Nachhilfe in Sachen Starrgabel

Fischie

Biketime Raceteam
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Vorweg muss ich sagen, dass ich mich noch nicht alzu lange, vor allem mit retro bikes, beschäftige. Bin quasi noch "Anfänger" ;) und erhoffe mir etwas Nachhilfeunterricht.

Gestern hatte ich also mal wieder die Bike vom Sept. 02 in der Hand und da war ein BRODIE SOVEREIGN als Leserbike vorgestellt. (ich kann mich des Eindruckes nicht erwähren, dass der Eigentümer dieses wunderschönen Bikes auch hier im Forum "zu Hause" ist...)

Aber nun zu meiner Frage: und zwar ist an dem Brodie eine verklebte GATORBLADE-Gabel montiert-also was ist so besonderes daran? Könnt Ihr mir vielleicht noch andere aussergewöhnliche Starrgabeln aufzeigen, die ein älteres Bike noch mehr aufwerten?!
Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Bilder?

Freue mich auf jede neue Erkenntnis!
Gruss Fischie

Mein Brodie Gatorblade, an ein DeKerf Generation aus 1996.

Fahrt sich HARD.. wenig comfort, für ein starr gabel. Aber super schön und perfect...

Gatorblade1.jpg

ja ja auch dieses radel ist hier zu hause...wer es hat wird nicht verraten:D

naja an solch einer brodie gabel hat denke ich jeder seinen eigenen grund warum er sie verehrt, für kultig hält, liebt oder einfch nur fährt...da wären optik, die tatsache dass sie die einzig wahre gabel für ein brodie ist, oder weil sie schweinisch hart ist und bis hoch ins hirn hämmert oder oder oder

naja andere gabeln wären:

syncros switchblade
bontrager/tange switchblade
wtb (den genauen namen weis ich jetzt nicht)
diverse spinner und tange gabeln
accu trax
yeti
fat fork für yo eddys.........

die liste ließe sich endlos weiterführen, am besten du nutzt einfach die suchfunktion und suchst in diesem forum nach gabeln, da wirst du definitiv fündig......alle aufzuzählen dauert tage:D!

Danke für eure Tipps und Erklärungen!

Habe mich daran gehalten und "gesucht" und bin auch fündig geworden!
Ich denke, dass ich nun auch weiss wer DAS grüne BRODIE sein eigen nennt...:D

Beim lesen musste ich feststellen, das die Gatorblade ja richtig selten ist und ich eigentlich keine Chance habe so etwas mal mein Eigentum zu nennen:(

Oder hat sich das vielleicht geändert und jemand von Euch hat eine 1" Gatorblade abzugeben:)

Gruss Fischie

eben diese seltenheit alleine, macht sie schon zu etwas besonderem. nicht nur die optik... :)
mit der einschŠtzung deiner chancen, liegst du schon ziemlich richtig. die gatorbalde in 1" gab es nur als set mit einem brodie rahmen zu kaufen. die 1 1/8 gabel, wie die von jeroen, gab es dann auch als nachrŸstgabel.

gruss nils

*undŸberhauptgehšrteinegatorbladenuraneinbrodie* :D

Ok, ich sehe ein, dass wenn ich eine Gatorblade fahren will, ich mir auch das passende Brodie suchen muss...!

Aber zu meiner freudigen Überraschung durfte ich heute in der neuesten Ausgabe der Bike lesen, dass im kommenden Heft ein "Oldtimer-Special" geplant ist!!!!

Das finde ich super! :bier:

Zurück