Naos-Optics - Erfahrungen, Autausch, Fragen

Registriert
10. Januar 2021
Reaktionspunkte
221
Hallo zusammen

ich konnte mit der Suchfunktion hier im Forum nichts finden, darum erstelle ich einfach mal diesen Faden, sodass Andere nicht das gleiche Schicksal "erleiden müssen".

TLDR
Naos-Optics, ein belgisches Unternehmen welches seit July 2022 Goggles und Sportbrillen verkauft hat mich mit der Selva gepackt. die Google ist wertig verpackt und fühlt sich auch wertig an. Für 90.- gibt's frameless Look mit magnetischen Gläsern bei welchen alle (auch Clear) 400er UV Schutz haben + 2x Lens.
Naos-Website
Naos-Instagram
Naos-Thrustpilot

Um wen geht's denn?
Naos-Optics, ein belgisches Unternehmen welches seit Juli 2022 existiert und Brillen und Goggles verkauft.

Wer?! wo findet mann die denn?
Mir wurde auf Instagram beim Bikes Anschauen (ja ich weiss ich sollte besser meins fahren :) ) Werbung angezeigt und die Website ist ja nur ein Klick entfernt, also mal reingeschaut.

Sortiment
Goggles gibt's die Selva und die Virtaus welche sich nicht sehr gross Unterscheiden. "normale" Brillen sind jedoch auch vorhanden
The selva is just a little bigger then the virtaus with a wider view and the virtaus has pins to put on tear offs
(--> Support sehr Effizient und freundlich per Insta DM, da ich keine Mail schreiben wollte. Antworten immer zeitnah und eindeutig (<1Tag))

Sources/Infos/Preise
Ich habe mich für die Selva entschieden, da ich Tear-Offs nicht als notwendig erachtet habe.
Nochamals Thrustpilot gecheckt und dann bestellt. Mal schauen ob die 90.- (Google mit Magnetsystem + clear Lens + Lens nach Wahl) gerechtfertigt sind (im Hindblick das die Spare-Lenses für 30-35 (clear oder coated) weggehen eigentlich Human bei der Firmengrösse).
Speziell Erwähnen will ich noch, das laut Naos Optics auch die Clear Lens 400er UV Rating hat.

Shipment
Mit bPost, laut Paketkleber Premiumversand (im Preis inklusive, nur die Schweizer Post wollte nochmals 30Franken (Preis für Paket bis 2Kg innerhalb der Schweiz). Wie das in DE/EU aussieht weiss ich nicht).
Versand hat eine Woche gedauert, jedoch war dieses Wochenende noch Auffahrt--> also wird sich das reduzieren.

Selva
Ja ich war überrascht, und das positiv. Erwartet hatte ich eine Kartonschachtel mit der Goggle drinne, erhalten habe ich eine eher edle Aufklappbare Schachtel welche von Magneten geschlossen wurde. Fühlt sich defintiv sehr wertig an.

Die Goggle selbst ist in einem Micro-Fiber Bag welcher auch als Putztuch verwendet werden soll, die Clear-Lens ist montiert und die Coated Lens in Schaumstoff eingepackt und auch darüber an dem Magneten befestigt. Ich sage passt so, verrutschen kann da nichts.

Also das Teil mal ausgepackt. Strap wie normal anpassbar, für Strap-Wechsel sind "Klappteiler" vorhanden welche jedoch sehr gut halten, öffnen tut sich da nichts unfreiwillig. Lens hält auch bomenbest in den Magneten.

1685090603014.jpg



In den MET Parachute MCR passt sie auch nahezu perfekt rein

1685090602944.jpg

Praxistest steht noch aus

Naos-Website
Naos-Instagram
Naos-Thrustpilot
 

Anhänge

  • 2023-05-26 11_11_52-Greenshot.png
    2023-05-26 11_11_52-Greenshot.png
    27,6 KB · Aufrufe: 71
  • 2023-05-26 11_10_42-Greenshot.png
    2023-05-26 11_10_42-Greenshot.png
    49,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten