Ndm Bremen 08-09.3.2008

Ich möchte auf jeden Fall mitfahren nach zwei Jahren Pause. Allerdings muss ich noch erfahren wie das mit dem Runterstufen ist. Ich fahre nämlich definitiv zu looserhaft für die Elite

Ich möchte auf jeden Fall mitfahren nach zwei Jahren Pause. Allerdings muss ich noch erfahren wie das mit dem Runterstufen ist. Ich fahre nämlich definitiv zu looserhaft für die Elite

Moin,
aktuell wird am finalen Entwurf der NDM-Wettkampfbestimmung noch gefeilt.
Es wird jedoch eine Möglichkeit des Runterstufens geben. Genaues kann ich hier mitteilen, wenn die WB verabschiedet sind.

Eine wichtige Änderung zu den Vorjahren wird diejenigen betreffen, die in der Tages- und Gesamtwertung der NDM gewertet werden möchten. Dieses ist in den Klassen 1-4 (Elite, Junioren, Jugend, Schüler) nur noch mit einer BDR-Lizenz möglich.
Mit Tageslizenz kommt man in diesen Klassen nicht mehr in die Wertung.

Alle anderen Klassen sind lizenzfrei.

Ausschreibung_NDM_Bremen_08.pdf

Grüsse
Wernersen

Eine wichtige Änderung zu den Vorjahren wird diejenigen betreffen, die in der Tages- und Gesamtwertung der NDM gewertet werden möchten. Dieses ist in den Klassen 1-4 (Elite, Junioren, Jugend, Schüler) nur noch mit einer BDR-Lizenz möglich.
Mit Tageslizenz kommt man in diesen Klassen nicht mehr in die Wertung.

Heisst das jetzt also ich muss so ne Lizenz haben, oder wie oder wat?? Dafür muss ich doch in nen Verein eintreten usw, oder??? Das find ich reudig, kann ich nich einfach nen €10er aufn Tisch knallen und dann loslegen?? Mit der Wertung is mir das eigentlich ziemlich latte, ich will nur diesen einen Wettkampf fahren....

kann ich nich einfach nen €10er aufn Tisch knallen und dann loslegen?? Mit der Wertung is mir das eigentlich ziemlich latte, ich will nur diesen einen Wettkampf fahren....

Moin,
ich kann und will den Ergebnissen der Diskussionen um Startmöglichkeiten ohne Lizenz nicht vorgreifen.
Sobald ich die offiziellen Wettkampfbestimmungen habe, kann ich in diesem Forum nochmal Einzelheiten mitteilen.

Bis dahin sollte der Ball flach gehalten werden. Gerüchte bringen nur Verwirrung und helfen niemand weiter.
Grüsse
Wernersen

lass mal alle hobby fahren u11 da kann ohne lizens fahren. bissel durch die sektionen rollen. man wer sich sowas immer einfallen lässt :wut: :wut: :wut: oh man. ich sag dazu nichts mehr dachte ja mal das wäre ne offene veranstaltung und für die lizenz extra nem club beitreten na toll ich mein man hats ja als ob das nichts kosten würde. einfach mal beittreten und lizens und damit kommen die jetzt. :spinner:

bislang galt 2007
und 2006 warum was wie neu geändert ist wird sein sollte ... ich habe noch keinerlei meldung dazu..
wenn was kommt melde ich mich. ansonsten ist des auch jederzeit bei mir nachzulesen.

Die wesentlichsten Änderungen bestehen darin dass

1. die MTB Leistungsklassen wegfallen

2.die Anträge auf geänderte Klasseneinstufung entfallen. Hierfür kann jeder Fahrer in der Klasse seiner Wahl fahren (Wechsel von Veranstaltung zu Veranstaltung möglich), wird jedoch immer in seiner Altersklasse gewertet. D. h. ein Fahrer des Jahrgangs 1996 fährt z. B. in der u9 wird jedoch in der u13 gewertet und zwar hinter den Fahrern die ebenfalls in der u13 fahren und sich für die Spuren 13 oder u11 entschieden haben.

3.Die Hobbyklasse von Smiley bis u13 offen ist, hier gilt bzgl. der Wertung die Vorgehensweise wie unter 2. beschrieben

4.Das in der Smileyklasse bis max. zum Jahrgang 1998 gestartet werden kann.

5.Fahrer ohne Lizenzklasse dürfen definitiv nicht mehr in den Klassen 1-4 starten. Falls ihr eure Lizenz in Bremen noch nicht vom BDR/Verein bekommen habt, so bringt doch bitte eine Kopie des Antrags mit. NICHT VERGESSEN !!!!!!!!!!

alles bei mir nachzulesen.

