Ne frage wegen Acera

Servus, leidl

wie vielleicht schon ein paar von euch mitbekommen haben, wollte ich mir von meinen 3 Kettenblätter 2 entfernen, damit (logischerweise) 1 Kettenblatt übrigbleibt. Und da Ihr so nett seid habt ihr mir netterweise gleich geantwortet, und eine antwort war, das ich den linken schalthebel einfach runterbauen kann da ich ihn ja nicht mehr brauch weil ich ja nur noch ein kettenblatt habe.... das habe ich dann mit meinem gewaltigen mechanischen geschick versucht runterzubauen ich dachte das geht ganz leicht doch da habe ich mich irgendwie ein bisschen getäuscht, weil wie schon im titel gesagt habe ich eine "Shimano Acera" wo die ganze verdammte gangschaltung mit der bremse "zammgewachsen" ist. Und zu allem überfluss kahm noch dazu, dass ich es nicht geschafft habe die zwei Kettenblätter runterzutun weil ich das rechte Pedal (oder wie man die ganze vordere Konstruktion nennt) nicht runterbekommen habe ... leider :lol: also konnte ich die Kettenblätter logischerweise nicht runtertun. Doch nun zu meiner Frage (jetzt sind es zwei)

1. Wie kann man die Acera so "manipulieren" das nur noch die Bremse mit der Halterung da bleibt aber die Gangschaltung nicht mehr da ist.
Für alle die nicht wissen wie die Gangschaltung ausschaut.. hier n Link
http://www.rower.com/images/roznosci/shimano-2002/manetki-acera.jpg

Soo nun zu meiner zweiten Frage

Wie bekomme ich das ganze rechte Pedal runter (ich weiss wirklich nicht wie man das nennt aber ich denke es heisst Kurbel.. das rechte Pedal wo auch die drei kettenblätter oben sind) weil ich will unbedingt die zwei nichtsnützigen :-) kettenblätter runterhaben

Sooo das warsch auch schon, ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich aufschreiben können, weil mit dem habe ich öfters Probleme aber das ist leider eine Krankheit also bitte nicht verrarschen deswegen.....
Ich hoffe auch das ihr mir genauso schnell und nett antwortet wie bei meiner letzen Frage.

Vielen Dank und bis irgendwann

BEy

Servus,

Also des hört sich wirklich dumm an, aber ich habe mich im Internet umgeschaut wegen solchenen "bremshebeln" aber ich habe gedacht ich Spinne, ich geb doch keine 70 € für zwei dreckige Bremshebel aus nur weil XTR draufsteht, gibt es da irgendwo irgendwelche No-Name alternativen??

BEy

Dann such dir doch mal nen paar dreckige Bremshebel auf denen Alivio , Deore , Tektro oder Acera (Gibts da auch einzelhebel ?) draufsteht ... selbst im baumarkt solltest du einfache bekommen (wobei mich wundern würde wenn da auch xtr im Regal steht ... die dann aber sicher nich für 70 eusen :D :D :D )

es gibt mit sicherheit einzelne bremsgriffe ohne schalteinheit, die kosten nicht die welt, eventuell gibt es bei einem händler deiner wahl einen einzelnen hebel, weil du den rechten hebel- der, der die hintern ritzel schaltet- ja noch brauchst.
aber sonst kann es bei acera das problem geben, daß die kettenblätter nicht geschraubt, sondern genietet sind, das bedeutet, daß da mit auseinanderschrauben gar nichts geht! zumindest vor einigen jahren waren die preiswerteren shimano-gruppen genietet.
k.

Zurück