Naben

Hi,

da ich grad heute meine Hügi FR geschrottet hab, wollte ich fragen ob die neuen XT disc naben gut sind, da ich nicht bereit bin und auch nicht über die nötigen finanzen verfüge mir eine Chris King zu kaufen.

Anzeige

Re: Naben
Puh was gehtn mit dir???

Ne Hügi FR geschrotet? Was ist denn kaputt? Schick die ein und fertig. Die ersetzen ohne Murren.
Sind die Zanhräder kaputt?

Wenn du mich persöhnlich fragst halte ich es für Irrelevant von ner Hügi auf XT umzusteigen. :confused:

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen!

Matze

naja das teil is sicher kein garantiefall, weil ich abgerutscht bin beim sidehop, und jetzt die scheibenbremsaufnahmen an der nabe im ars.ch sind. Die XT haben doch eh eine flunschkonstruktion oder wie das heißt. Durch das wird die nabe doch auch stabil.

Naja, um den Nabenkörper brauchst du dir vielleicht weniger Sorgen zu machen, aber dafür mehr um den Freilauf....
Ich kann nur den Schritt von Stirnradverzahnung auf 2 Sperrklinken nicht verstehen... :confused:

Die XT Nabe is schon stabil, aber ob die stabiler als ne Hügi FR ist, weiß ich net.

Ich würde auf jede Fälle mich mit DT Swiss auseinandersetzen. Als mein Nabenflansch gebrochen war, hatte ich innerhalb einer Woche nen neuen Nabenkörper drauf!
Vielleicht kannst du das auch so machen. Es könnte naürlich sein, dass du dann den Nabenkörper bezhalen müsstest...

Das klingt ja gerade so, als ob du die FR durch ne XT tauschen willst und die dann bei dir rumliegt. Dann kannste mir auch die FR zuschicken. ICh nehme auch die kaputte ;)

Matze

PS: Frohes Fes auch nochmal an dieser Stelle

Frohes Fest auch dir. Die Nabe ist schon repariert. Hab sie in die Drehbank eingespannt und ne neue hülsen gedreht, und jetzt funktioniert sie 1 A.

Zurück