Namensrechte geklärt: Canyon nun auch in der Schweiz verfügbar

Bislang gab es für Biker und Bikerinnen aus der Schweiz, die Interesse an Canyon Bikes hatten, nur einen Teil des Portfolios unter dem Namen „Pure Cycling“ zu kaufen. Ab sofort gibt es das Canyon-Sortiment ganz regulär auch in der Schweiz – Alle Infos hier.


→ Den vollständigen Artikel „Namensrechte geklärt: Canyon nun auch in der Schweiz verfügbar“ ansehen


 
Und die Kohle für nen neuen Rahmen hamse auch, und wenn nur die Kettenstrebe in die Binsen geht, ist das Geheule nicht ganz so gross "Accchhhh sooo, die Sträbä giabts niacccchhhhh einzeln, abbr äggaal die 1000 Fränkli määrr für ganzn Rahmn, dass verdian iccchh ja am Daag!"
 
"Qualitätsmängel bei Canyon" Uihh, das sind ja ganz neue Töne in der Bike Bravo. Trotzdem bleibt man gewohnt objektiv. :dope: Das Bike von Canyon mit Qualitätsmängeln bekommt die Note "sehr gut" und eine der besten Gesamtbewertungen :lol:
"Beim Canyon Strive konnte man die beiden Horst-Link-Lager nicht ohne Spiel miteinander verschrauben, wodurch der Hinterbau klapperte. Zudem berührte der Hinterreifen bei starker Belastung die Kettenstrebe. Bei einem zweiten Test Bike von Canyon hatten wir keine Problem mit den Lagern, jedoch bestand das Problem mit dem gelegentlich schleifenden Hinterreifen weiterhin.Dafür gab es Punktabzüge bei der Bewertung von Qualität / Verarbeitung"

"Die Sun Ringlé Düroc Felgen zeigten bereits im Laufradtest (10/17) Schwächen. Am Test-Bike von Canyon riss die hintere Felge während des Praxistest und am Rocky Mountain verbeulte sie heftig. Alle anderen Felgen überstanden denselben Test problemlos. Offentsicht ist die Sun-Ringlé Düroc Felge den Ansprüchen von Enduro Fahrern nicht gewachsen"

Macht nix, Bike wird trotzdem mit "sehr gut" bewertet. Dann können sich die Kunden auf die Erfahrungen mit dem "sehr guten" Kundendienst von Canyon freuen :lol:

Die Jungs sind sich auch für nix zu schade. Canyon muss wirklich außergewöhnlich tolle Presse-Events haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL ist ein Segen! Schliesslich schlagen die nur die 8 % MWSt auf meine bike-components Bestellung und keine unverschämte ~30 CHF Gebühren für's Verzollen (Schweizer Post). Wäre mir auch neu, dass die schweizer Post samstags Pakete zustellt.

Das ist womöglich auch wahr. Nur wird das Paket bei der nächsten Filiale eingelagert und ich erhalte eine Abholungseinladung, falls ich nicht zu Hause bin. Ich kann das dann bequem abholen gehen, wann ich will und die Post Filiale ist auch gleich um die Ecke UND sogar am Samstag geöffnet. Das erspart mir den Weg nach Regensdorf, wo man ohne Auto ohnehin kaum hinkommt.

Habe gerade mal die Preise auf der CH Seite mit denjenigen der DE Seite verglichen. Die CH-MwSt. wird nicht abgezogen. Dann kommen Zollgebühren und UPS bzw. DHL Provision dazu... Damit erledigt sich das Ganze. Ich werde weiterhin auf eine DE Adresse bestellen, dann spare ich mir die zusätzlichen Transportkosten und kann erst noch die DE-MwSt. zurückverlangen, was unter dem Strich wesentlich günstiger ist.
 
Das ist womöglich auch wahr. Nur wird das Paket bei der nächsten Filiale eingelagert und ich erhalte eine Abholungseinladung, falls ich nicht zu Hause bin. Ich kann das dann bequem abholen gehen, wann ich will und die Post Filiale ist auch gleich um die Ecke UND sogar am Samstag geöffnet. Das erspart mir den Weg nach Regensdorf, wo man ohne Auto ohnehin kaum hinkommt.

Habe gerade mal die Preise auf der CH Seite mit denjenigen der DE Seite verglichen. Die CH-MwSt. wird nicht abgezogen. Dann kommen Zollgebühren und UPS bzw. DHL Provision dazu... Damit erledigt sich das Ganze. Ich werde weiterhin auf eine DE Adresse bestellen, dann spare ich mir die zusätzlichen Transportkosten und kann erst noch die DE-MwSt. zurückverlangen, was unter dem Strich wesentlich günstiger ist.

Am Bahnhof Baden gibt es nen DHL-Service Point welcher samstags geöffnet hat.

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-servi...haefte/shop-detail.html/geo-dhl-pickpost-4c1a
Von Baden fährt die S6 halbstündig nach Regensdorf. Wieso kommt man da ohne Auto kaum hin?
 
Am Bahnhof Baden gibt es nen DHL-Service Point welcher samstags geöffnet hat.
Das wusste ich nicht :daumen:Gab es vor 5 Jahren entweder noch nicht oder Option wurde mir nicht angeboten.

Von Baden fährt die S6 halbstündig nach Regensdorf. Wieso kommt man da ohne Auto kaum hin?
Das Lager ist nicht gleich beim Bahnhof und das Ganze ist dennoch nicht gleich um die Ecke. Es spielt eigentlich keine Rolle. Ich bin nicht bereit zusätzlich für etwas zu bezahlen, was die Post umsonst machen würde, vor allem wenn ich keinen Mehrwert, sondern im Gegenteil, einen Mehraufwand daraus habe. Und wie bereits festgestellt, kommt es weiterhin ohnehin günstiger, das ganze an die Grenze zu bestellen und es dann selber abholen zu gehen (ich bin mir durchaus bewusst, dass der Weg von Baden nach Waldshut etwa gleich lang ist, wie der von Baden nach Regensdorf :rolleyes:).
 
Zurück
Oben Unten