Nach Hause holen - der verhinderte-Selbstabholer-Thread

Moin liebe Gemeinde,

über meine Basar-Suche nach einem Corratec Bow habe ich mich (bislang eher als Fernradler im Reiseradforum aktiv) ja schon hier eingeschlichen. Nicht ganz uneigennützig mache ich hier einmal einen Thread auf, der vielleicht gelegentlich einmal hilft, ein zur Selbstabholung versteigertes Rad
- an seinen Bestimmungsort oder
- wenigstens in die Nähe davon zu bringen.
- Oder ganz wenigstens den Termindruck ein wenig hinaus zu schieben.
- Oder mit eurer / unserer Hilfe doch einen Versand zu organisieren.
Was meint ihr? Könnte das etwas werden?

Seid gegrüßt,
Wolfram

...und dann mache ich mal, wer hätte es gedacht, auch gleich den Anfang. Bei mir geht es um ein Corratec in Hachenburg, Westerwald. Kein ganz dringender Fall, für mich aber in Relation zu meinem Terminkalender im Moment weit weg. Kann jemand helfen?

Schon mal tausend Dank!
Wolfram

Hallo,

nette Idee aber wie fast immer auf dieser Welt hatte selbige schon jemand vor Dir.

Der Thread heißt 'Alle für einen....' (oder so).

Vll. kann den hier jemand mal verlinken?

Grüße!

uii, das ging ja fix!
Ein Kontakt wäre in dem gewünschten PLZ-Bereich sogar dabei, mal sehen, ob eine positive Antwort kommt.
Sorry, wahrscheinlich lässt sich dieser Thread genauso schwer mit der SuFu finden, aber den verlinkten habe ich nicht entdeckt.

Danke!

Nee, wenn ich das hier anpinne, müssten noch mindestens 20 Threads mitziehen. Und dann meckert Ihr wieder, dass das Forum eigentlich erst ab Seite 2 anfängt... :D

Oben nur ganz, ganz wichtiges, generell oder temporär.

Also ich mach es so, es gibt überall Mitfahrerzentralen, einfach mal googlen, da kannst du die Fahrer direkt anschreiben und fragen ob sie Platz für ein Radel im Auto haben, bis jetzt hatte ich immer Glück, für zehn Euro nehmen die meisten das Rad mit, ich war immer so nett und hab ein Treffen an der Autobahnraststätte vereinbart, so musste der Betreffende nicht noch durch die Dörfer fahren. Wie gesagt, bei mir hat es immer geklappt bis jetzt.

Apropos Landkarte: neben der "Alle-für-einen-Karte" gibt es hier noch die IBC-Mitgliederkarte mit natürlich reichhaltiger Auswahl von Ortsansässigen, scrollt ruhig mal rein.

Alternativ vielleicht, bei Bedarf, einfach mal über das Profil schauen, ob der user aktuell noch einigermaßen aktiv im IBC ist, und dann einfach mal via PN anschreiben. Natürlich dürft Ihr nicht sauer sein, wenn eine Anfrage auch mal abgelehnt wird, aber wer nett fragt... Schließlich fahren wir ja alle Fahrrad hier, darum geht es. Ob neu oder alt ist doch meist nicht so wichtig.

Zurück