Nauders oder silberregion karwendel????

Ich plane mein Urlaub (1 Woche)in Nauders oder silberregion karwendel deswegen mochte ich fragen welche Umgebung besser fuer MTB ist - so wie so muss ich aus Polen 1000 km fahren :) aber ist schwer fuer mich auf etwas entscheiden :) Ich plane in einem Ort bleiben und jeden Tag Rundrunde machen. Was sie mir empfehlen??
MFG
Kasia

Ich persönlich würde lieber nach Nauders fahren. Man kann dort sehr abwechslungsreiche Touren fahren mit vielen super schönen Trails. Das Val d´Uina, was sicherlich ein Highlight der Ostalpen ist, ist dort als Tagestour zu machen! Wenn man mal müde Beine hat oder abends noch schnell einen Downhill machen möchte, kann man mit Liftunterstützung rauffahren. Die Plamort Hochebene ist auch ganz speziell, tolle Aussicht und man muss das Bike durch eine Spanzersperre auf 2000m schieben! Sehr bizarr...
Das Karwendel ist zwar landschaftlich auch sehr schön, hat aber nicht soviele spannende Trails wie das 3-Länder Eck.

Also denke ich Nauders wird besser sein - ich habe uber Karwendel gedacht wegen Wetter - wenn ist schlechte Wetter kann man auch Umgebung besichtigen und im Internet uber Nauders gibt es nicht so viel info was kann man machen :) Aber ich hoffe das Wetter wird im August super sein und kann ich jeden Tag biken. Wegen Val d´Uina - ich habe Angst wenn ich die alle Film in Internet gesehen habe - ist das wirklich so schwer und mit der Tife, ist die Strecke ganz oben sehr eng oder soll ich kein Angst haben wenn ich schon paar Jahre Erfahrung in Mountainbiking in polnische Gebirge habe??

Der Weg ist recht breit, man muss das Rad sowieso schieben. Aber es geht wirklich senkrecht viele Meter (100?) runter. Der Weg hat meist auch ein Geländer. Wenn du nicht ganz schlimm unter Höhenangst leidest, sollte es kein Problem sein. Das Wetter ist in Nauders eher besser als im Karwendel, weil es schon fast auf der Alpensüdseite liegt. Bei schlechtem Wetter kannst du mal nach Meran fahren, da scheint dann sogar wahrscheinlich die Sonne.

Hey likasi,

auf der Homepage von Nauders www.nauders.com findest Du eine Reihe brauchbarer GPS-Tracks. Das Buch habe ich auch, habe es aber bei meinem Nauders-Aufenthalt (vor gut einer Woche für eine Woche lang, bei seeehr bescheidenem Wetter - aber das sonnige Vinschgau war nah :)!) kaum verwendet.

Es gibt auch vor Ort Guides - die bequemste Variante. Je nach Unterkunft auch im Preis inklusive.

Eine einigermaßen brauchbare Bike-Karte gibt es in der Tourist-Information von Nauders (und leider exklusiv nur dort). Unterwegs ist das MTB-Netz ebenfalls ausreichend beschildert.

Du bist gerne zum Stöbern eingeladen :cool:.

Zurück