Hat jemand nochmal genauere Infos wie das mit dem Runtrtstufen der Klassen aussieht?? Ich müsste eiegntlich Elite fahren (bin 25), will mir diese Blöße aber nicht geben, wäre maximal bei Masters oder Experten dabei...
Wie läuft das denn ab??
Danke...

du wirst in der klasse gewertet in der du von alter her fahren müsstest kannst aber in einer anderen spur fahren irgent wie so war das. wirst dann halt bei elite gewertet aber fährst dann masters und wirst bei dem elite hinten mit dran gehängt ist vol mist das neue system, das gibst glaube in der scheiz das system und das haben die jetzt auch ein geführt.

vllt kanns ja einer besser erklären

gruß marcel

Hat jemand nochmal genauere Infos wie das mit dem Runtrtstufen der Klassen aussieht?? Ich müsste eiegntlich Elite fahren (bin 25), will mir diese Blöße aber nicht geben, wäre maximal bei Masters oder Experten dabei...
Wie läuft das denn ab??
Danke...

steht doch einen beitrag drüber ... erklärt also noch maaaaaaaaaaaaaaaaaaal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaangsam für dich :D

du startest in experten und wirst in elite gewertet. wenn dort 10 mann gelistet sinst wirst du 11.!. so einfach ist das. willst duc am nächsten wettbewerbstag master fahren kannst du das und die wertung ist genauso. du wirst an die ergebnisse angehangen.

ich werd auch auf jeden fall dabei sein;)
zum glück hab ich ne lizens:D
aber ich find das is sowieso voll der müll....machen solche komischen regeln und wundern warum so wenig fahrer an den start kommen....naja wayne interessierts..

Moin,
der Elmar hat das Regelwerk zur Klasseneinteilung und Spurwahl hier in 2 Zeilen erklärt.

Es ist also nicht sonderlich kompliziert.
Trotzdem wird es hier im Forum immer wieder als "Müll", "Mist" oder "komischen Regeln" bezeichnet.

Das Regelwerk ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen sondern in der ARGE-Nord ausgiebig diskutiert worden (deshalb wurde es auch relativ spät veröffentlicht).
Ziele des Regelwerks sind:
- Wertung und Pokale entsprechend der Leistung in der Altersklasse (Förderung Leistungssport)
- Möglichkeit der Teilnahme von "Quereinsteigern", die noch nicht das Leistungsniveau ihrer Altersklasse haben (Förderung Breitensport)

Diese Ziele werden mit dem neuen Regelwerk erreicht.

Das alte Regelwerk hat diese Anforderungen nicht erfüllt. (Wer es in 2 Zeilen zusammenfassen kann kriegt ein Bier von mir).

Die ARGE-Nord ist für Anregungen immer offen und wenn gute Vorschläge kommen werden diese auch umgesetzt.
Ich bitte daher die Kritiker darum, einen eigenen Vorschlag zum Regelwerk zu formulieren.

Grüsse
Wernersen

wie soll man quer einsteigern das möglich machen die brauchen doch eine lizens um an den start zu gehen??? es sei den sie rollen in der hobby klasse.

und wie über all alle diskutieren und die die es betrifft fragt keiner

Moin,
die Hobbyklasse geht jetzt bis U13.
Es kann also ohne Lizenz in U9 (schwarz), U11 (schwarz/weiß) und U13 (weiße Spur) gefahren werden.
Wer besser als weiß fährt, ist meist schon kein absoluter Quereinsteiger mehr.

Bisher war für die höheren Klassen 1-4 auch eine Lizenz erforderlich.
Es hat sich nur geändert, daß es keine Tageslizenzen mehr gibt.

und wie über all alle diskutieren und die die es betrifft fragt keiner

Ich frag doch jetzt. Ihr habt also die Möglichkeit für die nächste Saison Vorschläge zu machen.

Grüsse
Wernersen

mal ne frage kann ich die lizens auch nach bremen mir holen oder geht das nicht
weil das dann zu spät ist?

gruß marcel

Moin,
das müßte eigentlich jederzeit gehen.
Kann ja sein, daß:
- jemand im Laufe der Saison erst starten will, weil er zu Beginn verletzt war
- im Laufe der Saison aus Hobby U13 in einen Lizenzklasse wechselt, weil er sich verbessert hat
- Umzug ins NDM-Gebiet
- usw, usw...

Grüsse
Wernersen

PS: Wer eine Kopie des Lizenzantrags vorweist, kann ebenfalls starten.

Zurück