Nach GT-Abgang: Martin Maes fährt für Orbea!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9NYXJ0aW4tTWFlcy0wLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Selten hat sich das Fahrerkarussell im Winter so langsam gedreht wie dieses Jahr – jetzt kommt jedoch ganz schön Schwung in die Kiste. Mit Martin Maes wechselt eines der größten Enduro-Talente nach 9 Jahren mit GT zum Orbea Fox Enduro-Team.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was glaubst du, wird der frische Wind Martin Maes weiteren Auftrieb in der EWS geben?

Bin mal gespannt, ob er beim DH WC ein Supreme oder einen Prototypen fahren wird. Ich tippe auf ersteres.
könnte man mal die These in Raum werfen, dass sie selber an einem DHler arbeiten bzw. arbeiten wollen.

Dazu aus dem Interview mit ihm auf die Frage nach dem fahrbaren Untersatz für den DH WC:
"I can not tell you all the details but I’ll be racing a couple of DH in 2022 on an Orbea."
Nach seiner Erfahrung in Maribor auf einem Enduro klingt das eher nach nem DH-Prototyp von Orbea. :love:

PB: You made the bold decision to race an enduro bike at the downhill World Cup in Maribor. What was behind that choice and how did that go?

"It was not the best idea to be honest! I gave it a go because my enduro bike had a newer geometry than the downhill bike. However after a couple of training runs, I soon realised that the stiffness of the frame wasn't adapted to the need of DH racing. It was rough & tough especially with the blown out conditions that we had."
Quelle:
https://www.pinkbike.com/news/inter...dvantage-of-a-high-pivot-bike-for-enduro.html

Zurück
Oben Unten