nach sturz an der scheibenbremse verbrannt

nunja, am samstag eine kleine ausfahrt gemacht und bei einer engen abfahrt die kurve nicht richtig rumkommen. folglich einen abflug übern lenker und mein bike fliegt mit der hinteren scheibenbremse auf meinen linken unterarm und brennt sich in die haut.......sind dann erstmal ins wirtshaus und haben paar eiswürfel draufgelegt.
hab jetzt zur zeit einen verband rum und meine frage an euch ist, was kann ich zu einer schnellen heilung beitragen? bzw. wie die wunde pflegen?
würdet ihr euch schon wieder aufs bike hocken?
vielen dank für die antworten :)

Manchma frage ich mich echt, ob die Leute in den "Fitnessthreads" in einer Gummizelle wohnen oder wie es sein kann, dass sie sich wie hier noch nie verbrannt haben oder was aufgeschürft haben usw. Kinners nähh...

Arm amputieren un nie wieder aufs Bike hocken ;) Im Mittelalter hätte man ja die eine oder andere Frage noch stellen können aber heute?

Der Weg zum Apotheke oder zum Arzt is wohl zu viel.

Am Rande... Wunde desinfizieren... Brandgel auftragen aber keine 0815 Salbe... Wenn die Wunde größer is dazu en Verband locker drumwickeln (Verbände, die nicht an der Wunde kleben bleiben)... Wenns nimmer so stark eitert Mirfulan- Salbe drauf machen... Verhindert Narben und kann sich Heilsalbe nennen, im Vergleich zu Bepanthen und Co.

Nachdem ja nun geklärt is wie man normalerweise gegen Verbrennungen vorgeht (sofern sich die Grad der Verbrennung in einem gewissen Rahmen bewegt) hätte ich noch ne Bemerkung:
Ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass es besser ist die Brandwunde mit ziemlich warmen und kaltem Wasser im Wechsel zu "behandeln". Wenn ich dass gleich nach dem verbrennen mache hab ich fast keinerlei Probleme mehr. Hat sogar schon bei den etwas heftigeren Verbrennungen funktioniert (d.h. den Finger an der gerade vom Gaskocher genommenen Pfanne genau da gebrannt wo vor ca. 1 sek noch die Flamme war [ja, is dumm, ich weiß]). Probierts doch ma aus. Hab bisher auch nur kaltes Wasser drauf und mich gewundert warum das relativ wenig hilft.

Mfg, Marco

ok vielen dank :) war halt meine erste richtig große verbrennung und da kann man euch doch mal fragen, die bestimmt damit scho mehr erfahrung haben als ich......

Zurück