Nabenlager tauschen (Never gets old) Lapierre Nabe 18307

Registriert
17. Juni 2008
Reaktionspunkte
535
Ort
Aachen
Die Lager meiner VR Nabe (Lapierre - keine genaue Bezeichnung) laufen rauh.
Ich habe mal die Endkappen abgenommen und rein geschaut.
Auf dem Lager steht eine Code der mich mit Google nicht weiter brachte.
Aussendurchmesser 30, Innendurchmesser 18. Google sagt, könnte ein 18307 Lager sein.

Fragen:
1- gibt es empfehlenswerte Lagerhersteller? (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es 7 mm dick ist)

2- Wie bekomme ich die silberne Hülse wieder zentriert, wenn ich die Lager getauscht habe?
Oder hat diese Hülse (AussenD 18, InnenD 15) Schultern, die dann an den Lagern anliegen?

PXL_20220728_085912286.jpg

Bin für jeden Tip dankbar und hoffe auf die geballte Forumsintelligenz.

Grüße aus Aachen.
 

Anzeige

Re: Nabenlager tauschen (Never gets old) Lapierre Nabe 18307
Normal sind bei dieser Konstruktion Schultern auf der Achse, an denen der Innenring anliegt. Kannst ja mal vorsichtig versuche, die Achse incl. hinterem Lager herauszutreiben, so macht man es z.B. bei DT Swiss… (Schonhammer oder mit Hammer und Holzstück…)
 
Zurück
Oben Unten