Nach Andorra ist schluss: Greg Minnaar verkündet Abschied von der WM-Bühne

Er hat 5x den Gesamtweltcup, ist 7x Weltmeister, und 16 WC-Siege. Also 23 Rennsiege.
Minnaar hat 3x den Gesamtweltcup, 4x Weltmeister und 22 WC-Siege. Also 26 Rennsiege.

Gwin hatte 5 Gesamtweltcup Siege und 20 Weltcup Siege. WM? Keine Ahnung.

ACC ist natürlich legendär. Das ist auch die einzige von denen mit Olympia Gold.

• BMX Olympic Champion: 2008
  • Junior downhill World Champion: 1993, 1994, 1995
  • Senior downhill World Champion: 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2005
  • Senior dual slalom World Champion: 2000, 2001
  • Senior four-cross World Champion: 2002, 2003
  • World Cup downhill series winner: 1998, 1999, 2000, 2001, 2002
  • World Cup dual slalom series winner: 2000
  • World Cup four-cross series winner: 2002

Also stehen chausson, Rachel, Voullioz und gwin im Raum.

Minnaarbhat für die dreitbwm total 28 Jahre gebraucht, Bruni hat in den letzten 10 Jahren schon 5.

Jede Era hat seine Helden, und minnaarbhat sehr viele mit erlebt und überlebt, beeindruckend in jeden Fall.

Aber am Ende ist und bleibt es Sam Hill, darauf kann man sich doch einigen

Die GOAT Diskussion gibt’s in jedem Sport und sie kann nie abschließend beantwortet werden.

LeBron James, MJ oder Kareem im Basketball, CR7, Messi oder Pelé im Fußball usw… alle haben ihre Fans und die werden nie für die jeweils anderen stimmen. Objektive Kriterien gibt es auch keine.

Man kann sich doch einfach darauf einigen, dass hier einer der größten DH Sportler aller Zeiten abtritt. Ich wünsche ihm ein unfallfreies Rennen und einen schönen Ruhestand!;)

Aber am Ende ist und bleibt es Sam Hill, darauf kann man sich doch einigen
Made my day 😍

Aber ja, am Ende auch Latte. Alles derbe Sportler ihrer jeweiligen Zeit. Minaar hält einfach über viel zu lange Generationen dabei.

Ich mein, ich hab auch kein Lieblingskind oder eine Lieblingsfarbe oder ein Lieblingsessen (...), daher auch keinE Lieblings-Sportler:in.

Ich zieh meinen Hut vor all den Genannten und noch mehr.

Ist halt so ein Amerika Weiter-Größer-Schneller-Höher Ding mit diesem G.O.A.T. Titel. Vor allem medial.

Am Ende stehen Ausnahmetalente und um eins gehts halt in dem Artikel.

Verrückt, dass er der einzige Fahrer für Südafrika ist.
Wär schön, wenn es nochmal weit nach vorne geht für ihn. Hoffe auch er fährt nächstes Jahr noch eine Saison auf Norco weiter, aber hätte sich natürlich schon lange verdient aufzuhören.

Wenn mich nicht alles täuscht ist er der einzige Fahrer für Afrika. Also den gesamten Kontinent.

Made my day
😍

Aber ja, am Ende auch Latte. Alles derbe Sportler ihrer jeweiligen Zeit. Minaar hält einfach über viel zu lange Generationen dabei.

Ich mein, ich hab auch kein Lieblingskind oder eine Lieblingsfarbe oder ein Lieblingsessen (...), daher auch keinE Lieblings-Sportler:in.

Ich zieh meinen Hut vor all den Genannten und noch mehr.

Ist halt so ein Amerika Weiter-Größer-Schneller-Höher Ding mit diesem G.O.A.T. Titel. Vor allem medial.

Am Ende stehen Ausnahmetalente und um eins gehts halt in dem Artikel.

Soll das ein Witz sein? Messi oder Pele? Maradona!

Wollte da eigentlich keine GOAT Diskussion auslösen.
Im DH und auch anderen Sportarten gibt es halt eigentlich keinen GOAT.
Das meint halt "of all Time" und wenn da nur 2 WC Siege Vorsprung sind, sind die möglicherweise schnell auf geholt oder halt nicht unerreichbar.

Beim DH ist ja nicht wie in der F1 wo es mittlerweilen doppelt so viele Rennen gibt wie noch vor 20 Jahren.
Also sind in DH WC ziemlich konstante Bedingungen.

Aber eh, jeder darf seinen eigenen GOAT oder COAT haben oder sich selber als einer fühlen 8-)

Zurück