Nabe - Lager defekt?!

Aldar

MimiMi
So gestern ist es passiert , nach vier sturz und pannenfreien jahren hats mich gestern dank meiner miserablen und obendrein nicht vorhanden fahrtechnik geschmissen.

das gute : nur paar kratzer am knie

das schlechte : achter im vorderrad

der achter war aber nicht so tragisch - konnte damit noch 10km bis nach hause fahren und hab direkt die fahrradwerkstatt angesteuert ( praktisch das die gleich auf der anderen straßenseite ist ).

meinnt der typ der das rad entgegengenommen hat , nach paar mal drehen des VR und paar griffen in die speichen.

V: speichen sind locker
Denke ich mir - gut möglich , hatte eh das gefühl das es etwas schwammig ist bei schnelleren kurvenfahrten ( könnte aber auch der schon in die tage gekommene RR sein )

V: lager ist auch kaputt - muss man aufmachen und neu fetten
da hab ich dann bischen gestutzt
Ich : :confused::confused::confused:
deshalb auch meine frage : Kann da was drann sein?! oder will der nur was extra abrechnen? hab zumindest bei meiner fahrt vor ( und auch nach ) dem sturz nichts negatives festgestellt

Schon mal danke im voraus

Hallovom Sturz geht das Lager nicht defekt, kann aber sein das es rauh läuft. Wenn es ein Konuslager(Shimano) ist kann man es aufmachen, fetten und neu einstellen. Sollten die Konen eingelaufen sein kann man sie wechseln, eine neue Nabe und einspeichen ist dann nicht nötig.

Servus Reiner

Zurück