sich behaupten mit der Hilfe diverser Helmfunzeln so gekonnt in Szene gesetzt worden zu sein :D

Ansonsten habe ich mein Bike mit Hilfe schwerem Gerätes jetzt auch von den Spuren der letzten Nacht befreit... :daumen:

Auch von mir noch mal ein Dank an alle für diese gelungene nächtliche Ausfahrt. Insbesondere der Stienitztrail war wirklich ein Highlight. Sehr abwechslungsreich. :daumen:
Das die nachträgliche Schmutzbefreiungsaktion diesmal eine Herausforderung darstellen könnte habe ich schon nach dem Passieren des Tagebaus vermutet. Die eigenartige Masse in den Stollenzwischenräumen hat sich nach beschleunigter Aushärtung in Kombination mit höheren Geschwindigkeiten zu richtig kleinen Geschossen entwickelt. Da zwickte es dann ab und an mal an Wade und Oberschenkel. War mir auch neu. ;)

Gruß
Stefan

Zurück