Nehmt ihr eure Räder mit ins Büro?

Nehmt ihr eure Räder mit ins Büro?

• Nein, würd ich nie machen.

Stimmen: 3 6,3%
  • Nein, bei mir geht es nicht.

Stimmen: 14 29,2%
  • Ja, hoffentlich merkts niemand wichtiges.

Stimmen: 3 6,3%
  • Ja, das ist bei mir kein Problem.

Stimmen: 28 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    48

BurnInHell

BurnInHell
Dieser Thread wendet sich an alle, die die Möglichkeit haben ihr Bike mit auf Arbeit zu nehmen, also vermutlich in irgendeiner Form von Büro sitzen (aber nicht selbständig sind, denn da ist sicher alles einfacher ;) ).
Hoffentlich habe ich damit nicht alle Forumsmitglieder ausgeschlossen. Ich habe den Thread nicht im KTWR Forum erstellt, weil ich denke dass gerade in Großstädten wie Berlin das Rad auch mal ne Alternative zum Auto sein kann (das können die Öffis mit Sicherheit nicht). Bisher bin ich deswegen immer mit der Stadtschlampe gefahren, aber je häufiger man die benutzt, desto besser muß die werden und irgendwann hatte ich da am Trekrahmen auch ne alte Marzocchi, ne HS33 usw dran und damit entwächst sie langsam dem Stadtschlampenstatus... Außerdem ists doch schöner die teuren Räder auch Mal außerhalb des Wochenendes zu benutzen, bzw nach der Arbeit nochmal mit nem Abstecher durch den Grunewald heimzugurken.
Ich persönlich arbeite in 2 Büros, einem 2er Büro und einem Großraumbüro. Ich hätte mich so direkt nicht getraut das Rad mitzunehmen, aber irgendwann habe ich mal ein Rennrad in einem anderen Büro gesehen und bin auch mal mit dem Karbonrenner gekommen. Es erfordert etwas Überwindung mit dem Rad ins schicke Foyer zu rollen (nicht umsonst gibt es Drehtüren) aber ich nehme dann immer die normal zu öffnende Nottür und bekomme es auch gerade so in den Aufzug. Wenn viele Leute warten hat es den Nachteil, dass man auch mal einen Aufzug fahren lassen muss :( aber man kommt schon hoch. Ich habe in dem einen Gebäude den Hausmeister gefragt, der wollte dazu aber keine verbindliche Aussage machen (so nach dem Motto, er hat nix gesehen, aber wenns jemand wichtiges sieht, könnte ich Ärger bekommen). Mittlerweile nehm ich auch die Enduromaschine mit ins Großraumbüro wo ich schon mehr bedenken hatte, denn das sieht ziehmlich durchdesigned aus und da passts noch weniger (beim ersten Mal hat die Sekretärin schon verwundert geschaut) aber hatte bisher noch keine Probleme. Wie sind eure Erfahrungen so?

Moin aus Karlsruhe,

im öffentlichen Dienst ist das sehr enspannt.. Mein DH-Hobel steht immer schick neben mir im Büro (würde auch kein Bike im Freien stehen lassen, selbst abgeschlossen).....

Ich wurde einmal von so einem Fruchtzwerg dumm angequatscht, dass Fahrräder nichts im Gebäude verloren haben.... tzzz ... wollte sich nur wichtig machen... Mein Vorgesetzter hat das abgesegnet und gut ist....

Von Vorteil ist es, wenn man ein Büro im Erdgeschoss hat :daumen: da fällt das Tragen weg....

Machts gut und danke für den Fisch

Da hat bei mir auch niemand was dagegen - sieht dann echt nett hier immer aus, wenn die Funktionsklamotten zum trocknen um meinen Tisch, auf der Heizung, dem Bike selbst aufgehangen werden :D

Grüße,
sundaydrive+r

Da hat bei mir auch niemand was dagegen - sieht dann echt nett hier immer aus, wenn die Funktionsklamotten zum trocknen um meinen Tisch, auf der Heizung, dem Bike selbst aufgehangen werden :D

Grüße,
sundaydrive+r
ja das sieht bei dir immer echt geil aus ... ein computerloch, dein mtb, die ganzen klamotten, diverse bike-kataloge ...
und zum "hähä-ich bin aktiv"-ärgern deiner etwas beleibteren büronachbarn sollte diese bikeanwesenheit ja schon standard sein :lol:

hmnaja, bei mir .. hmja ... in der wohnung stehnse neben mir, in der schule aufm hof (3 stöckige schule, jede stunde raumwechsel) .. dann aber über die schule versichert und dazu noch abus granit + schlaufenkabel ... hatte aber auch mal meins chloss vergessen und habs den tag über immer mit in die räume genommen, was stressig war, aber funktioniert hat

Ich fahre immer mit dem Bike zur Arbeit. Auf eine Stadtschlampe habe ich da keine Lust. Mein Rad nehme ich mit ins Gebäude und stelle es dort im Keller ab. Ist zwar nicht dafür gedacht, aber die meisten kommen bei uns mit dem Auto. Da tut ein Bike nicht weh. Und da sich hier alle kennen, ist das auch sicher.

Im Büro selbst würde es mich stören. Gerade im Winter, wenn es nass und verdreckt ist.

Klingt jetzt spießig, ist aber so.

Bei unserem Parkettboden hätte man wahrscheinlich nach einem Winter einen schönen, welligen Northshore im Großraumbüro.

Auch nicht schlecht... :lol:

ja das sieht bei dir immer echt geil aus ... ein computerloch, dein mtb, die ganzen klamotten, diverse bike-kataloge ...
und zum "hähä-ich bin aktiv"-ärgern deiner etwas beleibteren büronachbarn sollte diese bikeanwesenheit ja schon standard sein :lol:

Das funzt bei mir nicht, die sind alle dünner als ich :( . Ich kann aber ein Update geben:
Heute war eine Fotografin da die die Chefs zusammen mit einer Neuetwicklung fotografieren sollte. Mein direkter Chef fragte sofort seinen ob das Rad aus dem Weg sollte und der meinte "Nein auf keinen Fall. Ist doch cool." Damit hab ich zumindest in einem Büro ein offizielles OK (zum Glück war ich heute mit dem "coolen" Ransom da:daumen: ).

hallo, also ich nehme mein Rad mit ins Büro. manchmal stehen 3 Konas hier nebeneinander, wenn der Kollege vom Vertrieb und ein externer Kollege auch mit dem Rad kommen. das wird hier toleriert und der Chef hat nichts dagegen.

Hab mein Rad auch direkt hier vor mir am Schreibtisch stehen, ist auch abgesegnet.
Nur wenn der Vorstand ne Ortsbegehung macht, solls in den Druckerraum, damit es hier so aussieht als würd keiner arbeiten

ich bin auch im ÖD, und da ich mich vor dem Dienst umziehe, steht mein Hobel im Umkleideraum, der ist in einem öffentlich nicht zugänglichen Gebäude, und da habe ich keine Probleme. Ich kann vor dem Dienst duschen, also alles paletti
K.

Meins lass ich draußen OHNE SCHLOSS stehen.

wers versucht zu klauen wird dabei gefilm.:daumen:

Wers klaut wird dabei erschossen. :lol: schön is es wenn man auf einem abgesicherten Gelände mit bewaffneten Sicherheitsbeamten arbeitet

Jetzt will ichs aber wirklich wissen :D
Was für ein "Beamter" bist Du ? :)

Ich auch...

Meine Lehrer würden mich Köpfen wenn ich das Bike mit in den Unterricht nehmen würde :(

So steht das Gute immer direkt vor der Hausmeisterwohnung zusammen mit anderen Rennrädern/Mtb's und zT auch nem Tourenrad mir Rohloffnabe, aber ich bezweifle, dass es i-jmd interessieren würde, wenn sich da einer zuschaffen macht...

Die Wohngegend ist aber recht exklusiv, sodass kein Schüler auf die Idee kommt nen Fahrrad zu klaun. Von den 1500 Schülern kommen bestimmt 80% mitm Bike, was um die 400€ kostet...
(Nein, ich geh da nur zur Schule und Wohne da nicht:lol: )

schönen Samstag, Fi156

Beamter des NICHTTECHNISCHE-MITTLEREN-DIENSTES ich bin Regierungshauptsekretär alias Special-Super-Duper-Intendant-Agent genannt. :D
Und da wo ich arbeite pass ich immer schön auf, dass kein Staub auf meinen Bürostühl fällt.

Ich nicht, mein Bike steht bei mir in der Werkstatt. So habe ich jeden Tag die Möglichkeit mein Hobel zu putzen, zu warten und mich an diesen schönen Anblick erfreuen.

gruss factoryltd

ich kanns leider auch nicht ins büro mit hochnehmen .. dafür ist atm leider kein platz da ..

angeschlossen werden brauch es trotzdem nicht .. es ist von vorteil, wenn man bei ner sicherheitsfirma arbeitet und die fahrradständer direkt im blickfeld vom wachmann liegen *G*

Tiefgarage der Firma. Dort angeschlossen, da hab ich ein ausreichend gutes Gefühl.

Ab Dezember werde ich auf Arbeit nicht mehr duschen können. Wie macht ihr das dann, vor allem im Sommer und bei Mistwetter? Nur abtrocknen und dann gut?

ich konnte jahrelang auch nicht duschen, also bin ich den Hinweg eher gemäßigt gefahren, vorher zuhause geduscht, und dann kam man nur wenig ins transpirieren.....
Der Weg nach Hause dann etwas schneller, daheim gabs die ersehnte Dusche.
Damals Handtuch im Schrank und am Waschbecken frischmachen mußte reichen.
K.

Zurück